4.0 von 5 Sternen 7tes Studioalbum ist Nr.1 Album!
Mit 72.000 verkauften Exemplaren schoss das 7te Studioalbum von Chris Tomlin "Burning Lights" direkt auf Platz der amerikanischen Billboardcharts, den wichtigsten Charts der Welt. Dies war vorher bisher nur drei anderen christlichen Künstlern gelungen wie z.B. TobyMac im vergangenen Jahr.

Mit der Single "Whom Shall I Fear [God of Angel Armies]" trumpfte...
Vor 17 Monaten von Rock The North veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen burning lights - nett
Nach dem hype in den Staaten hatte ich etwas erwartet wie die CD "arriving". Die CD ist ok, lädt zum Lobpreis ein, aber gehört für mich nicht zu den besten Tomlin-CDs.
Vor 16 Monaten von adrian4xp veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen 7tes Studioalbum ist Nr.1 Album!, 17. Januar 2013
Rock The North "FirEprOOf" (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Burning Lights (Audio CD)

Mit der Single "Whom Shall I Fear [God of Angel Armies]" trumpfte Tomlin im Vorfeld des Albums groß auf und schaffte es die Leute zum Kauf seines Albums zu bewegen.

Ansonsten ist dieses Album eigentlich ein recht "normales" Worshipalbum, welches nicht besser oder schlechter ist als viele andere auch. Chris Tomlin schafft es einfach durch seine Persönlichkeit den gewissen Unterschied zu schaffen. Trotzdem ist die Musik toll und die Stimme des Sängers mal wieder eine Liga für sich!

Die Songs sind recht ähnlich gehalten wie auf dem letzten Album und bestechen durch eigene sowie duch neu aufgelegte bereits bestehende Songs.

Fazit:
Chris Tomlin erfindet das Rad definitiv nicht neu, muss er aber auch nicht. Der Erfolg gibt im Recht und er ist definitiv neben Jeremy Camp die Nummer 1 im Worshipbereich.

5.0 von 5 Sternen tolle CD, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Burning Lights (Audio CD)
Eine tolle CD, bereits das erste Lied geht richtig ab, ein neuer Stil, mit Rap, aber dann auch wieder altebewährtes.....super!

5.0 von 5 Sternen Chris Tomlin in typischem Stil, 25. September 2013
Helmut (Heidenheim, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Burning Lights (Audio CD)
Wer Chris Tomlin kennt und seine Musik mag, kann hier bedenkenlos zugreifen: Wieder eine sehr harmonische Zusammenstellung von tollen Songs in Tomlins unverwechselbaren Stils !!

5.0 von 5 Sternen Burning Songs, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Burning Lights (MP3-Download)
Ich liebe Chris Tomlin. Auch Burning Lights gefällt mir sehr gut. Alle Songs sind mitreisssend, geben ihre christliche Botschaft weiter, ohne schwülstig oder gar langweilig zu werden. Auf diesem Album gibt es kaum ein Lied, dasss ich nicht mag, am liebsten habe ich Burning Lights und Jesus, Sun of God. Ich kann jedem empfehlen, das Geld für die CD oder den MP3 Download auszugeben. Es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen hammer, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Burning Lights (Audio CD)
also ich würde sagen ist geschmack sache mir gefallen die lieder finde ich super zum mit singen kans nur empfehlen

3.0 von 5 Sternen burning lights - nett, 28. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Tolles Album!, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Burning Lights (MP3-Download)
Chris Tomlin setzt einfach Maßstäbe. Ich liebe seine Haltung, die in jedem Song neu zum Ausdruck kommt! Das Album enthält auch tolle Duetts, besonders "Thank You God for Saving me" mit Phil Wickham hat eine packende Energie, die mich jedes Mal mitreißt.

Lediglich für die ziemlich schlechte Qualität der MP3-Downloads gibt es Abzüge für Amazon. Ich hätte lieber die Audio-CD bestellen sollen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Songs! Tolles Album!, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Burning Lights (MP3-Download)
Chris Tomlin ist sowieso mein christlicher Lieblingsinterpret - seit vielen Jahren. Das neue Album topt aber alles was er bisher gemacht hat. Jeder Song ein Ohrwurm. Schöne Arrangements, ungewohnte Instrumente (Hackbrett) und professionell aufgenommen und gemischt. Einfach Klasse.

Burning Lights
Burning Lights von Chris Tomlin