5.0 von 5 Sternen Perfekt für Kinder unter 2 Jahre!
Eine ganze Weile habe ich Amazon durchstöbert, bis ich mich für diesen "Mini-Rucksack" für unsere kleine Tochter entschieden habe und habe es nicht bereut!

Veröffentlicht am 6. September 2011 von Finn Kenning

3.0 von 5 Sternen Ganz schön
Der Rucksack gefällt mir ganz gut, er hat die richtige Größe für ein Kindergartenkind. Die Riemen sind lediglich etwas dicht zusammen, so dass sie am Hals scheuern, wenn das Kind keine Jacke trägt.
Vor 24 Monaten von Sisaso veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Kinder unter 2 Jahre!, 6. September 2011

Den Maßen nach ist dies der kleinste Rucksack (in der Qualität) den ich finden konnte u. bin froh, dass er so praktisch u. gut ist, wie bereits von vielen beschrieben! Auch denke ich, dass er gerade für alle Kleinkinder die bereits frei laufen können von der Größe her idealer ist als die nächst größeren Rucksäcke, die wir evtl. erst ab 2 Jahren aufwärts kaufen werden, je nachdem wie schnell sie an Größe zulegt natürlich...

Anmerkung:
In unserem Rucksack jedoch befindet sich zwar kein Adressfach bzw. -Fenster, dafür aber ein festgenähtes Adressfeld, wo man mit Edding Name, Anschrift u. Tel.Nr. angeben kann. => Dies finde ich aber fast noch besser (sollte es abgeändert worden sein), denn so kann es vom Kind nicht herausgenommen werden oder verloren gehen...

Was ich noch wichtig finde ist, dass zwischen den beiden Schultergurten ein zusätzlicher Clip mit Gurt ist, den man über der Brust verschließen kann: So sitzt der Rucksack wesentlich stabiler u. kann nicht so leicht verrutschen oder dem Kind gar herunterfallen! Ganz wie bei den großen Rucksäcken der Eltern :)

FAZIT: Gute Verarbeitungs-Qualität! Farblich ist in der Auswahl für jeden was dabei und die Preisleistung ist absolut angemessen! Würde den Rucksack sofort wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Toller Kiga- und Wanderrucksack, 25. September 2014
A. Merz (Brunn am Gebirge, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich finde den Rucksack sowohl von der Optik als auch von der Funktionalität her sehr ansprechend. Ideal für den Kindergarten und bei Wanderungen.

Die breiten, etwas gepolsterten Schulterträger werden so über die Schultern geführt, dass sie auch ohne Brustgurt (höhenverstellbar mit fummeliger Schnalle) nicht gleich herunter rutschen. Auch bei etwas zarteren 3-jährigen mit 100cm Körpergröße. Hatte auch den nächstgrößeren bestellt, mich aber wegen des Hauptfachverschlusses für den kleinen 4,5l-Rucksack entschieden. Mit dem etwas fummeligen Schnallenverschluss der Deckeltasche des größeren Modells kam meine Tochter (3 J) nicht auf Anhieb zurecht.

Das Hauptfach bietet ausreichend Platz für eine Jausenbox und eine Trinkflasche. Eine Regenhose geht sich auch noch aus, aber viel mehr dann nicht mehr - aber das ist ja ausreichend. Im kleinen Zippfach finden Taschentücher, Spangerl etc ihren Platz, Der Sonnenhut kann schnell mal in die offene Tasche gesteckt werden. Die seitlichen Netztaschen verwenden wir eigentlich nicht, da sie zu schmal für unsere avent-Trinkflaschen sind. Viel mehr als 6 cm Durchmesser darf eine Flasche nicht haben, damit sie hineinpasst.

Der Rucksack ist bisher 3 Monate im täglichen Einsatz und zeigt noch keinerlei Auflösungs- oder Abnutzungsserscheinungen - sieht fast aus wie neu. Entgegen meinen Befürchtungen, dass wohl jeder Dreck auf dem leuchtend hellgrünen Material sichtbar sein wird, verschmutzt der Rucksack weit weniger als gedacht, sodass waschen noch nicht nötig war.

5.0 von 5 Sternen Toller Kleinkindrucksack, 13. Januar 2013
Wir haben uns als Kindergartentasche speziell für diesen Rucksack aus folgenden Gründen entschieden:

-Kleinkind geeignet (Größe passend, ausreichend für alles, was in der Kita benötigt wird, aber auch als kleiner Rucksack für etwas größeres Kind super nutzbar)

-rückenschonend fürs Kind (also Rucksack und keine Umhängetasche)

-einfache Handhabung fürs Kind (Reißverschlüsse gute Qualität und unser Sohn bekommt sie selbst problemlos auf/zu, Tragegurte: super Qualität, Handhabe fürs Kind bisher nicht beurteilbar, der Kleine ist erst 17 Monate)

-Auffälligkeit im Verkehr/Sicherheit (Reflektorstreifen sehr gut, wir haben zusäzlich gelb gewählt und waren überrascht, sehr schöne honiggelbe Farbe mit rot abgesetzt, super für Mädchen und Jungen und ein absoluter Hingucker bei uns in der Kita, außerdem zeitlos + absolut nicht schmutzanfällig

Fazit: mehr als zufrieden, tolle Qualität, echt dicker Rucksackstoff, kindgerecht, werden von diesem Hersteller sicher wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Großer Rucksack für die ganz Kleinen, 16. Januar 2011
Ich kann den anderen Rezesenten nur Recht geben. Prima Rucksack für die ganz Kleinen. Unsere Tochter hat ihn jetzt mit 17 Monaten bekommen, und liebt ihn.

