5.0 von 5 Sternen alles sehr gut gelaufen und sehr schnell
alles so wie es sein muss bestellen und ein paar tag später bekommt man es alles sehr schnell gerne wieder
Vor 14 Monaten von ronny veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht das was ich erwartet hatte, selber schuld...
Da ich nicht ausreichend nach SMD 5050/3528 unterschieden gegoogled hatte, musste ich feststellen, dass dies das Format mit ein-farb-LEDs ist. (Also immer Rot, Gruen, Blau einzeln.) Sonst tut es, was es soll, es leuchtet. Sieht wenn man es versteckt aber nicht so schoen aus wie die SMD 5050 varianten.
Vor 17 Monaten von D. Marner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht das was ich erwartet hatte, selber schuld..., 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: XCSOURCE® Komplett Satz 5M RGB wasserdichte MEHRFARBIG SMD3528 300 LED Licht Band Streifen Strip Stripe (RGB) LD112E

1.0 von 5 Sternen Die LED's sind Einfarbig und nicht 3-Farbig dadurch keine Mischfarben möglich., 12. August 2013
Ich habe bei einem anderen Lieferanten das gleiche Bestellt natürlich etwas teurer. Das billigere Produkt hier ist tatsächlich zum anderen LED-Strip minderwertiger.

Beide sind 5 Meter Lang und haben 300 LED's. Die Fernbedienung und IR-Sensor ist sogar Baugleich.

Der Teufel steckt im Detail.
Hier sind die Farben RGB als einzelne LED verbaut, d.h. jede 3te LED ist Rot, Grün, Blau.
Bei der anderen sind LED'S verbaut die alle 3 Farben darstellen können.

Wenn man nun beide Einschaltet und eine Farbe wählt z.B. Blau , dann Leuchten hier nur 100 LED's bei der anderen 300, das könnte ich ja noch akzeptieren, aber Mischfarben und Weiß funktionieren überhaupt nicht, die Abstände der 3 Farben ist zu groß.

Dadurch ist auch die Fernbedienung eigentlich nicht zu gebrauchen. Nun nicht ganz, zum Ein- und Ausschalten reicht sie.

Zum Vergleich, durch die 3 Farben in einer LED gelingen alle Farben auf der Fernbedienung sehr gut. Da alle 300 LED's immer leuchten macht das dimmen auch sinn. Sogar die Farbe Weiß hat nur einen leichten Blaustich, ähnlich einer "kalten" Leuchtstoffröhre.

Ich werde diese LED's zurückschicken 5 € mehr Bezahlen und wieder die anderen LED's bestellen.

Zum Lieferservice: Gestern Sonntag bestellt und heute Montag war das Paket da. Für die Geschwindigkeit gibt es 10 Punkte.

1.0 von 5 Sternen Gibt im Dauerbetrieb den Geist auf!, 14. Dezember 2013
Ich muss meine Bewertung leider korrigieren. Das LED-Band habe ich in meinem Atelier (Ladengeschäft) zur dezenten nächtlichen Beleuchtung eingesetzt. Nach nur wenigen Wochen hat das Band den Geist aufgegeben. In meinen Augen handelt es sich bei dem Produkt um eine billige Spielerei.

2.0 von 5 Sternen mehr erwartet, 21. Januar 2014
Da wir schon mehrere LED-Streifen im Haus verbaut haben, auch von verschiedenen Herstellern, haben wir diese gewählt. Leider haben wir für den Preis mehr erwartet. Nicht nur das das Produkt stark stechend riecht, der Netzstecker wird in kurzer Zeit sehr heiß, das wir uns aus Sicherheitsgründen entschieden haben, es nicht zu verwenden. Die Leuchtkraft ist auch nicht soo hoch, aber das haben wir um den Preis auch nicht erwartet.

1.0 von 5 Sternen Nach wenigen Tagen defekt, 15. September 2013
Komplettsatz wurde gekauft am 22.8.2013,
LED Licht Band Streifen aufgeklebt,
alles funktioniert,
Netzteil hat leider nur zwei Tage gehalten,
keine Funktion mehr,

5.0 von 5 Sternen alles sehr gut gelaufen und sehr schnell, 11. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Leuchtendes Erlebnis, 25. August 2013
Habe sie verdeckt als Wandbeleuchtung für aussen gewählt. Für den Preis ist die Farbgebung in Ordnung .Das Klebeband klebt gut .Bin zufrieden

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt zu empfehlen, 30. Januar 2014
Ich habe mir das Lichterband bestellt, um damit meine Vitrine und meien TV-Wand zu beleuchten.

An sich bin ich mit dem Produkt ganz zufrieden, allerdings mit abzügen:

Direkt nach der Lieferung wollte ich den LED-Streifen testen, also Netzstecker an den IR-Empfäger und die Lichterkette anschließen, doch nichts tat sich.

Bei genauerem hinsehen bemerkte ich, dass sich aufgrund einer kalten Lötstelle eine Litze vom Stecker gelöst hatte. Da ich das Band sowieso zurechtschneiden und dementsprechend neu verlöten musste, war das nicht weiter schlimm.

Probleme gab es auch bei der Montage, da das 3M Klebeband zu schwach ist. Dort musste, zumindest bei mir, mit stärkerem Klebeband nachgeholfen werden.

Der letzte Punkt, den ich bei meinem Einsatzzweck als etwas störend empfinde, ist die Tatsache der seperaten roten, grünen und Blauen LEDs (steht allerdings auch in der Beschreibung und ist für diesen Preis nicht anders zu erwarten). Da die LEDs hinter meiner TV Wand angebracht sind, kommt es vor, dass einzelne LEDs durch ein Kabel teilweise verdeckt werden, dadurch verändert sich natürlich der Farbton an dieser Stelle.

Nichts desto trotz bin ich mit dem Ergebnis relatv zufrieden.
Für indirekte Beleuchtungen eignet sich das Produkt also durchaus

1.0 von 5 Sternen Qualität mangelhaft, 1. Januar 2014
Habe die led Leiste ausgepackt wollte sie anbringen da ist sie schon in 2 teile ausrinandergeflogen
Keine gute Qualität
Werde ich nicht mehr kaufen

2.0 von 5 Sternen Wenig Farben, Hälfte kaputt nach 1 Tag, 13. Dezember 2013
Habe den Streifen nach der Lieferung sofort angebracht. da es ein doppelseitiges klebeband ist, war es einfach.
Leider haben 2 Meter der gesamten 5 sofort nach ein paar stunden nichtmehr funktioniert. Die Lötstellen waren brüchig. Musste draufhin das Komplette Band kürzen, somit funktionieren jetz nur 3 Meter.

Die LEDs sind ansonsten relativ hell und funktionieren gut. Farben sind leider nur Blau, Grün und Rot, die sich aber kombinieren lassen.

Preis is gut nur die Qualität könnte besser sein!