5.0 von 5 Sternen Bisher super!
Hallo,

ich habe diese Folien bestellt, da ich in den Vorrezensionen gelesen habe, dass sie "zwei Schichten" zum abziehen hat. Ich habe mit solcher Art Folien sehr gute Erfahrungen gemacht, sodass ich diesem doch relativ unbekannten Hersteller eine Chance geben wollte - vor allem zu dem recht kleinen Preis.

Die Folie lässt sich nicht besser und...
Veröffentlicht am 11. Mai 2013 von Epona

2.0 von 5 Sternen leider nich so toll
die folien sind zwar zahlreich, das ist jedoch auch erforderlich. sie verkratzen super schnell und man muss ungefähr jeden monat eine neue drauf machen. ärgerlich.
allerings ist die anbringung einfach. naaaaaja.
Vor 18 Monaten von Käthe. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bisher super!, 11. Mai 2013
Epona - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 4x Samsung Galaxy Note 2 N7100 PhoneNatic Schutzfolie - Schutz Display Folie Vorder Screen (Elektronik)
Hallo,

Die Folie lässt sich nicht besser und nicht schlechter aufbringen, als vergleichbare Exemplare. Ich habe ein Stück "verschwendet", bis ich mit dem Ergebnis richtig zufrieden war. Ist die Folie richtig mittig angebracht, passt sie perfekt und bedeckt das gesamte gerade Display passgenau.
Dass die "starren" Folien aufgrund der leicht gewölbten Displaybeschaffenheit nicht das gesamte Touchscreen abdecken können und 1-2 mm am Rand ausgespart werden müssen, dürfte, denke ich, jedem klar sein.

Durch die "zwei Schichten" kommt mit die Folie - SUBJEKTIV gesehen - dünner und klarer vor als andere Folien. Dies ist jedoch nur mein subjektiver Eindruck auf alle Folien bezogen, die ich jemals getestet habe.
Sie fällt auf dem Gerät kaum auf, man muss schon explizit auf die Folie achten, um sie zu bemerken.
Weder das Arbeiten mit den Händen noch mit dem Pen machen irgendwelche Probleme; auch die Qualität der Haptik hat nur unwesentlich abgenommen.

Ich bin sehr gespannt, wie schnell diese Folie vom alltäglichen Gebrauch verkratzt wird - ich werde ggf. updaten.
Bisher kann ich sie vollkommen weiterempfehlen. Einzig der Versand hat eine gute Woche gebraucht, also rechtzeitig an die Folien denken ;)

Liebe Grüße

5.0 von 5 Sternen gute folien qualität!, 9. Dezember 2013
mir gefallen diese folien sehr gut.... für diesen preis kriegste nix besseres! ich empfehle es jedem! kauft es! dieser preis ist unschlagbar!

4.0 von 5 Sternen Super Schutzfolie :), 7. Dezember 2013
Ich habe für meinen Samsung Galaxy Note 2 diese Schutzfolien ausgesucht weil der Preis ziemlich fair ist. Außerdem bekommt man 4 Schutzfolien und hat somit mehrere Versuche falls das beim ersten mal nicht perfekt. Man muss die Folie konzentriert und vorsichtig anbringen. Wenn man das vernünftig macht, hat man eine kaum sichtbare Schutzfolie auf seinen Smartphone. Ich habe die Schutzfolie schon 2 Monate und bin sehr zufrieden. Es gibt keine Probleme mit dem TouchDisplay.
Kann diese Folie nur jeden empfehlen. :)

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung unschlagbar!, 17. Mai 2014
Nachdem ich zwei Schutzfolien von Premiumherstellern verschlissen habe, wollte ich es nun mal mit günstigeren probieren und vergleichen, ob diese mit den teuren Markenfolien mithalten können.

Das Aufbringen der Folie auf dem Handy geht, ähnlich wie bei den anderen Folien, sehr einfach, wenn man ein paar grundlegende Dinge beachtet (staubfreie Umgebung, hohe Luftfeuchtigkeit etc). Nach dem Aufbringen verbliebene Luftblasen konnten mühlelos ausgestrichen werden.

