Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:15,99 €+ Versandkostenfrei

TOP 500 REZENSENTam 7. August 2013
Das Laufwerk wurde in der Bulk Variante geliefert, obwohl RTL dabei steht. Zum Glück hatte ich noch ein SATA Kabel zur Verfügung. Erkannt wurde es erst, nachdem ich es in 3 verschiedene SATA Ports gesteckt hatte; muß man nicht verstehen. Anschließend habe ich ein Flash Update bei LG heruntergeladen und installiert. Das Laufwerk läuft nun einwandfrei und ist leider etwas lauter, als ein Laufwerk von Plextor, welches jedoch doppelt so viel kostet. Erkennen tut es sogar CDs, die in meinem USB Brenner nicht erkannt werden. Somit kann man sagen, daß das LG Laufwerk ein sehr gutes Laufwerk ist. Angesichts des Preis/Leistungsverhältnisses und der durchschnittlichen Lautstärke *****
TOP 50 REZENSENTam 22. Januar 2015
Als sich im August 2014 mein alter Asus DVD Brenner verabschiedete, musste schnell ein neuer Brenner her. Nach einer kleinen Recherche im Internet bin ich auf diverse Produkttests gestoßen, die mich zum Kauf dieses DVD Brenners verleitet haben.
Der Brenner wird gut geschützt in einer neutralen Umverpackung versendet. Da das Gerät als Bulk-Ware angeboten wird, ist natürlich keinerlei Zubehör sowie keine originale LG Umverpackung enthalten. Angeschlossen wird das DVD Laufwerk über ein Standard SATA Kabel, welches sich nicht im Lieferumfang befindet und separat erworben werden muss.
Der DVD Brenner wurde unter Windows 8.1 ohne Probleme erkannt. Der Brenner arbeitet schnell und leise. Das Gerät verarbeitet alle gängigen DVD Rohlinge wie z.B. DVD+RW, DVD-RW, CD+RW, etc. Mittlerweile nutze ich den DVD Brenner seit über einem halben Jahr und bin mit ihm sehr zufrieden und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.
review image review image
am 4. März 2014
Habe diesen Brenner erst seit kurzer Zeit im Einsatz, jedoch macht er bis jetzt keine Mucken und produziert auch keine fehlerhaften Disks. Etwas laut ist er, was aber zu diesem Preis verschmerzbar ist.
am 25. April 2014
ist inzwischen ja fast der einzige Hersteller von DVD Brennern. Nur wenige Anbieter sind an diesem Marktbereich interessiert. Dadurch gibt es leider wenig Konkurrenz, so dass sich LG selbst in diesem Bereich nicht gerade steigert. Ein fünf Jahre altes Gerät ist immer noch gleich gut, bzw. gleich schlecht.
am 27. September 2015
Als überraschend von jetzt auf gleich mein alter DVD-Brenner den Geist aufgab, musste schnell Ersatz her. Unglaublich wie weit die Preise mittlerweile gesunken sind. Mit diesem LG-Produkt macht man nichts falsch. Erst war ich skeptisch weil es so günstig ist, aber es ist ein 100 % Top Gerät.
am 4. Juni 2013
Nach einem Monat im Einsatz kann ich folgendes berichten:

Die Installation verlief problemlos. Das Gerät sitzt sehr sicher im 5,25" Schacht - nichts wackelt. Dank SATA-Port ist der Brenner schnell angeschlossen und wurde sofort von Win8 Pro x64 erkannt.

Das Gerät liest bislang problemlos Audio CDs und DVDs ein. Das Brennen von Audio CDs verlief ebenso völlig problemlos.

Grund der Anschaffung für mich: Import und Brennen von Audio CDs
Mittlerweile übernehmen Flash-Speicher zunehmend die Rolle als mobiler Datenträger. Daher ist ein optisches Laufwerk bei mir nur noch gelegentlich im Einsatz. Darauf verzichten wollte ich aufgrund des Imports und Brennen von Audio CDs und dem schnellen Anschauen von DVDs allerdings nicht.
Kombigeräte mit Blueray-Lese/Brenn-Funktionalität waren allerdings zu teuer. Hier würde ich aktuell ein getrenntes BlueRay Lese-Laufwerk empfehlen sofern eines benötigt wird, zumal meist genügend SATA Ports und 5,25" Schächte in einem Midi-Tower zur Verfügung stehen. Den Einsatz eines BlueRay Brenners halte ich aktuell für unnötig.

Das Gerät bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Kaufempfehlung.
am 31. März 2014
Erstmal vergebe ich für diesen Brenner nur 3 Sterne, denn es wird IMMER NOCH die Bulk Version statt der angegebenen Retailversion versendet, Was soll denn sonst das RTL im Text heißen? Es wird ja wohl kaum Werbung für einen Privatsender gemacht. Ärgerlich ist nämlich dabei, daß mein Vorrat an Sata Kabeln inzwischen aufgebraucht ist. Schrauben brauche ich nicht, denn das Gehäuse wo der Brenner eingebaut wird, hat Einbauschienen. Software ist auch egal. Positiv ist bis jetzt nur die kurze Bauform. Wenn noch das neue Mainboard kommt werde ich den Brenner testen und die Rezension erweitern.
am 10. März 2014
Hallo hier eine kurze Kundenrezension.
"Die Kaufabwicklung war problemlos und super schnell. Die Ware ist absolut ok."
Die Lieferung erfolgte prompt und der Artikel war sehr gut verpackt und in einem einwandfreien Zustand.
Der Artikel ist sehr praktisch und nützlich außerdem gut verarbeitet, einfach wunderbar. Die Montage habe selbst und einfach ganz leicht hinbekommen. Bereue den Kauf keine Sekunde!
Preis absolut o.k.
am 1. Mai 2015
wer an dauerhafte lebenslage Haltbarkeit von Speicher denkt, sollte M-Disk benutzen. Das kann dieser Brenner zuverlässig erstellen. Diese M-Disk kann dann auf andere Lesengeräte abgespielt werden. Ideal Familenfilme für immer zu speichern.
am 28. Februar 2015
Artikel wie vom Verkäufer beschrieben schneller und zuvorkommender Service Top Ware LG war immer gute Qualität und zuverlässig . Leute für den Preis kann ich nichts negatives sagen nur kaufen!!!
Danke