weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Farbe: Salsa/Red|Ändern

am 20. März 2013
Hallo liebe Interessenten,

ich habe einen Rucksack gesucht, den auch Kinder ab einem Jahr aufsetzten und tragen können.
Für mich war wichtig, dass der Rucksack nicht zu groß und zu viel Volumen (bsp. 7 liter) hat.
Der Vaude Minnie kommt daher mit seinen 4,5l genau richtig. Er sitzt sehr gut auf dem Kinderrücken und wirkt auch nicht zu groß. Durch den Brustgurt wird er so geschlossen, dass ein herrunterrutschen verhindert wird. Der Minnie 4,5 hat zwei Fächer, ein kleines vorne für beispielsweise Tempos oder Schnuller, Geld etc. Das Hauptfach hat ebenfalls eine gute Größe und es ist auswischbar.
Die "kleinen" können den Vaude gut am oberen Henkel tragen (wenn er nicht zu schwar bepackt ist).

Die Verarbeitung ist sauber und ordentlich. Er riecht auch nicht unangenehm, wenn er ausgepackt wir. Ebenfalls hält er kleineren Regenschauern stand, ohne das gleich etwas durchgeht und der Inhalt des Rucksacks nass wird.

Mein Fazit: Ich würde jederzeit wieder einen Vaude Minnie 4,5 kaufen!!! (Ich habe mittlerweile auch ein anderes Vaude Produkt gekauft, das ebenfalls super verarbeitet ist!!!)
Ich hoffe ich konnte weiter helfen, viel Spass mit dem Produnkt.
am 7. Januar 2013
Habe diesen Rucksack bereits für meine große Tochter gekauft. Dieser ist bereits seit einem Jahr in Nutzung und sieht noch wie neu aus - bis auf ein paar kleine Gebrauchsspuren. Erfüllt den Zweck gut und ist von der Größe genau richtig für die ersten Kindergartenjahre.
Bin sehr zufrieden.
am 13. Januar 2013
Wir haben uns als Kindergartentasche speziell für diesen Rucksack aus folgenden Gründen entschieden:

-Kleinkind geeignet (Größe passend, ausreichend für alles, was in der Kita benötigt wird, aber auch als kleiner Rucksack für etwas größeres Kind super nutzbar)

-rückenschonend fürs Kind (also Rucksack und keine Umhängetasche)

-einfache Handhabung fürs Kind (Reißverschlüsse gute Qualität und unser Sohn bekommt sie selbst problemlos auf/zu, Tragegurte: super Qualität, Handhabe fürs Kind bisher nicht beurteilbar, der Kleine ist erst 17 Monate)

-Auffälligkeit im Verkehr/Sicherheit (Reflektorstreifen sehr gut, wir haben zusäzlich gelb gewählt und waren überrascht, sehr schöne honiggelbe Farbe mit rot abgesetzt, super für Mädchen und Jungen und ein absoluter Hingucker bei uns in der Kita, außerdem zeitlos + absolut nicht schmutzanfällig

Fazit: mehr als zufrieden, tolle Qualität, echt dicker Rucksackstoff, kindgerecht, werden von diesem Hersteller sicher wieder kaufen!
am 24. April 2016
robuster Rucksack, einigermaßen regenfest, viele Täschchen für die Ordnung. Es geht gerade so viel rein, dass es für das Kind nicht zu schwer wird. Von der Größe/von den Ausmaßen her zu empfehlen von Kindern zwischen 3 und 6 Jahren für erste Ausflüge mit dem Kindergarten o.ä.
Besonders gut: Der Rucksack hat einen Brustgurt, sodass er auch nicht bei Kindern rutscht, die noch nicht so breite Schultern haben.
am 26. September 2013
für kleinskinder super, vom leergewicht, u auch von der verarbeitung, aber der rucksack ist echt (!) klein...mittlere brotdose und Mini-Getränkeflasche und das war`s, keine windeln, keine ersatzkleidung wie body u hose.
am 22. April 2014
Es passt sehr viel rein (Brotdose, Flasche, Spielzeug) und trotzdem ist es klein und leicht für ein 2-3 jähriges Kind. Mein Sohn ist zwar sehr groß für sein Alter, aber unterdurchschnittliches Gewicht. Er ist also schmal. Der Brustgurt ist daher ein MUSS. Man muss es aber gut einstellen, weil sonst die Träger am Nacken scheuern können. Dies ist nur im Sommer ein Problem, wenn das Kind keine Jacke trägt. Ihn scheint das aber nicht allzu sehr zu stören. Deswegen nicht fünf sternen, sonst sind wir sehr zufrieden!
am 2. Februar 2013
An dem Rucksack an sich ist wirklich nichts auszusetzen. Er ist einfach zu klein.
Ich habe gerade mal eine etwas größere Brotzeitox und eine kleine Trinkflasche untergebracht.
Sonst hat nichts mehr rein gepasst.
Ich habe mich im Nachhinein für das größere Modell mit 6l entschieden und bin absolut glücklich mit dieser Entscheidung.
am 14. August 2014
sehr guter Rucksack der schön die Stabilität hält, auch wenn das Kind ihn aufgeschnallt hat. Auch nach längerem tragen hat unsere Tochter danach keinen schweißnassen Rücken.
Ganz praktisch ist vorne das kleine Fach ohne und mit Reißverschluss - vor allem das ohne findet unsere Tochter pirma da sie da ihre Schätze ganz schnell und einfach selbst rein stecken kann ohne erst umständlich den Reißverschluss auf und zu machen zu müssen (man könnte ja etwas verpassen). Vorne ist auf Brusthöhe ein Klip für besseren Tragekomfort: prima.
Nur ein mal hatten wir das "Problem" dass die Kinder die Regenjacke mit in den Wald nehmen sollten aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht brauchten. Einige andere Rucksäcke haben vorne 2 Schnallen wo man ggf. eine Jacke einklipsen kann - dieser hier nicht und wir haben uns dann anders beholfen. Allerdings hatten wir uns damals bewusst gegen einen Rucksack mit Klips entschieden da sich unsere Tochter bei diesen Klips schon ein paar mal die Finder einzwickte.
Wir sind super zufrieden und würden ihn sofort wieder kaufen.
am 31. Juli 2013
Der Rucksack gefällt mir ganz gut, er hat die richtige Größe für ein Kindergartenkind. Die Riemen sind lediglich etwas dicht zusammen, so dass sie am Hals scheuern, wenn das Kind keine Jacke trägt.
am 26. Juli 2012
Unsere Tochter hat diesen Rucksack zum 2. Geburtstag bekommen. Sie kann ihn alleine auf- und zumachen, selbst den Verschluß am Gurt. Ideale Größe, passt genug rein.

1 beantwortete Frage anzeigen