4.0 von 5 Sternen Kühlung Top - Lautstärke weniger...
Vorweg kurze Info zu meinem System:
AMD FX 8350 (OC auf 4,6Ghz), ASRock 970 Pro3 Rev 2.0, 16GB DDR3 1866 Corsair Vengeance, Gigabyte GTX 760 (4GB)...
Rein optisch macht der H80i schon was her... Ernüchterung kam beim Einbauen auf, als die Befestigungsschrauben/-ösen für den AMD Sockel fehlten. Zum Glück hat ein Freund von mir auch einen H80i...
Vor 8 Monaten von Markus M. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gute Kühlleistung aber....
Die Kühlleistung ist wirklich ordentlich bedenkt man die Radiatorengröße!
Lüfter sind im Quiet Mode auch nicht zu hören und runtergeregelt schön leise!
Jedoch ist die Pumpe wirklich laut hörbar auch aus einem geschlossenen Gehäuse heraus in 2 Meter Abstand!
Das Problem ist bekannt und verbreitet (siehe auch Corsair...
Vor 1 Monat von Andreas Voigt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Corsair Hydro Series H80i 120mm High Performance CPU Wasserkühler (CW-9060008-WW) (Personal Computers)
Ich weiss ja nicht was alle sich dabei denken ob laut oder leise Corsairlink gibt es schon für win7 bis 8.1.

Passt die geschwindigkeit an der lütfter auf 1500 .

Super Kühlleistung

Verbaut:
Corsair gehäuse
MB: Asus Sabertooth 990FX/Gen3 R2.0
CPU: AMD FX 9590 OC au 7,5 Ghz
Ram: Corsair Vene. 32 Gb
Grafik: 2 x ASUS Radeon R9 290X

er kühlt den Prozessor au konstante 56 C^^

4.0 von 5 Sternen Gute Kompaktwasserkühlung mit Lautstärkeproblem, 22. Februar 2014
Hab mir auch mal eine Corsair H80i gekauft. Einbau unproblematisch aber als Pflicht für jeden Käufer.
BITTE KAUFT ANDERE LÜFTER DAZU. Die Lautstärke ist einfach absolut krankt. Auch wenn ich alles andere als ein Silentfreak bin ist das zu laut.

5.0 von 5 Sternen Flüsterleise, 24. Januar 2014
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Lüfter oder der Pumpe. Flüsterleise.
Die RPM der Lüfter habe ich auf 1000 fixiert (per Corsair Link). CPU ist ein AMD FX-8350.
Habe nun gestern knapp 2 Stunde BattleField 4 ohne Probleme gezockt. Temperatur CPU: 56 °C.

Wenn die Lüfter hochdrehen würden (über 1400 RPM) wird es unangenehm laut. Das liegt aber IMHO nicht an den Lüftern, sondern an der Luft die sich an den Kühlrippen bricht bzw durchgepresst wird.

Was mir noch unklar ist: Laut Anleitung sollen die Lüfter Aussenluft durch die Kühlrippen in das Gehäuse saugen. Ich habe zwar keine Temperatur Probleme mit anderen Komponenten, könnte mir aber vorstellen, dass das bei anderen Gehäusen/Konstellationen zu Problemem führen kann, wenn keine Zusatzlüfter Luft wieder nach aussen transportieren.

5.0 von 5 Sternen Intel and amd, 14. Januar 2014
Best CPU cooler you can find I love it. I used amd and intel and it works great for either

3.0 von 5 Sternen Gute Kühlleistung aber extrem Laut, 16. September 2013
Die Kühlleistung ist dem Preis entsprechend hervorragend, jedoch empfehle ich die lüfter gegen andere auzutauschen!Da diese einfach viel zu laut sind, ich persönlich würde be quiet oder Noctua nehmen.

3.0 von 5 Sternen Gut einzubauen, kühlt gut, nach 6 Monaten defekt, 11. Juli 2013
Ich fand den Wasserkühler im Vergleich zu klassischen Kühlkörpern sehr angenehm einzubauen, er kühlt sehr gut, ist allerdings nicht wirklich leise. Vor allem beim Rechnerstart hört er sich wie eine Turbine an, da die Lüfter dann einen kurzen Moment auf Volllast laufen.

Allerdings hat auch genau dieser Turbinenstart mich darauf aufmerksam gemacht, dass was nicht stimmt: Seit zwei Tagen ist es beim Einschalten des Rechners leise. Der H80i hat einfach aufgehört zu arbeiten, Lüfter laufen nicht mehr, von der Software wird er auch nicht mehr erkannt. Daher nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 21. Juni 2013
Ich bin mit der Corsair H80i definitiv zufrieden und würde sie wieder kaufen.
Mit Corsair Link kann man die Lüfter- so wie auch die Pumpengeschwindigkeit intern regeln und mein AMD FX-6100 mit 3.3GHz geht selbst an sehr heißen Tagen unter Last nicht über die 35°C Marke, dabei laufen beide Lüfter gerademal knapp bei 1000Rpm.
Die Installation des Produktes gestaltet sich sehr einfach, sowohl für Intel als auch für AMD.
Allerdings sollte man schon etwas Platz im Gehäuse haben, da man sonst evtl ein paar Probleme bekommen könnte.
Mein Gehäuse ist das Corsair Carbide 500r und da passt alles prima rein.

