1.102 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Ein ehrwürdiges Ende einer großartigen Saga!
Am Samstag habe ich mir den Twilight-Marathon angesehen und war hinterher wirklich mehr als gespannt, wie nun der fünfte Teil werden wird. Und ich bin wirklich noch niemals mit solch einem Gefühlschaos einem Film gegangen.

Vor 21 Monaten von blubbel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zweimal nicht funktioniert
Vor 7 Monaten von S. Morawitz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein ehrwürdiges Ende einer großartigen Saga!, 19. November 2012

Die Kampfszene und der überraschende Schock-Überraschungs-Moment (verrate ihn nicht, da einige den Film bestimmt erst ab Mittwoch sehen) hat mich unglaublich aus der Bahn gebracht. Man hat gespürt, wie das ganze Kino nach und nach keine Luft mehr vor Erstaunen bekam. Als es dann aufgelöst wurde, hörte man lautes erleichterndes Seufzen und die Szene wurde mit Applaus gefeiert! Wirklich GROßARTIG gestaltet von den Machern. Wirklich niemand hat damit gerechnet und es wurde geschickt wieder ausgebügelt.

Die Schlussszene, in der Bella Edward ihre ganzen Gedanken offenbahrt, ist wunderschön und ich musste weinen. Da hat man das erste Mal gemerkt "Nun ist es tatsächlich vorbei." Der Abschluss, wo wirklich alle nochmal mit Namen und Bild gezeigt wurden, ist auch unglaublich schön geworden!

Allgemein gesehen, hatte der Film viele witzige Szenen. Kristen Stewart überragt meiner Meinung nach in ihrer Rolle als Vampir und ich finde es absolut gelungen. Der Film ist wunderbar umgesetzt und alles Wichtige ist mit drin. Dass ein Buch nicht 1:1 verfilmt werden kann, ist klar und steht deshalb auch nicht zur Debatte.

Meiner Ansicht nach ist deshalb dieser Teil der Saga am besten umgesetzt! Also ein absolutes Muss zu gucken :-)
(Damit spreche ich alle Bis(s)-Fans an)

5.0 von 5 Sternen Toll, 18. April 2014
Großer Fan der ganzen Reihe. Tolle Effekte und insgesamt schöne Geschichte. Die "unauffälligen Kleinigkeiten" aus den ersten Teilen finden in den letzten Teilen eine ganz andere Bedeutung.

4.0 von 5 Sternen Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2, 18. April 2014
Wer Fan ist, muss diese Episode haben. Außer dem Hauptfilm gibt es noch eine extra Scheibe mit weiteren Informationen. Alles im allen wieder ein gemütlicher Filmabend.

1.0 von 5 Sternen Zweimal nicht funktioniert, 31. Januar 2014
Unter aller Kanone, ich kenne den Film, den wollte ich haben. Aber ich hätte ihn auch gern abgespielt. Eine DVD hätte gereicht, aber weder mit unserem noch mit zwei anderen Playern ließ er sich abspielen. Amazon war absolut top und hat mir eine neue DVD geschickt nach Rückgabe, leider dasselbe Problem und ich befürchte, dass nicht nur ich das habe. Nachdem ich die zweite zurückgeschickt habe, habe ich im Geschäft eine gekauft (gab nur dieselbe Edition) und Bäng, Film-DVD hängt sich auf, lässt einen nicht in den Film oder spielt von selbst verpixelten Müll ab.

Laut Internet ist das Problem wohl sehr verbreitet, es soll eine Lösung für den PC geben, ich WILL meine DVDs aber über einen Player im Fernseher sehen, sorry bin altmodisch. Es soll am Kopierschutz liegen, hilft mir nicht viel. Aber wenn von meinem Mann auch schon alles getestet wurde (und er ist Radio- und Fernsehtechniker) und es läuft einfach nicht, dann sorry an den Hersteller, aber für Schrott kann man kein Geld verlangen.

Aber Amazon hat hier absolut top und schnell reagiert. Aber dafür gibt's keine Sterne, nur für das Produkt.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Ende, 14. August 2014
Sebastian Schulze (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 (Fan Edition) [Blu-ray] [Deluxe Edition] (Blu-ray)
Ich möchte hier nicht auf den Inhalt eingehen, um die Spannung vorweg zu zerstören.

Jeder, der die Filme gesehen hat, muss definitiv den letzten Teil schauen, auch die Menschen, die nur die Bücher gelesen haben, sollten den letzten Teil schauen, da er am stärksten von der Romanvorlage abweicht.
Dieser Teil ist deutlich Actionreicher, als die vorherigen und das steht im sehr gut.

Ich finde dieses Finale einfach perfekt und hätte mir kein schöneres wünschen können!

3.0 von 5 Sternen kein Vergleich..., 3. Juni 2014
...mit den Büchern sicherlich.

Actionsüchtige kommen bei all den abgerissenen Köpfen und Gliedmaßen wohl auf ihre Kosten. Stellenweise dachten wir, wir würden den Film "Beilight ..." sehen statt Breaking Dawn.

Und wie es so ist. Sind sie nicht gestorben so beissen sie noch heute froh und munter anderer Leute Kehlen auf.
Nuja. Für einen Videoabend taugte es grade so. Aber zwei Mal wird man sich das nicht ansehen.

5.0 von 5 Sternen Was ist da noch zu sagen, 15. April 2014
Oder schreiben, entweder man liebt sie oder findet sie furchtbar..... Ich gehöre zur ersten Gruppe und somistvdie Kollektion perfekt. Yepp

5.0 von 5 Sternen Top, 15. April 2014
Zur Vervollständigung der kompletten Reihe gehört halt auch dieser Teil. Ich bin ein großer Fan der Twilight-Geschichte und kann diese DVD daher nur weiterempfehlen. Den Film hatte ich bereits vorher im Kino schon gesehen.

5.0 von 5 Sternen Schöner vierter Teil (4.2), 13. April 2014
Nachdem viele mit dem dritten Teil nicht ganz so zufrieden waren, überzeugt der vierte Teil (4.2) wieder. Eine schöne Filmserie und ich sehe sie mir sehr gern an.

5.0 von 5 Sternen Twilight forever, 11. April 2014
Als grosser Fan der "Biss Bücher" sind die DVD's ein absolutes muß. Ich nahm mir die Freiheit am Twilght Marathon im Kino die letzten Jahre teilzunehmen und war und bin nach wie vor begeistert.Ein absoluter Knaller für Vampir Fans und solche die mit Liebesgeschichten zurecht kommen.Bella, Edward und der ganze Cullen Clan sowieso die Wölfe oder anderen Clans wurden toll ausgewählt.Ein großes Lob an Melissa Rosenberg die die Drehbücher schrieb sowie an die Regisseurin Catherine Hardwick die damals die Schauspieler ausuchte. Besser gings nicht.