5.0 von 5 Sternen Super Rucksack für große Personen!
Lange habe ich nach einem, für meine Größe, geeigneten Rucksack geschaut.
Vor 13 Monaten von reneboh veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu klein
Ein Rucksack, mit einigen No-Gos:
-Der Handgriff ist bei schweren Lasten im Rucksack schnuerrend und instabil
-ein 15zoll-Laptop passt zwar rein, ist aber schlecht gepolstert. Gerade eine Bodenpolsterung auch zum Abweisen von Regenwasser beim auf den Weg stellen waere supe. Fuer einen 17zoll ist er eindeutig viel zu klein...
-Zu viele Faecher, dafuer kein...
Vor 6 Tagen von JH-CAD-Architekt.de veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Rucksack für große Personen!, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Lange habe ich nach einem, für meine Größe, geeigneten Rucksack geschaut.
Eigentlich wollte ich mir immer einen Deuter kaufen, doch in der Größenordnung um 25 Liter bietet Deuter leider keine EL-Variante (fängt bei 32 Liter an) für lange Leute an. Durch Zufall stiess ich dann auf den 'Vaude Splash 20+5'. Zunächst total begeistert musste ich dann aber feststellen, dass er gerne auch noch ein paar Liter mehr fassen dürfte. Also schaute ich auf die Vaude-Website und entdeckte diesen Bike-Alpin 25+5. Und ich bin uneingeschränkt zufrieden!

Design:
Das Design ist meiner Meinung nach absolut gelungen. Ich habe ihn mir in basalt mit orangen Streifen gekauft.

Material:
Die verwendeteten Materialen machen allesamt einen sehr robuten Eindruck und sehen gut aus.

Einstellmöglichkeiten und Bequemlichkeit:
Wie oben angesprochen brauchte ich einen Rucksack, den ich mit 1,93m so einstellen kann, dass bei korrekter Einstellung die gepolsterten Gurte auch da sitzen, wo sie hingehören. Ich habe wirklich viele Rucksäcke aufgehabt, keiner passte wirklich.
Der Vaude mit der "F.L.A.S.H."-genannten Schulterträger-Längenverstellung ist hier einfach top. Über einen Klettverschluss, hinter dem ebenfalls genialen Netzrücken, kann man die Träger auf die benötigte Länge herausziehen. Hierbei hilft auch die Kennzeichung S, M, L, XL, wenn der Rucksack von verschiedenen Personen genutzt werden soll. Die Verstellung geht sehr einfach und schnell.
Auch die weiteren Gurte, wie der gepolsterter Hüftgurt mit Tasche und der Brustgurt mit Gummiband sind richtig gut. Zudem gibt es noch Gurte oben an den Schulterträgern, um die Neigung einstellen zu können. Richtig flach bekommt man den Rucksack durch die seitlich jeweils oben und unten angebrachten Kompressionsgurte.
Durch diese vielen Einstellmöglichkeiten ist der Rucksack optimal individuell einstellbar und wirklich sehr bequem.

Fächer und Einteilung:
Da gibt es wirklich einige. Das Hauptfach ist sowohl durch den farblich abgesetzten Reissverschluß, als auch durch einen weiter unten angebrachten Reissverschluss zu öffnen. Hier sind jeweils 2 Öffner vorhanden, welche durch einen Druckknopf miteinander 'verriegelt' werden können. So ist ein unbeabsichtigtes Öffnen geradezu ausgeschlossen.
Das Hauptfach ist zudem durch eine Trennwand per Reissverschluss teilbar. So kann man im unteren Bereich ein kleineres- und im oberen ein großes Hautptfach erzeugen. Gut finde ich hier auch, dass dieses Fach quasi nach unten aufkappbar ist und man den Rucksack so besser organisieren kann, statt alles durch eine ganz oben angebrachte Öffnung übereinanderzustapeln. So fällt es einem leicht, auch etwas ganz unten liegendes zu finden und man muss nicht erst alles rauspacken oder blind 'drinherumgraben'. Braucht man mehr Platz im Hauptfach, so kann dieses durch einen Reissverschluss im Rücken wie ein Blasebalg nochmal erweitert werden.
In der vorderen Klappe befindet sich dann noch ein seitlicher Kartenfach und ein oben zu öffnenes Fach mit Einteilungen für kleinere Dinge. Auch ein Ring für einen Schlüsselbund ist vorhanden. Im unteren Teil ist ein weiteres Fach sowie am Boden die Tasche für den Regenüberzug. Ganz oben am Bike Alpin gibt es noch noch ein Wertgegenstandfach.Die kleine Unterbringmöglichkeit am Hüftgurt erwähnte ich ja bereits.
Seitlich sind natürlich auch Taschen für Trinkflaschen und ähnliches vorhanden. Ihr seht, es gibt wirklich viele 'Taschen' in allen Größen!
Die Helmhalterung kann durch eingearbeitete Laschen fixiert und auch für Jacken und Co. benutzt werden.
Einen Erweiterungbalg habe ich noch nicht verwendet. Dieser findet im Hauptfach hinter einer elastischen Abtrennung Platz.

