5.0 von 5 Sternen optisch ansprechend und funktionell, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Rucksack Tacora 26 (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Vaude Damen-Rucksack in der Farbnuance "lightbrown" gleicht bei künstlichem Licht eher einem Khaki. Im Gesamtgewicht ist es äußerst leicht und beeindruckt durch schön geschwungene und gepolsterte Schulterträger.
Doch was mir am meisten an diesem Rucksack gefällt ist, dass am Rücken eine Konstruktion angebracht ist, die zwischen dem Rücken und dem Rucksack liegt und somit das Schwitzen verhindert. Ein Netz sorgt ebenfalls dafür, dass genug Luft in den Zwischenraum kommt und sich die Körperwärme nicht stauen kann. Der Stahl-Draht-Rahmen verleiht dem Rucksack außerdem Stabilität und verteilt die Last gleichmäßig. Das ist besonders beim längeren Wandern wichtig und somit ein großer Pluspunkt.

Der Innenraum wurde zwei geteilt. Durch den obigen Reißverschluss ist der Hauptinnenraum erreichbar, der jedoch(anders als man es durch herkömmliche Rücksäcke gewohnt ist) nur zweidrittel des Volumen fasst. Im durch das Gummi abgetrennten Bereich, kann ein Kindle oder auch ein Tablet sicher verstaut werden. Mein Laptop mit 15 Zoll war leider zu breit. Aber wer braucht das schon beim Wandern?

Der restliche Platz ist durch den unteren Reißverschluss zugänglich. Am Rucksackboden können somit schwere Sachen verstaut werden. Wertvolle Sachen wie Schlüssel und Portemonnaie werden in einem kleinen Fach gesondert verwahrt. Es bleibt hier genug Platz für Stifte und Notizhefte. Trinkflaschen können leicht in den seitlichen Netztaschen deponiert werden. Eine Regenhülle, die über den ganzen Rucksack gestülpt werden kann, schützt vor möglichem Regen. Am Brustgurt ist zusätzlich eine Pfeife direkt am Verschluss angebracht, die dazu dienen kann, den Vorder- oder Hintermann durch ein lautes Pfeifen auf sich aufmerksam zu machen.

Insgesamt ist der Damen-Rucksack optisch sehr ansprechend designed worden und überzeugt mich als Wanderbegeisterte auch in seiner Funktionalität.

5.0 von 5 Sternen Möchte ich nicht mehr missen, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Rucksack Tacora 26 (Ausrüstung)
Ein sehr schöner Rucksack, der zudem viele praktische Details in sich vereint. Das Innenfach lässt sich in zwei separate Fächer gliedern, oder aber in ein grosses, je nachdem was gerade gebraucht wird. Die Aussen- und Innentaschen sind zweckmässig und gut zu verschliessen. Brust und Beckengurt einfach in der Länge zu verstellen, der Brustgurt ebenso in der Höhe.

Der Rucksack ist leicht und stabil, die Netzauflage verhindert ein Nass-Werden des Rückens. Alles Top! Würde ihn sofort wieder kaufen, liebe auch die auffällige Farbe sehr. Die Regenschutzhaube habe ich noch nicht getestet, nehme aber an, dass sie ebenso zweckmässig funktioniert wie die anderen Details des Rucksackes. Ich mag ihn sehr!

5.0 von 5 Sternen DAMEN RUCKSACK?!?, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Rucksack Tacora 26 (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
DAMEN RUCKSACK?!? Als absoluter Trecking-Laie dachte ich nur, was soll das denn??
Doch bei der Beschreibung "Die Handtasche für den Rücken. Formschöner, kleiner Wanderrucksack speziell für Frauen." dachte ich, das ist auch was fuer den Einkauf zu Fuss in der Stadt. Denn das schleppen von Tragetaschen macht lange Arme. Und ich bin ganz begeistert von dem Rucksack! Superleichtgewicht und der körpernahe Sitz ist durch einen anatomisch geformten "Draht-Rahmen (Federdrahtrahmen)" immer gegeben. Ich bin auch keine graziele Frau und habe ein Hohlkreuz, aber mir passt der Rucksack wie angegossen auf den Ruecken und er ist mit einigen wenigen Handgriffen sehr leicht angepasst an den Koerper/Ruecken und an das jeweilige Tragegewicht. Brust- und Bauchgurt sei dank. Auch liegt er nie fest am Ruecken, so dass man an eben diesem ins schwitzen kommen koennte, es ist immer ein Abstand durch den Rahmen zum eigentlichen Rucksack. Ich habe sehr leicht Rueckenprobleme durch schwereres tragen, aber mit dem Rucksack, da eben fuer das Wandern gedacht, kann ich problemlos einige Kilos tragen und dennoch einen entspannten Shoppinggang in der Stadt vollziehen. Weiche Schulterträger und die vielen Verstaumoeglichkeiten machen diesen Rucksack zum "Outdoor-Frauenliebling" von mir.

