4.0 von 5 Sternen SAFTIG GRÜN aber zu "vergurtet", 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Tecographic (Ausrüstung)
Auf der Abbildung wirkt der Rucksack in >green< sehr hell im Mittelbereich. Auf einem anderen Bild bei Google sah das Grün dagegen satt aus. Zur Probe habe ich ihn bestellt (auf der Suche nach einem saftig grünen Rucksack) und wollte mich überraschen lassen...
Hier beim Amazonbild ist das Grün viel zu hell, der Rucksack hat ein tolles, viel intensiveres Grün. Glück gehabt also...

Vermutlich ist er jetzt aber trotzdem nichts für mich, weil mir nicht bewusst war, das sich die Beckenträger nicht entfernen lassen. Das stört mich schon sehr, denn ich nutze ihn zum Fahrrad fahren, da brauche ich die Beckengurte nicht, und es sieht irgendwie blöd aus, wenn die immer da abstehen. Bei meinem Tatonka Rucksack habe ich sie sofort abmachen können, weil es nicht diesen ausladenden Ansatz gab (nur Gurte). Zum Wandern bestimmt toll, im Alltaggebrauch meiner Ansicht nach überflüssig. Ich möchte nicht so "vergurtet" rumlaufen. Gut, dafür kann VAUDE nichts, wusste ich nicht, aber vielleicht auch interessant für alle anderen. Auf dem Bild ist das nämlich so schön wegeklappt, fast unsichtbar, in Wirklichkeit stehen sie aber ständig ab.

Fazit: Farbe SUPER, Beckengurt NICHT FÜR ALLE TOLL!

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Tecographic (Ausrüstung)
Lange habe ich nach einem stabilen, kleinen Rucksack zum wandern oder kleine Ausflüge gesucht. Der Rucksack hat eine super Verarbeitung, ist auch mit schwereren Gegenständen sehr bequem und hat genau die richtige Größe.
Allerdings habe ich die Rückenverstärkung gleich raus gemacht, da ich sie nicht bequem finde.

5.0 von 5 Sternen Einfach schön und praktisch, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Tecographic (Ausrüstung)
Der Rucksack sieht schick aus und sitzt dank dem Rückenpolster, auch bei sperriger und schwerer Beladung, super auf dem Rücken. Allerdings nimmst das Rückenpolster auf ziemlich viel Platz weg. Man kann es aber einfach rausnehmen.
Toll finde ich, dass man die Beckengurte mit Klickverschlüssen ganz leicht abmachen kann. So stören sie nicht, wenn man in der Stadt unterwegs ist und sind ganz schnell wieder dran, wenns in die Berge geht.

Habe den Rucksack in der Farbe Salsa: Die Farbe ist im Internet leider schlecht zu erkennen, aber sehr schön.

Bei dem Violetten Rucksack finde ich den pinken Reißverschluß nicht so schick im Kontrast zum sonst komplett violett.

4.0 von 5 Sternen Super schön aber mit Verarbeitungsfehler (scheint so), 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Tecographic (Ausrüstung)
Der Rucksack ist optisch unglaublich ansprechend, sportlich und urgemütlich durch die Polsterungen. Viel Platz ist leider nicht vorhanden, aber das ist kein Manko. Qualitativ wirkt alles auch nach einiger Zeit sehr hochwertig, jedoch ist der Riemen für die Brusthalterung nach wenigen Wochen einfach abgefallen, da er nur aufgesetzt gehalten wird. Nun muss ich mich leider nach einem Ersatzteil umschauen.

Abgesehen davon jedoch, ein super Produkt welches mir hoffentlich noch lange Freude bereiten wird.

5.0 von 5 Sternen ...echt schick, für einen Rucksack., 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Tecographic (Ausrüstung)
Ich hatte schon länger nach einem stabilen und schönen Rucksack Ausschau gehalten, der meine bisherige Notebook-Tasche auf dem Weg zur Arbeit ersetzen sollte.
Die Rucksäcke der Mitbewerber fand ich aber alle, von der Form- oder Farbgebung, nicht sooo dolle.
Bei diesem Modell von Vaude war ich spontan überzeugt. Hatte die grau/grüne Variante in einem Fachgeschäft gesehen und (ja-ha) auch auf Stabilität geprüft.
Bis auf die Hüftgurte, die manchmal schon ziemlich im Weg sind (wäre echt praktischer, wenn man die ab- u. anklippen könnte) ist dieser Rucksack toll! Und der gepolsterte Rücken ist auch ohne Platte super-stabil (mit der Platte im Rucksack ließe sich auch gar kein Notebook transportieren).
Tjoa...und die Farbe (violett)... gefällt mir richtig gut...nicht zu grell, aber auch nicht so langweilig, wie dieses unsexy Einheitsgrau/braun/beige/kaki der anderen, 'seriöseren' Modelle, die man sonst so im Rucksack/Laptop-Taschenbereich zu sehen bekommt.

ARRAY(0xb0475804)