4.0 von 5 Sternen Insgesamt guter Komfort, 20. Juli 2012
Dickie "Die andere Katze" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Rucksack Tacora 20 (Ausrüstung)
Zu Beginn erstmal die Vorteile: der Rucksack ist sehr gut gearbeitet, das Material sehr angenehm, alle Taschen und Reißverschlüsse sauber gearbeitet und leicht zu öffnen, ohne von alleine aufzugehen, auch bei voller Beladung. Der Rucksack sieht sehr gut aus, die Farbe lindgrün sieht in echt hübscher aus, nicht so blaß wie auf den Bildern.
Das Material stinkt zu Beginn leicht nach Chemie, was sich aber noch legen sollte..
Ausserdem ist der Rucksack schön leicht.
Die ganzen Details gefallen mir sehr gut, die kleine Tasche am Hüftgurt, die kleine Pfeife am Brustgurt ( sehr festes Pusten erforderlich), die diversen Schlaufen erschliessen sich mir in der Funktion nicht so ganz, bei einem Tagesrucksack brauche ich das alles nicht unbedingt. Aber der Regenschutz ist durchdacht, ausreichend groß und kann zum Trocknen komplett abgenommen werden.
Das Rückennetz kann mit zwei kleinen Plastiklemmen verstellt werden, je nach Körpergröße der Trägerin. Trotzdem hätte ich mir zu den ganzen Schlaufen und Schleifchen eine kleine Anleitung gewünscht, was man genau damit machen kann.
Im Internet auf der Hompage des Herstellers ist leider nur eine allgemeine Anleitung zu den Rucksäcken zu finden.

Bei normaler Beladung für einen Ausflug ist der Tragekomfort sehr angenehm.
Bei voller Beladung wie zB nach dem Einkaufen, sind mir die Träger nicht dick genug gepolstert.

Fazit: insgesamt ein guter Rucksack, gerade für Ausflüge. Wer gerne mit seinen Rucksäcken Einkäufe nach Hause schleppt, die vom Gewicht her schonmal 5 Kilo mitbringen, dem würde ich ein Modell mit dicker gepolsterten Trägern ans Herz legen. Trotzdem 4 grüne Sterne, hier kann man nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Ideal für kleine Touren, 27. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Rucksack Tacora 20 (Ausrüstung)
Perfekter kleiner und leichter Begleiter für Radtouren bzw. kleinere Wanderungen mit einstellbarem Netzrücken, Doppelverschluss vorne sowie integrierter Regenhaube im Boden. Konnte auch keinen Chemiegeruch nach dem Auspacken erschnüffeln. Der Amazon-Preis lag im Dezember 2012 bei unschlagbaren 31€. Ab und zu geht der Preis für den Rucksack in einer Farbe ein paar Stunden runter, dann heißt es "zuschlagen".

5.0 von 5 Sternen Eine Klasse für sich, 15. September 2013
Lilli55 "Lilli55" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Rucksack Tacora 20 (Ausrüstung)
Ich bin total zufrieden mit dem kleinen Tacora 20. Er ist sehr leicht und bequem durch die gepolsterten Hüftgurte (praktisch mit kleiner Tasche), die breiten Schulterpolster und den Brustgurt spürt man keine Belastung, bei mir sitzt er wie angegossen.
Bei der Ausstattung ist an alles gedacht worden: Ob die Aufteilung der Fächer, 2 Außentaschen für Flaschen, Regenschutz, Ausgang für Trinksysteme oder Schlaufen zum Befestigen diverser Teile – alles funktional und ausgezeichnet verarbeitet.Von Vaude bin ich bisher noch nicht enttäuscht worden.
Außerdem sieht der Rucksack super aus, ein echter Hingucker.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen super Rucksack, 8. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Rucksack
sieht sportlich und elegant aus, liegt angenehm am Rücken und hat eine gute Fächeraufteilung, ist ein toller Allrounder egal ob fürs Einkaufen in der Stadt oder leichten Bergtouren

ARRAY(0xa1db7294)