5.0 von 5 Sternen Aufstecken, verbinden, Musik hören!
Arbeitet einwandfrei mit mobiler PA Anlage von Soundwolf und Samsung Galaxy S3.

Vor 18 Monaten von Ralf K. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schwach
Der Reciver funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ständige Unterbrechung bei der Musikwiedergabe. Verwendete Geräte: Phlipps DCB8000 und Apple iPod Touch 4g 32gb. Zudem fast 1Monat Lieferzeit. Das Ding geht zurück!!!
Vor 17 Monaten von DerJungeKäufer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schwach, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bluetooth A2DP Musik Audio Receiver Adapter für iPhone iPod Dock CN20W (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Aufstecken, verbinden, Musik hören!, 27. August 2013
Arbeitet einwandfrei mit mobiler PA Anlage von Soundwolf und Samsung Galaxy S3.

PA Anlage einschalten. Adapter aufstecken. Bestätigungston ertönt aus dem Lautsprecher. Bluetooth am Smartphone einschalten. Bluetooth-Suche durchführen. Adapter anklicken und schon ertönt die Musik aus der Box (es war noch nicht einmal die Eingabe des Gerätecodes '0000' erforderlich).

Das habe ich aber nur beim ersten Mal so gemacht. Danach ist die Reihenfolge egal. Den Bluetooth-Adapter lasse ich auf der PA Anlage aufgesteckt. Er ist gleichzeitig ein dekorativer Staubschutz für den Dock-Anschluss. ;-)

Genau so simpel ließ sich ein Huawei Ascend Y201 Pro verbinden. Allerdings muss vorher die andere Verbindung getrennt werden. Der Adapter kann scheinbar keine zwei Endgeräte/Verbindungen gleichzeitig verwalten.

Auf dem Smartphone sollte die maximale Lautstärke eingestellt sein, sonst brummt es unangenehm.

Für diese 8 Euro gekauft, ist es m.E. billiger als jede Dockingstation und komfortabler als eine AUX-Kabelverbindung.
Kaufempfehlung!

Wenn das Blinklicht stören sollte, kann man es auch mit (schwarzem) Isolierband o.ä. überkleben. Die Optik ist dann reine Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber mit heller blinkender LED, 8. Juli 2013
Das kleine Gerät funktioniert wirklich so einfach, wie beschrieben. Das Audiosignal braucht bei mir nach Gefühl ca. eine viertel Sekunde, um anzukommen, was bei Videos bemerkbar ist, aber zumindest bei gelegentlichen YouTube-Videos nicht stört. Beim Musik hören merkt man das naturgemäß nur, wenn man die Lautstärke verändert oder den Track wechselt – aber es ist wirklich nicht schlimm.

Das Einzige, was mich gestört hat, ist die sehr helle blinkende LED. Ich habe mir nun aus Pappe einen Kasten gebaut und den über den Receiver gestülpt, was dem Problem ein Ende bereitet. Wer das Teil aber sichtbar (und nicht, wie ich, auf einem Schrank versteckt) in einem dunklen Raum einsetzen möchte, sollte schauen, ob es nicht vielleicht ein Gerät ohne LED gibt – ich habe da allerdings keins gefunden. Insbesondere, da das Gerät so problemlos funktioniert, ist die Kontroll-LED eigentlich überflüssig.

Trotz des Lichtes möchte ich keinen Punkt abziehen, da es sonst wirklich einwandfrei funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert Super, 22. April 2013
Nach dem Umstieg von IPhone auf Lumia 920 blieb meine JBL On Stage 400 Dockingstationen unbenutzt bis ich diesen receiver gefunden habe.

Nach einigen Startproblemen läuft alles wunderbar.
Hier kleine Hilfe (Reihenfolge war bei der Dockingstation wichtig)
1. JBL dockingstation erst einschalten (Anders hat es nicht funktioniert!)
2. Receiver einstecken. (Es sollte ein hörbarer Hinweiston aus den Boxen erklingen) wenn nicht noch mal versuchen.
3. Lumia oder ein anderes Handy mit i-Wave per Bluetooth verbinden.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nicht mit meinem Transmitter, 12. Juni 2014
Habe einen FM Transmitter fürs Auto, auf den leider nur Apple passt. Da der Transmitter sehr hochwertig ist und teuer war, wollte ich mit dem Bluetooth Adapter auch mein Adroid Phone darüber abspielen. Leider wird er nicht erkannt...einen Versuch war's Wert.