Passgenauigkeit ist top (Aussparung für Homebutton, Lautsprecher sowie Frontkamera); die Folie endet aber aufgrund des bei der "Samsung Galaxy"-Reihe üblichen abgerundeten Displays ca. 3-5mm vom Rahmen, wodurch diese in heller Umgebung sichtbar ist.

Die Folie an sich ist nicht zu dick und etwaige Fingerabdrücke lassen sich einfach entfernen (bei leichter Verschmutzung reicht das Abputzen an der Hose oder am Hemd). Bedienung mit dem Finger ist uneingeschränkt möglich; auch bei der Benutzung des S-Pen konnte ich nichts Negatives bemerken (einzig, dass die Folie logischerweise weicher ist als das direkte Glas, was sich aber nicht nachteilig äußert)

Die Haltbarkeit der Folie unter den Aspekten Kratzfestigkeit sowie Haftung am Display konnte ich leider noch nicht testen.

Positiv ist auch, dass jeder Folie ein Einwegtuch zum Reinigen des Displays sowie der gesamten Bestellung eine Anleitung zum einfachen Aufbringen der Folie(n) beigelegt ist.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, einfach anzubringen!, 22. Dezember 2013
die Qualität ist wirklich gut, habe die Folie perfekt beim ersten Versuch ohne Bläschen drauf bekommen. Kann ich nur empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen sehr gute Folien, 14. Mai 2014
Ich finde die Schutzfolien richtig gut. Sie lassen sich sehr einfach anbringen und sind nicht sichtbar. Das Bedienen des Smartphones wird durch die Folien überhaupt nicht beeinträchtigt.

Ich würde die Folien vorbehaltlos weiter empfehlen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 31. Juli 2014
Noch nie war ich von einer Display-Schutzfolie so begeistert, wie von dieser!
Bisher brauchte ich immer mindestens zwei Folien, bis eine davon halbwegs richtig gesessen hat.
Diese PhoneNatic Schutzfolie ist super einfach anzubringen, sie sitzt perfekt, es gibt keine Einschlüsse oder Bläschen, das Bild ist glasklar. Das Anleitungsvideo ist hilfreich, auch, wenn es das IPhone (und nicht mein Note II) zeigt und die Farben (rot und blau), die die Reihenfolge des Abziehens der Schutzfolien anzeigen, bei mir umgekehrt sind. Alles kein Problem!
Das kleine, mitgelieferte Reinigungstuch ist sehr praktisch und gleich zur Hand.
Die "Montage" war eine Sache von 2 Minuten, ohne Ärger und Frust!
Prima! Absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 23. Juni 2014
Ein anständiger Schutz für das Display eines neuen Smartphones ist etwas an das man von Anfang an denken sollte damit das Gerät trotz starker Nutzung auch noch nach 6 Monaten ansehnlich aussieht.
Ich habe mich bei der Vielzahl der Anbieter für Schutzfolien aufgrund einer persönlichen Empfehlung von PhoneNatic entschieden und es nicht bereut.
Die Folie lies sich problemlos und mit der nötigen Sorgfalt auch ohne Lufteinschlüsse auftragen. Wenn man nicht genau hinsieht bemerkt man die Schutzfolie nicht und sie behindert die Touchscreenfunktionen in keinster Weise. Ich bin sehr zufrieden und empfehle sie gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Super gut!, 14. Dezember 2014
Hallo zusammen,
Die Folien kamen sehr schnell und in einem praktischen Briefumschlag an.
Die Folie ist glasklar und sauber. Das Anbringen war in 5 minuten erledigt. Auch wenn es keine staubfreie Umgebung war, ist kein einziger Fussel oder genereller Dreck auf dem Bildschirm. Keine Bläschen oder Verunreinigungen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Bildschirm meines Note's wie neu ist. Habe den Bildschirm erst mit einem Brillenputztuch und dann dem mitgelieferten Tuch (sehr gute Qualität) abgewischt. Super. Volle Kaufempfehlung. :)

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 17. Dezember 2013
Für das Geld ist es echt eine super Gute Folie! Geht leichtrauf. Störtnicht. Keine PRobleme mit dem Spen! Alles super !