Verwendungsmöglichkeiten:
Ich habe den Vaude bisher für Wanderungen, auf dem Fahrrad, zum Geocachen und für Städtebesichtungen benutzt und habe ihn zu keiner Zeit als ungeeignet angesehen!

Fazit:
Mich hat der Vaude Bike Alpin 25+5 überzeugt!
- Geeignet für Gross und Klein.
- Verstaumöglichkeiten ohne Ende.
- Bequem.
- Wärmeableitung durch Netzrücken.
- Sicher durch Reflektoren.
- Sieht gut aus.
- Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack, bequem zu tragen, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Für kleine Touren, oder den Weg zur Arbeit, der ideale Rucksack. Kein verschwitzter Rücken, da Netz/Abstandhalter... -trotzdem bequem zu tragen. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Rucksack für Kurztrips, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Der Rucksack ist super geeignet für Stadttouren, Kurztrips und alle anderen Ausflüge für die man nur mit kleinem Gepäck reist. Habe ihn meinem Freund zu Weihnachten geschenkt und bisher hält der Rucksack was er verspricht. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten sorgen für einen super Tragekomfort. Wir nutzen ihn hauptsächlich für Stadtausflüge und Kurztrips am Wochenende. Man kann super Regenjacke, Getränke und sonstige Verpflegung den ganzen Tag herumtragen. Wenn man den Rucksack gut einstellt spürt man am Abend nicht, dass man den ganzen Tag ein paar Kilos extra dabei hatte. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Dieser Rucksack hat alles was man sich erwartet. Viel Stauraum, sehr angenehm zu tragen, tolles Material und sieht klasse aus. Preis Leistung passt bei diesem Produkt!! Immer wieder gerne.

5.0 von 5 Sternen Super Rucksack, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Dieser Rucksack hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen. Lässt sich individuell einstellen und ist damit tragefreundlich. Die vielen Taschen lassen Raum für sinnvolles Verstauen. Ich benutze den Rucksack natürlich zum Radfahren, aber auch für Ausflüge jeder Art von Städtetouren bis Wanderungen.

5.0 von 5 Sternen Bisher noch nichts negatives zu berichten, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Er hält, was er verspricht und kann mit dem verstellbaren Schulterriemen punkten. Das Rückennetzsystem bietet eine bessere Wärmeableitung und zeigt in meinem Einsatzgebiet (technische Trails bis max. mittel) nicht die negativen Schwerpunktnachteile wie in Foren oft beschrieben.
Bisher konnte ich den Rucksack auf max. 135km am Stücken testen und dabei wurde er nicht unbequem!

Hinweis: Die Helmhalterung kann auch gut als Schlafsackhalter missbraucht werden ;-)