1.0 von 5 Sternen funktionierte nicht., 6. Februar 2014
Zwar ließ sich die Bluetooth Verbindung herstellen und das Lämpchen leuchtete auch rot und blau, schneller und langsamer, schlussendlich funktionierte es aber mit einem älteren original apple universal dock weder mit iphone 5 noch mit 4s (noch mit macbook pro).

1.0 von 5 Sternen war leider nicht funktionsfähig, 29. November 2013
Schade hat mit keinem der Smartphones die wir im Haushalt haben funktioniert (Android, ios 7. BlackBerry) kann auch an einem defekt gelegen haben, leider gab es keinen Ersatz deswegen war erneute Prüfung nicht möglich.

1.0 von 5 Sternen Leider nein ..., 12. November 2013
Der Empfänger war gedacht um in meinem Volvo V50 gemeinsam mit dem Dock-Adapter (auvisio Dock-Konverter für iPod & iPhone mit Dock-Connector) die Musik vom Smartphone ohne Kabel zum Radio zu bringen.

Getestet mit iPhone 4S(iOS 7.0.3) und Samsung Galaxy Nexus(Android 4.3)

Pairing mit dem Nexus funktionierte nicht wirklich.
Pairing mit dem iPhone funktioniert zwar, die Wiedergabe dann aber nicht wirklich befriedigend.
Die Musikwiedergabe wenn sie nach dem x-ten Versuch mit der iPhone-App"Musik" mal startete war eher ein Fast-ForwardModus => Man konnte die Musik nicht sinnvoll hören.
Mit der Spotify-App war gar keine Übertragung möglich.

Die Produktverpackung mit dem angebissenen Apfel und der Aufschrift "I-WAVE" schaut sehr ähnlich aus wie dieses Produkt: Bluetooth Receiver für Apple Dock mit 30-Pin-Dockanschluss für iPhone / iPad / iPod
und ist das gleiche Produkt wie dieses: Bluetooth Adapter für Apple Iphone 30 pin Docking Anschluss A2DP

=> Das Teil ist leider für mich nicht zu gebrauchen und geht zurück
(Falls ich mir den Aufwand und das Porto für den Produktpreis antue)

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht!, 10. November 2013
Es hat nicht geklappt. Wollte die Musik vom S4 Mini auf meine Panasonic PMX 5 kriegen. Auch mit dem IPhone 4 tat sich nichts.

1.0 von 5 Sternen Disco Adapter für Bose SoundDock II, 9. November 2013
Leider funktioniert der Adapter nicht mit einem meiner Apple Geräte! Außer ein schönes Blinken am Bose SoundDock II, mal rot/blau, mal nur rot, tut sich absolut nichts. Schade, ich habe es mit dem iPhone 4, iPhone 5, iPad 2 und iPad 3 versucht. Es ist absolut kein Stremmen möglich. Das Gerät wird zwar als iWave unter Bluetooth im IOS erkannt und als verbunden angezeigt aber ansonsten tut sich nichts. Auf allen meinen IOS Geräten ist das IOS 7.x als neueste Version drauf, vielleicht liegt es ja daran aber wenn man den Werbefilm auf YouTube sieht, dürfte das nicht der Grund sein. Dies Beschreibung ist ebenfalls sehr rudimentär und nur auf Englisch. Wer also der englischen Sprache nicht so mächtig ist, hat da schon Probleme. Schade, ich hätte mir gewünscht, dass ich mein Bose SoundDock II weiter nutzen könnte und ich auf den Kauf eines teuren Bluetooth Lautsprechers verzichten könnte aber da war wohl nur der Wunsch der Vater des Gedankens.