Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 10. Januar 2013
Die Idee ist einfach super. Dieses kleine teil passt sich genau den iPhone 5 Gegebenheiten an. Es ist schlank und elegant zugleich, trägt nicht auf und lässt sich schnell und problemlos anbringen. Selbst in einer Lederschutzhülle oder einem TPU-Case lässt sich dieser Staubschutz nutzen. Es ist so klein, dass es fast gar nicht auffällt. Die angebrachten Löcher an dem Lautsprecher / Mikrofonbereich sind sauber ausgestanzt, so dass es diesbezüglich keine Probleme gibt. Die Idee, beide Schutznippel miteinander zu verbinden sorgt dafür, dass das ohnhin schon kleine teil nicht so schnell verloren geht. Kurzum, ein kleines Helferlein mit großer Wirkung.

Doch leider gibt es auch ein "aber" zu verkünden. Obgleich dieser Staubschutz iPhone 5 Besitzer überzeugen wird, wäre es ein Denkanstoss, diese vielleicht auch in Schwarz herzustellen. Oder in anderen Farben. iPhone User, die ein farbiges Cover haben werden etwas enttäuscht sein. Zwar ist dieses Modell Transparent, jedoch fällt es schon sehr bei dunkelfarbigen Schutzhüllen ins Auge. Vielleicht wäre es auch gut, den Verkaufspreis (VK) zu überdenken. Proportional gesehen, ist das Preis- Leistungsverhältnis nicht ideal. Der Staubschutz ist sehr klein, kann schnell kaputt oder verloren gehen, gerade dann, wenn man den Headset- und Lightning Anschluss regelmässig nutzt. Ein angemessener Preis wird iPhone 5 Benutzer dazu bewegen, diesen Artikel anstatt 1-2 mal zu bestellen, gleich 5-10 mal zu ordern und somit ein Vorrat an nützlichen Staubfängern zu haben.
am 1. Februar 2014
Da ich eine Hülle fürs iPhone nutze mit Klappdeckel nach unten hatte ich Fummelei wenn ich mit Kopfhörer unterwegs Musik hören wollte - irgendwann nervte es mit dem raus fummeln aus der Buchse und es ging schnell verloren.
am 8. Januar 2013
Ein sehr guter Schutz für die Anschlüsse der nicht so schnell verloren geht wie mein Schutz am iPhone 4. Da ich bis jetzt immer nur eine der beiden Buchsen brauche, bleibt der Adapter immer mit dem iPhone verbunden und geht so nicht verloren. Die Löcher stimmen genau mit der Lautsprecheröffnung überein und es kommt zu keiner Beeinträchtigung des Klangs.
Nur ein Verbesserungsvorschlag habe ich für die nächste Revision des Produkts: Im Schutz für die Kopfhörerbuchse könnte noch ein kleiner Metallstift integriert werden um unterwegs schnell an die SIM-Karte zu kommen. Die Funktion hab ich beim Staubschutzstöpsel meines iPhone 4 immer gerne genutzt.
am 19. November 2012
Paßt genau sogar mit den Lautsprecher Löcher überein.
Und man braucht zum Laden oder Kopfhörer hören nicht einmal den Stöpsel komplett entfernen
Kann ich nur zum Kauf empfehlen.
am 27. Januar 2013
Ich habe den Artikel einige Tage nach Bestellung erhalten und kann sagen das der Artikel vor allem gut in den Kopfhörer anschluß passt und den Stöpsel für die Ladespalte würde ich so beschreiben "passt aber steht ein wenig ab" trotzdem braucht man schon etwas kraft um es komplett aus der verankerung zu lösen!!!alles in allem ist es ein guter kauf weil ich so auch diese Löcher etwas vor dreck,staub und sonstigen störenden Materialen schützen kann:)
am 11. März 2013
- fast hätte ich das kleine Teil in der Umverpackung nicht entdeckt.. aber es musste ja was im Couvert drin sein...
Der kleine Kunststoffstöpsel (transparent und biegsam) passt gut und lässt sich sicher und gut platzieren und auch
ohne große Anstrengung wieder entnehmen. Saubere und passgenaue Verarbeitung - alles ok.
> Frage nur - braucht es diese Abdeckung oder sollte man lieber das Mobilteil etwas sorgsam behandeln...?
am 2. Januar 2013
großer Nutzen zum winzigen Preis - vorbei die Zeiten von verschmutzten Anschlussbuchsen oder verloren-gegegangen Schutzstöpseln. Da man in der Regel entweder nur den Lightning- oder die Klinkenbuchse benutzt bleibt der Staubschutz immer am iPhone und kommt nicht abhanden.

Da der Staubschutz kleine Löcher im Bereich der Mikroöffnung besitzt leidet auch die Sprachqualität in keinster Weise.
am 13. Februar 2013
Artikel kam etwas zu spät aber der gute und freundliche Kundenservice macht das wieder wett;)
Deswegen hierfür keinen Abzug!
Der Arktikel kam auch gut verpackt an!
Einen Stern Abzug gibt es allerdings dafür weil es nicht perfekt passt! An der Ladebüchse steht es etwas ab aber ansonsten sieht es sehr gut aus und erfüllt seinen Zweck:)
am 29. Dezember 2012
Das Iphone 5 ist sehr kratzempfindlich, daher verwende ich eine ultra dünne Hülle und für den Anschluss den Stöpsel.
Hält sehr zuverlässig, stört optisch kaum, und schützt somit auch die Unterseite des Iphones.
Das Mikro/Lautsprecher wird nicht beeinträchtigt.
Ganz klare Kaufempfehlung von mir
am 24. November 2013
Perfekter, cleverer "Stöpsel"! Passt (auf IPhone 5) genau und sitzt auch fest, selbst wenn man einen der beiden Anschlüsse nutzt. Ich bevorzuge bei schwarzen Handys auch die nichtfarbige Version, da man dann optisch daran erinnert wird, dass man den Stöpsel drauf hat bzw. ggf. Noch drauf tun muss.