5.0 von 5 Sternen pfiffig aufgeteilt, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Beim Auspacken vermisste ich zunächst eine Gebrauchsanleitung für die vielen Fächer, Schnallen, Riemen. Die gibt es nicht. Schließlich war der Rucksack doch selbsterklärend. Ich will mit dem Alpin nicht über die Alpen fahren, nur jeden Morgen bei jedem Wetter ins Büro und abends wieder zurück. Zum normalen Gepäck gehören meine Regensachen (Regenjacke, Regenhose, Regengammaschen) - die bleiben im Alpin im geräumigen Bodenfach, bis sie wieder gebracht werden. Geldbörse, Handy und Kleinzeug - Dinge die ich schnell griffbereit haben muss - kommen in das kleine Reißverschlussfach neben dem Hauptfach. Der Reißverschluss für das Hauptfach ist schwarz abgesetzt und deshalb neben den anderen Reißverschlüssen sofort zu erkennen. In der einen Unterteilung des Hauptfachs habe ich Einkaufsbeutel. Im Hauptfach selbst ist problemlos Platz für eine Sprudel- oder eine Thermosflasche, meine Pausenäpfel und auch für meine Mittagspauseneinkäufe (z. B. ein Brot), auch für ein zweites Oberhemd oder die Zipphosenbeine (Fahrradkleidung taugt nur bedingt für's Büro). Eine kleine Luftpumpe, Gummihandschuhe für den Pannenfall und ein Regenschirm, wenn ich zwischen zwei Fahrten zu Fuß unterwegs bin, finden in weiteren Fächern ebenfalls Platz, ohne der übrigen Ladung ins Gehege zu kommen. Der Regenschutz, den ich gleich an den ersten zwei Tagen bei Dauer- und Starkregen (Unwetterwarnung des DWD und Feuerwehreinsätze) ausprobieren durfte, ist pfiffig in einem Extrafach im Boden untergebracht, wo es auch eine Öse zum Befestigen gibt. Er hält dicht, auch wenn es aus Eimern gießt. Vorbei die Zeit, wo ich meine Sachen noch extra in Plastikbeutel stecken und den Rucksack nach Regenfahrten leerräumen und trocknen musste. Auf dem Boden oder auf dem Tisch ist Alpin allerdings hilflos wie ein Mauersegler: er kippt um. Am besten hängt man ihn an einen Haken oder eine Stuhllehne, um in zu bepacken. Damit der Rucksack beim Fahren nicht auf der Hüfte hängt, musste ich ihn trotz meiner Größe von fast 1,90 mit den einstellbaren Riemen ganz nach oben ziehen. Da sitzt er gut und sicher und behindert mich nicht beim Pedalieren.

5.0 von 5 Sternen Vaude Bike Alpin, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Ich suchte einen Rucksack zum Radfahren mit perfektem Sitz und bin fündig geworden. Der Rucksack ist erstklassig verarbeitet mit vielen Fächern und guten Ideen. Der Stauraum ist erweiterbar und abtrennbar. Auch nach längeren Mountainbike-Touren ist Schweißbildung am Rücken kaum ein Problem, der Rucksack sitzt einfach perfekt!

5.0 von 5 Sternen Passt, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Habe mir den 25+5 für eine Klettersteig-Tour bestellt. Da ich mit einem herkömmlichen Rucksack ohne Rückenbelüftung sehr schwitze, war ich sehr positiv überrascht. Der Rucksack "klebt" nicht am Rücken und die Ventilation funktioniert.
Der Stauraum war ausreichend für eine Klettersteigset incl. Helm und Steigeisen, Wasser und eine kleine Brotzeit.
Muss aber noch eine warme Jacke und mehr als 4 Liter Flüssigkeit mit, dann wird der Stauraum nicht reichen. Da sollten es schon ca. 40 Liter Volumen sein.
Ansonsten klare Empfehlung, da sehr gut verarbeitet und guter Tragekomfort durch die individuellen Einstellmöglichkeiten.
Lieferant war "fahrrad.de": Guter Preis und sehr schnelle Lieferung.
Wer noch ein kleine Tasche für eine Kompaktkamera sucht (für den schnellen Zugriff am Schultergurt), dem empfehle ich Lowepro dashpoint 10. Für eine Systemkamera sollte es aber die dashpoint 20 sein.

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack auch für den Alltag, 17. Juli 2014
B. Pietsch (Tirol) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Habe mir den Rucksack (Version 30+5) gekauft, weil ich viel mit dem Fahrrad fahre. Die 25+5 waren mir etwas zu klein!
Ich verwende ihn nun seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden.
Die Fachaufteilung ist durchdacht (es gibt viele verschiedene), es gibt einen integrierten Regenschutz (in Rot, praktisch, da man bei Schlechtwetter besser gesehen wird!), die Verstellung vom Tragesystem ist recht einfach. Auch eine Vorrichtung, um einen Helm auf dem Rucksack montieren zu können ist dabei.
Der Rucksack trägt sich sehr angenehm und das Drahtgestell mit Netz am Rücken macht das Tragen angenehmer.
Seit gestern quietsch der Rucksack beim Gehen etwas, was am Beckengurt liegt, da muss ich noch herausfinden, warum das so ist.
Alles in allem ist der Rucksack seinen Preis wert. Eine klare Kaufempfehlung nach einer 2 monatigen Nutzung! Langzeit wird sich noch weisen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

VAUDE Rucksack Bike Alpin, Basalt, 5.00 x 3.00 x 25.00 cm, 11108
Lieferbar ab dem 6. August 2014.