4.0 von 5 Sternen Schönes Buch - Verleger-Schriftart ohne deutsche Sonderzeichen, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: James Bond 05 - Liebesgrüße aus Moskau (Kindle Edition)
Über den Inhalt und die Aufmachung möchte ich hier nicht weiter schreiben - die Bond-Serie macht Spass und Cross Cult gilt mein Dank dafür, sich der Herausgabe der Bond-Reihe angenommen zu haben.

Ein kleiner Kritikpunkt, der aber sicherlich schnell auszuräumen ist, betrifft die Verleger-Schriftart. Bei meinem Kindle-Paperwight (Vorgängerversion, aktuellstes Softwareupdate) gibt es ein Darstellungsproblem bezüglich der Sonderzeichen der Deutschen Sprache: Umlaute und ß etc. werden in einer anderen Schriftart und fett dargestellt - vermutlich sind sie im Datensatz nicht vorhanden. Dies trifft ab Band 5 bis zum letzten erschienenen Band 12 zu. Vielleicht kann dem noch abgeholfen werden.

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung mit Orient-Touch, 2. Juli 2013
James Bond reist nach Istanbul und tappt absichtlich in eine Falle der russischen Geheimorganisation SMERSH. Der Roman spielt im Sommer 1954 und so kann der Leser neben einer spannenden Agentengeschichte noch etwas nostalgisches Flair genießen.
"Liebesgrüße aus Moskau" zählt neben "Goldfinger" und "Casino Royale" zu den besten Bond-Büchern. Die Handlung verläuft rasant, mit der nötigen Prise Exotik und bevölkert mit durchaus exzentrischen Charakteren. Die diabolische russische Agentin Rosa Klebb ist nur ein Beispiel.
Das Ende kommt als lupenreiner Cliffhanger. Ich war ehrlich verblüfft und habe mir – wie von Fleming zweifellos gewünscht – sofort den nächsten Roman gekauft, um zu wissen, ob Bond nun wirklich ...

Anekdote am Rande: Bond isst in dem Buch einen Döner. Details hierzu und weitere 007-Kulinarik finden sich in meinem eBook "Coffee, very black", erhältlich hier bei Amazon. Coffee, very black - Essen und Trinken ohne Kompromisse am Beispiel von James Bond

4.0 von 5 Sternen Aha, wird jetzt nur noch Kindle Hardware unterstützt?, 15. April 2013
Leseprobe funktionierte auf meinem Windows 8 Tablet. Gekauft, wie die ersten vier Bände der Bond Romane auch. Dann die Überraschung: Dieses eBook kann nicht mit Kindle für Windows 8 benutzt werden. Das mit den eBooks üben wir noch einmal, oder muss man jetzt zwingend die Kindle Hardware kaufen?

EDIT 4. Mai

Download funktioniert nun mit der Windows 8 App.

An dieser Stelle muss ich den Amazon Support loben, der sich nach Eröffnung eines Tickets bei mir gemeldet hat, versucht hat das Problem zu lösen, es an die Technik weiter gegeben hat, sich noch einmal bei mir meldete um noch ein paar Daten abzufragen, und in den vergangenen zwei Tagen ebenfalls versuchte mich zu kontaktieren (leider immer dann, wenn ich gerade verhindert war). Mit so einer schnellen Lösung des Problems und einem (im positiven Sinne) so hartnäckigen Support habe ich nicht gerechnet. Danke Amazon.

James Bond 05 - Liebesgrüße aus Moskau
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen