4.0 von 5 Sternen Eine der besten Weihnachts - CD - Box der letzten Jahre
Vor 22 Monaten von Holger veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nix neues drauf :-(
ich bin sehr enttäuscht von der neuen kuschelrock christmas. die cd beinhaltet die gleichen lieder wie auf der von 2010 :-( es gibt doch sicher nich viele andere schöne weihanchtslieder die auf kuschelrock können.:-(((
Vor 21 Monaten von enttäuschter Kunde veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Eine der besten Weihnachts - CD - Box der letzten Jahre, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kuschelrock Christmas (Audio CD)
Die 3er CD-Box "Kuschelrock Christmas 2012" ist eine der gelungensten Weihnachts - Musik - Sampler der vergangenen Jahre. Neben den größten Internationalen Weihnachtshits sind auch einige Musikstücke drauf, die ich bisher noch gar nicht kannte, oder bisher zumindet nicht auf CD hatte. Mit der Musikauswahl auf den 3 CD's hat man sich wirklich Mühe gemacht und Sie ist sehr gut gelungen.

Die erste CD enthält im Gegensatz zur zweiten und dritten CD nur 19 Songs, hat aber von der Laufzeit her mit ca. 79 Minuten die längste Spielzeit. Mit John Lennon "Happy Xmas" und Wham "Last Christmas" hat man bereits zwei großartige Klassiker direkt als Einstieg gewählt, es folgen weitere oftmals über 4 Minuten lange Rock- und Pop Titel aus der Christmas Zeit. Die erste CD würde ich mit 4 von 5 möglichen Sternen bewerten!

Die zweite CD wird als die "Oldie und Swing" CD bezeichnet, enthält 20 Musiktitel und davon wirklich viele Hits von Anno Dazumal, die aber zur Weihnachtszeit einfach nicht fehlen dürfen. Mit Bing Crosby "White Christmas", Harry Belafonte "Mary's Boy Child", Elvis Presley "Silent Night" und Jose Feliciano "Feliz Navidad" hat man direkt am Anfang vier der größten Weihnachts - Hits aller Zeiten auserkoren. Da aber gerade viele ältere Titel oftmals nicht viel länger als zwei bis drei Minuten lang sind, fällt die Gesamtlaufzeit der zweiten CD mit gerade mal 59 Minuten doch relativ kurz aus. Hier hat man rund 20 Minuten Musikzeit verschenkt, auf der durchaus noch der ein und andere Song draufgepackt werden konnte! Das ist schade, tut der insgesamt gelungenen Zusammenstellung aber keinen Abbruch. Daher bewerte ich auch die zweite CD mit 4 von 5 möglichen Sternen!

Die dritte CD wird als die "Klassik - Christmas" CD bezeichnet. Sie enthält wiederum 20 Musiktitel und hat mit ca. 77 Minuten auch eine normale CD-Laufzeit. Von der Titelauswahl der 3er CD - Box gefällt mir diese CD sogar am besten. Die Musikauswahl ist einfach Top und bereichert die 3er CD Box ungemein. Sie ist quasi zum Abschluss das "Sahnehäubchen" auf die beiden vorangegangenen "Rock/Pop" - Christmas CD's. Gefühlvoll und Ausdrucksstark sind viele Künstler die Rang und Namen haben zu hören. Daher bewerte ich die dritte CD sogar mit 5 von 5 möglichen Sternen! Besser gehts kaum.

Mein persönles Fazit am Ende: Es handelt sich um eine der besten Christmas CD-Box die in den letzten Jahren erschienen ist. Musikzusammenstellung sowie Sound und Klang sind bestens gelungen. Auch das Preis-Leistungs - Verhältnis kann sich sehen lassen. Früher bekam man oftmals für das gleiche Geld eine 2er CD Box, heute hält man sogar eine 3er CD Box zum selben Preis in der Hand. Mein Tipp: Wer seine alten Weihnachts - CDs mal wieder auffrischen will oder generell auf der Suche nach einer gelungenen Weihnachts - CD Box ist, der macht mit dem Kauf sicher nicht viel verkehrt. Im direkten Vergleich zu anderen Weihnachts - CDs spreche ich jedenfalls eine Kaufempfehlung für diese Compilation aus!

