1.114 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Ein ehrwürdiges Ende einer großartigen Saga!
Am Samstag habe ich mir den Twilight-Marathon angesehen und war hinterher wirklich mehr als gespannt, wie nun der fünfte Teil werden wird. Und ich bin wirklich noch niemals mit solch einem Gefühlschaos einem Film gegangen.

Vor 22 Monaten von blubbel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen sehr schlechte Umsetzung
Ich muss erstmal sagen, dass ich die Twilight Saga als Buch verschlungen habe! Ich bin also kein Gegner der Geschichte an sich, also bitte keine negative Reaktion, nur weil ich ehrlich bin! Denn wie der letzte Teil umgesetzt wurde, ist fast schon eine Beleidigung für Stephenie Meyer!! Nach nur 15 Minuten hatte mich die Langeweile ergriffen und ich erwischte mich...
Vor 17 Monaten von kleine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein ehrwürdiges Ende einer großartigen Saga!, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 (Fan Edition) [2 DVDs] (DVD)

Die Kampfszene und der überraschende Schock-Überraschungs-Moment (verrate ihn nicht, da einige den Film bestimmt erst ab Mittwoch sehen) hat mich unglaublich aus der Bahn gebracht. Man hat gespürt, wie das ganze Kino nach und nach keine Luft mehr vor Erstaunen bekam. Als es dann aufgelöst wurde, hörte man lautes erleichterndes Seufzen und die Szene wurde mit Applaus gefeiert! Wirklich GROßARTIG gestaltet von den Machern. Wirklich niemand hat damit gerechnet und es wurde geschickt wieder ausgebügelt.

Die Schlussszene, in der Bella Edward ihre ganzen Gedanken offenbahrt, ist wunderschön und ich musste weinen. Da hat man das erste Mal gemerkt "Nun ist es tatsächlich vorbei." Der Abschluss, wo wirklich alle nochmal mit Namen und Bild gezeigt wurden, ist auch unglaublich schön geworden!

Allgemein gesehen, hatte der Film viele witzige Szenen. Kristen Stewart überragt meiner Meinung nach in ihrer Rolle als Vampir und ich finde es absolut gelungen. Der Film ist wunderbar umgesetzt und alles Wichtige ist mit drin. Dass ein Buch nicht 1:1 verfilmt werden kann, ist klar und steht deshalb auch nicht zur Debatte.

Meiner Ansicht nach ist deshalb dieser Teil der Saga am besten umgesetzt! Also ein absolutes Muss zu gucken :-)
(Damit spreche ich alle Bis(s)-Fans an)

4.0 von 5 Sternen Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2, 18. April 2014
Wer Fan ist, muss diese Episode haben. Außer dem Hauptfilm gibt es noch eine extra Scheibe mit weiteren Informationen. Alles im allen wieder ein gemütlicher Filmabend.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Ende, 14. August 2014
Sebastian Schulze (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich möchte hier nicht auf den Inhalt eingehen, um die Spannung vorweg zu zerstören.

Jeder, der die Filme gesehen hat, muss definitiv den letzten Teil schauen, auch die Menschen, die nur die Bücher gelesen haben, sollten den letzten Teil schauen, da er am stärksten von der Romanvorlage abweicht.
Dieser Teil ist deutlich Actionreicher, als die vorherigen und das steht im sehr gut.

Ich finde dieses Finale einfach perfekt und hätte mir kein schöneres wünschen können!

5.0 von 5 Sternen Was ist da noch zu sagen, 15. April 2014
Oder schreiben, entweder man liebt sie oder findet sie furchtbar..... Ich gehöre zur ersten Gruppe und somistvdie Kollektion perfekt. Yepp

5.0 von 5 Sternen Top, 15. April 2014
Zur Vervollständigung der kompletten Reihe gehört halt auch dieser Teil. Ich bin ein großer Fan der Twilight-Geschichte und kann diese DVD daher nur weiterempfehlen. Den Film hatte ich bereits vorher im Kino schon gesehen.

5.0 von 5 Sternen Schöner vierter Teil (4.2), 13. April 2014
Nachdem viele mit dem dritten Teil nicht ganz so zufrieden waren, überzeugt der vierte Teil (4.2) wieder. Eine schöne Filmserie und ich sehe sie mir sehr gern an.

5.0 von 5 Sternen Twilight forever, 11. April 2014
Als grosser Fan der "Biss Bücher" sind die DVD's ein absolutes muß. Ich nahm mir die Freiheit am Twilght Marathon im Kino die letzten Jahre teilzunehmen und war und bin nach wie vor begeistert.Ein absoluter Knaller für Vampir Fans und solche die mit Liebesgeschichten zurecht kommen.Bella, Edward und der ganze Cullen Clan sowieso die Wölfe oder anderen Clans wurden toll ausgewählt.Ein großes Lob an Melissa Rosenberg die die Drehbücher schrieb sowie an die Regisseurin Catherine Hardwick die damals die Schauspieler ausuchte. Besser gings nicht.

5.0 von 5 Sternen Das muß man einfach haben!!!!, 9. April 2014
Uta Hinrichs (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Beste, was ich jemals gesehen habe, ist Twilight!!!!!
Diese DVDs muß man sich alle angucken!!!!Es ist fesselnd, romantisch und überaus sehenswert!

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Fan Edition, 8. April 2014
Ein toller Film und viele Bonusinhalte, was will man mehr? Die beigefügten Dokumentationen bieten Unterhaltung für viele Stunden und zeigen das Geschehen hinter den Kulissen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 28. März 2014
Alles bestens...immer wieder...ich bin begeistert und werde es weiterempfehlen. Es macht immer wieder Spass bei Amazon zu bestellen. I like it

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 (Fan Edition) [2 DVDs]