Er liegt beim Tragen nicht unterhalb der Schulterpartie, sondern an den Schulter (Abschluss im Nackenbereich und steht von diesem gerade ab) sodas das Gewicht auf die Schulterpartie gelichmaessig verlagert wird und nicht wie bei einem Normalen "Handtaschen"Rucksack auf dem Ruecken liegt. Man wird nicht gezwungen die Koerperhaltung zu veraendern. Das Gewicht merkt man wirklich kaum, zumindest hatte ich nicht das Gefuehl , bei selbst 15 kg Einkauf,etwas 15kg schweres zu schleppen. Ich bin echt begeistert. Auch wenn im Sommer mal wieder Picknick angesagt ist, dann muss ich nicht befuerchten, dies schwitzenderweise dieses zu beginnen. Auch die Naehte und Reissverschluesse liegen nicht offen, sondern sind verdeckt, also kann man auch durch den Regen gehen, ohne dass der Inhalt nass werden kann, weil Regenwasser durch die Ressverschlussnaehte eindringt.
Gut, er sieht am Ruecken aus wie ein Trecking-Rucksack, eben nicht so modisch wie der schoene Versace Rucksack, sportlich halt, aber dafuer ist er bequem-bequem-bequem!!!!
Ich werde ihn wohl kaum beim Wandern testen koennen, das mache ich nicht gerne, aber fuer z.B. einen Kurztrip ist er eine sehr gute und vorallem BEQUEME Alternative zum ueblichen Handgepaeck oder Trolli. Da er auch qualitativ gut verarbeitet ist, koennte ich ihn auch gut beim Check in aufgeben.
Ich habe wirklich nichts zu beanstanden, mal eine ganz neue Erfahrung fuer mich. :o)

5.0 von 5 Sternen Treffer, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Rucksack Tacora 26 (Ausrüstung)
Dieser Rucksack ist genau das, was ich gesucht habe. Bequem für kleinere Wanderungen und für Städtereisen zu verwenden. Groß genug für alle "Eventualitäten", aber kein Balast auf dem Rücken.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Rucksack, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Rucksack Tacora 26 (Ausrüstung)
Ingesamt sehr empfehlenswerter Rucksack. Gute Verarbeitung und insgesamt sehr gut konzipiertes Tragesystem. Mittels Netzgewebe wird dafür gesorgt, dass der Rucksack nicht direkt am Rücken aufliegt, sondern eine Belüftungszone vorhanden bleibt. Damit dürfte ein Schwitzen bei hohen Temperaturen oder längerer Tragedauer deutlich reduziert werden.

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Rucksack Tacora 26 (Ausrüstung)
Das ist ein sehr schicker Rucksack, den ich mir immer wieder kaufen würde. Leicht zu tragen, trotzdem passt viel rein. Er kann sowohl als Büro-Rucksack als auch auf Wandertouren verwendet werden. Würde ich immer wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Rucksack für kleine Frauen!, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Rucksack Tacora 26 (Ausrüstung)
Es ist wirklich ein toller Rucksack, der zum ersten Mal auch auf meinen Rücken passt. Einziges kleines Manko: die Gurtenden von Brust und Bauchgurt sind etwas zu lang. Bei mir baumelt dann immer eine ganze Menge rum. Es wäre gut, wenn man diese besser verstecken oder fixieren könnte. Um den Rucksack auch im Alltag noch besser zu nutzen würde das auch hilfreich sein.

Ansonsten schlicht, sportlich, zweckmäßig und guter Tragecomfort... so mag ich das!

5.0 von 5 Sternen Super und nur zu empfehlen, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Rucksack Tacora 26 (Ausrüstung)
Ich habe länger nach einem leichten und wetterfesten Rucksck gesucht und ihn in diesem gefunden. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Trageeigenschaften noch besser. Viele Fächer für kleine Dinge, die Frau als Mutter auch noch unterbringen kann und dennoch bleibt der Rucksack leicht.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen geniale Ware, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Rucksack Tacora 26 (Ausrüstung)
Der Rucksack wurde super schnell geliefert.
Die Auswahl fiel schwer, aber letztendlich auf das richtige Produkt.
Erwartungen wurden voll getroffen und innerhalb zwei Wanderungen bereits sehr positiv getestet.
Die Grösse ist optimal für eine Tagestour. Die Einteilung der verschiedene Fächer innen und aussen ist optimal gelungen.
Einfach nur zu empfehlen! Tragekomfort ist auch super.

5.0 von 5 Sternen Toll!!, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Rucksack Tacora 26 (Ausrüstung)
Schön leicht und lässt sich auch sehr gut auch für längere Wanderungen tragen.
Merkt ihn kaum auf dem Rücken. Auch für Jugendliche ab 12 Jahre geeignet.