Vorteile:
- lässt sich per Reißverschluß schließen, dass können auch schon die ganz Kleinen
- sehr geräumig, es passt vieles hinein, ohne das der Rucksack zu schwer wird
- gepolsterte Träger, Tragegriff, Brustgurt
- insgesamt hat der Rucksack fünf Taschen: eine Haupttasche, eine kleine Reißverschlußtasche, eine Vortasche und zwei Netztaschen
- gute Reflektoren
- innen ist ein kleines Steckfach für die Adresse

Nachteil:
- er hat nicht wie der von Deuter dieses Klarsichtfach, wo die Adresse oder Bilder von außen sichtbar sind

5.0 von 5 Sternen Auch für die ganz "kleinen" geeignet!, 20. März 2013
Hallo liebe Interessenten,

ich habe einen Rucksack gesucht, den auch Kinder ab einem Jahr aufsetzten und tragen können.
Für mich war wichtig, dass der Rucksack nicht zu groß und zu viel Volumen (bsp. 7 liter) hat.
Der Vaude Minnie kommt daher mit seinen 4,5l genau richtig. Er sitzt sehr gut auf dem Kinderrücken und wirkt auch nicht zu groß. Durch den Brustgurt wird er so geschlossen, dass ein herrunterrutschen verhindert wird. Der Minnie 4,5 hat zwei Fächer, ein kleines vorne für beispielsweise Tempos oder Schnuller, Geld etc. Das Hauptfach hat ebenfalls eine gute Größe und es ist auswischbar.
Die "kleinen" können den Vaude gut am oberen Henkel tragen (wenn er nicht zu schwar bepackt ist).

Die Verarbeitung ist sauber und ordentlich. Er riecht auch nicht unangenehm, wenn er ausgepackt wir. Ebenfalls hält er kleineren Regenschauern stand, ohne das gleich etwas durchgeht und der Inhalt des Rucksacks nass wird.

Mein Fazit: Ich würde jederzeit wieder einen Vaude Minnie 4,5 kaufen!!! (Ich habe mittlerweile auch ein anderes Vaude Produkt gekauft, das ebenfalls super verarbeitet ist!!!)
Ich hoffe ich konnte weiter helfen, viel Spass mit dem Produnkt.

5.0 von 5 Sternen Prima Rucksack, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksäcke Minnie, 28 x 19 x 9 cm, 4.5 Liter (Luggage)
sehr guter Rucksack der schön die Stabilität hält, auch wenn das Kind ihn aufgeschnallt hat. Auch nach längerem tragen hat unsere Tochter danach keinen schweißnassen Rücken.
Ganz praktisch ist vorne das kleine Fach ohne und mit Reißverschluss - vor allem das ohne findet unsere Tochter pirma da sie da ihre Schätze ganz schnell und einfach selbst rein stecken kann ohne erst umständlich den Reißverschluss auf und zu machen zu müssen (man könnte ja etwas verpassen). Vorne ist auf Brusthöhe ein Klip für besseren Tragekomfort: prima.
Nur ein mal hatten wir das "Problem" dass die Kinder die Regenjacke mit in den Wald nehmen sollten aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht brauchten. Einige andere Rucksäcke haben vorne 2 Schnallen wo man ggf. eine Jacke einklipsen kann - dieser hier nicht und wir haben uns dann anders beholfen. Allerdings hatten wir uns damals bewusst gegen einen Rucksack mit Klips entschieden da sich unsere Tochter bei diesen Klips schon ein paar mal die Finder einzwickte.
Wir sind super zufrieden und würden ihn sofort wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Ganz schön, 31. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen ein Rucksack für kleine Mädchen, 26. Juli 2012
Unsere Tochter hat diesen Rucksack zum 2. Geburtstag bekommen. Sie kann ihn alleine auf- und zumachen, selbst den Verschluß am Gurt. Ideale Größe, passt genug rein.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Kleinsten!, 2. Oktober 2013
Unsere Tochter ist im August mit 2,5 Jahren / Kleidergröße 92 in den Waldkindergarten gekommen. Sitzunterlage, Trinkflasche, Brotdose, Tischset, kleines Handtuch und Taschentücher gehören hier zur täglichen Standard-Bestückung. Ich habe lange überlegt, ob ich das in dem 4,5 Liter Rucksack alles reinbekomme und schließlich diesen Rucksack und den großen Bruder in 6 Liter bestellt. Behalten habe ich beide, da in dem 6-Liter-wirklich mehr Luft ist, der kleine Rucksack aber einfach perfekt zu so einem so kleinen Kind passt. Und es zeigte sich: Auch in den kleinen Rucksack bekommen wir alles rein. Nun geht der Minnie täglich mit in den Kindergarten und meine Tochter trägt den Rucksack gerne. Auch die erste Wäsche hat er super überstanden und war danach so gut wie neu. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen VAUDE Kinder Rucksack Minnie, 4,5 liters, brown/chute green, 17. Dezember 2012
Ich habe diesen Rucksack für meinen kleinen Enkel zum 2. Geburtstag gekauft.
Die Größe ist perfekt.
Tolles Produkt, super Verarbeitung.