Fazit:
Ich kann diese Wasserkühlung jedem empfehlen der nicht unmengen an Geld ausgeben will und dennoch eine gute WaKü haben will, die sowohl leise als auch effizient ist.
Top Produkt - 5 Sterne !

4.0 von 5 Sternen Klasse, 7. April 2013
Super Kühlleistung, einfach einzubauen, jedoch ist die Pumpe und die Lüfter zu laut. Fazit: Klasse Wasserkühlung für den Preis. Kann sie nur weiterempfehlen, aber man sollte sich leise Lüfter dazu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Wasserkühlung, 17. März 2013
Die Corsair H80i hält was sie verspricht und kühlt die CPU deutlich besser,
als der vorher installierte Scythe Katana 3. Die Temperaturen betrugen vorher,
unter Last, 65°C und sind nun bei nur noch 45°C

Das einzige Manko am H80i sind die doch sehr lauten Lüfter.
Zum Glück kann man ja leisere Nachrüsten :)

5.0 von 5 Sternen TOP Kühler!, 30. Dezember 2012
Samsung 830 128GB SSD
Western Digital 2TB Green
Corsair HX750
Corsair 300R Windowed

Der Einbau war relativ einfach und ist gut in der Anleitung dokumentiert, somit dürfte die Installation auch für Laien kein Problem sein. Das einzige, was mich leicht irritiert hat, war das Fehlen von 4 sogennanten "Washers", die beim Anschrauben der Lüfter an den Radiator eigentlich laut Anleitung benötigt werden. Statt 8 (4 auf beiden Seiten) waren in meiner Packung nur 4 Stück vorhanden, was aber schlussendlich egal war, es hat auch so funktioniert.
Ursprünglich hatte ich den H80i hinten in meinem Corsair 300R verbaut, allerdings machte einer der Schläuche dabei einen extremen Knick und die CPU-Temperatur stieg ins Unermessliche. Nun habe ich den Platz zwischen den Laufwerks- und Festplattenschächten/käfigen vorne im Gehäuse genutzt und den Kühler dort verbaut (Bastelarbeit^^) und die Schläuche sind nicht mehr geknickt, folglich funktioniert alles perfekt. Dass mein Gehäuse so klein ist, kann ich aber nicht dem H80i anlasten ;)
Die Software ("Corsair Link 2"), die bei mir einwandfrei ihren Dienst verrichtet, habe ich gleich einmal genutzt, um die Lüfter auf "Quiet" zu stellen, da die mitgelieferten SP120Ls wirklich einen Höllenlärm (SIEHE VIDEO) machen. Ich kann nur jedem empfehlen, diese Lüfter auszutauschen. Ich hatte vor, sie mit "Be Quiet Silent Wings 2 120mm" zu ersetzen, diese passen allerdings wegen den nicht vorhandenen durchgängigen Schraubenlöchern NICHT auf Radiatoren... Habe sie nun als Gehäuselüfter im Einsatz und die mitgelieferten Gehäuselüfter des 300R am Radiator. Diese sind zwar nicht hochqualitativ, das gesamte System ist allerdings viel leiser als vorher.
Das Firmware Update 1.0.4 fixt ein Rattern der Lüfter, dafür tritt ein Hochfrequenzsummen auf. Angeblich wird aber gerade an einem neuen Firmware-Update gearbeitet.
Die Möglichkeit, das Corsair-Logo zu steueren und alle möglichen Farben auszuwählen usw. ist mMn. eine nette Spielerei :) Die Farbe kann sich auch an die Temperatur anpassen, z.B. bis 40°C blau, ab 50°C orange und ab 60°C rot. Ganz nett, benötige ich aber nicht.

Zu den Ergebnissen: (Lüfter sind über 5V Adapter auf ca. 600 RPM heruntergeregelt; angegeben ist immer die Durchschnittstemperatur der 4 Kerne)
Auf 3,4 GHz:
Idle: ~ 28°C
Vollast: 45°C (Prime95)

Auf 4,0 GHz @ 1.08V
Idle: ~ 32°C
Vollast: 61°C (Prime95)

Auf 4,0 Ghz @ 1.0V
Idle: ~ 27°C
Vollast: 52°C (nach 1,5 Stunden Prime95)

+ Verarbeitung
+ Kühlleistung
+ Software
+ Einbau

~ passt nicht in jedem Gehäuse perfekt

- mitgelieferte Lüfter

FAZIT: Würde ihn jederzeit wieder kaufen, da die Kühlleistung ein Wahnsinn ist!