4.0 von 5 Sternen klasse Weihnachtssongs für die Adventszeit und das Fest, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kuschelrock Christmas (Audio CD)
Mit diesen 3 CDs hat man wirklich alles an schöner Musik was man für die Adventszeit und das Fest braucht.

CD 1: KuschelRock & Pop for Christmas
CD 2: Oldies & Swing for Christmas
CD 3: Klassik for Christmas

Aus meiner Sicht ist auf dieser CD Sammlung für jeden etwas dabei, so dass sich jeder sein Weihnachtsfest musikalisch gestalten kann wie er möchte.

Mir persönlich gefällt am besten CD zwei, da ich auf die alten, englischen Songs besonders stehe. CD eins ist gut zum Schmusen geeignet, während ich CD drei als Untermalung für die Bescherung empfehlen würde.

Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die Sammlung nahezu identisch ist mit der aus dem Vorjahr. Ich kannte sie zwar noch nicht, so dass ich nichts doppelt habe, kann aber verstehen, wenn andere sich darüber ärgern. Wer die KuschelRock Christmas aus dem Vorjahr günstig erstehen kann, der sollte diese wählen.

Fazit: Aus meiner Sicht absolut zu empfehlen für ein musikalisch, schönes Weihnachtsfest. Ich habe keinen meiner Lieblingssongs vermisst.

5.0 von 5 Sternen Ganz tolle Weihnachts-CD, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kuschelrock Christmas (Audio CD)
Ich habe diese CD meinem Mann zum 1. Advent geschenkt mit der Hoffnung das auch Lieder dabei sind die er so noch nicht kennt. Und was soll ich sagen er war total begeistert. Einfach tolle Lieder auch mal von anderen Künstlern als man es sonst kennt gesungen. Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen eine der schönsten Cd-Weihnachtsboxen der letzten Zeit. Wirklich für jeden was dabei für Jung und Alt. Hier kann man wirklich nichts falsch machen und immer auch ein passendes Geschenk zur Weihnachtszeit.

1.0 von 5 Sternen nix neues drauf :-(, 25. Dezember 2012

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung pur, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kuschelrock Christmas (Audio CD)
Habe dieses Produkt vor dem Erscheinungstermin bestellt.
Wurde dann auch pünktlich wie vorhergesagt geliefert.
Nach dem Auspacken war die Enttäuschung groß.
Bis auf zwei Titel die gleiche Auswahl wie auf der CD aus 2010.
Teilweise auch noch die gleiche Reihenfolge!!
Meine Empfehlung:
schaut erst einmal in eure Sammlung bevor
ihr bestellt.

5.0 von 5 Sternen Da ist alles dabei, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: KuschelRock Christmas - Das Album zur TV-Show (MP3-Download)
Die KuschenRock Christmas ist eine tolle CD. Für einen schönen weihnachtlichen Abend ist alles dabei. Von Klassik bis modernen Stücken von Train, Sasha. Einfach super. Die CD gehört zu jedem Weihnachten.

2.0 von 5 Sternen Nicht gekauft wegen gleicher Titel von 2011, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kuschelrock Christmas (Audio CD)
Ich habe mich gefreut, dass es wieder eine Kuschelrock Christmas gibt. Wobei ich Bedenken hatte, welche Titel sie denn beinhalten sollte...
Ich habe dann gleich mal die Titel der letzten KR angeschaut und verglichen.
Wer die KR Christmas 2011 hat, braucht sich die 2012er nicht zu kaufen. Viele, viele Songs sind gleich.
Die Auswahl der Titel sind gut, aber halt nicht neu.

5.0 von 5 Sternen Da kommt Weihnachtsstimmung auf!, 18. Dezember 2013
Eine gute Zusammenstellung aus Klassikern und Cover-Songs.
passend um sich in die Weihnachtszeit ein zu stimmen.

Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kuschelrock, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kuschelrock Christmas (Audio CD)
Tolle CD mit wunderschönen Weihnachtsliedern. Einfach unverzichtbar zur Weihnachtszeit.
da gibt es nicht mehr dazu zu sagen muß man selbst hören

5.0 von 5 Sternen Viele unbekannte Stücke, abwechslungsreich, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kuschelrock Christmas (Audio CD)
Die Aufteilung nach Stilrichtung auf drei CDs bietet für jeden Geschmack etwas, es sind viele unbekannte Stücke drauf. Werde ich wahrscheinlich nächstes Weihnachten als Geschenk wieder bestellen