Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. Dezember 2012
Wie gewohnt eine schöne solide aufgemachte DVD Sammlung.
Leider will uns die Überschrift auf dem Cover weismachen das dies die komplette 2. Staffel ist.
Dem ist leider nicht so.
Hier die 36 Folgen richtig nummeriert: [...]

85. Null Bock auf Text
86. Sturm im Dorf
87.----------------
88. Max und Molly: Wie alles begann
89. Max und Molly: Wo ist Kasis Milch geblieben?
90. Max und Molly: Das seltsame Orchester
102.---------------
103. Ein Schloß für alle
104.-105.----------
106. Poldi haut drauf
107. Wer quatscht denn da dauernd dazwischen?
108. Ein Lied - ein Song
61. Max und Molly und der Wassertropfen (warum ist denn diese Folge nicht an der richtigen Stelle?)

Super ist, das es jetzt kein nerviges ellenlanges Intro mehr gibt, (relativ kurz gehalten).
Die Qualität der Folgen ist dem Alter entsprechend schon ein bisschen verrauscht aber noch ganz erträglich.
Schade das sehr viele gute Folgen einfach weggelassen wurden und leider gibt es auch keine Extras. Dafür einen Stern Abzug.
Alles in allem ein wunderschöner Trip in die Kindheit und für Fans auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
review image
22 Kommentare|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Dezember 2012
Die "komplette" zweite Staffel von Hallo Spencer kommt, wie schon die erste DVD-Sammlung dieser Serie, wieder mit 36 Folgen der beliebten Kinderserie der 80er-Jahre daher. Eine zusätzliche Bonus-DVD ist nicht mehr enthalten.

Im Gegensatz zur ersten Hallo-Spencer-Box und der Beschreibung als "komplette zweite Staffel", fehlen diesmal leider Dutzende von erstklassigen Folgen in der chronologischen Reihenfolge.
Das geht leider so weit, dass man verschiedene charakterliche Entwicklungen (z.B. zwischen Lexi und Lisa) nicht mehr richtig versteht und auch einige Dialoge nicht mehr nachvollziehen kann (z.B. kommt in der Folge "75-Ferienzeit" ein Gast zu Besuch, der von Lulu eingeladen wurde - eigentlich in der Folge "68-Der Fremde" - diese sucht man leider vergeblich).

Die Qualität der Filme ist leider auch nicht mehr so gut wie im der ersten Staffel. Es gibt häufiger Bildrauschen und Aussetzter/Bildfehler und auch der Ton ist hin und wieder mit Rauschen überlagert.

Daher leider 2 Sterne Abzug - den ersten für das irreführende "komplett" im Titel und den zweiten für die schlechtere Bild- und Tonqualität im Vergleich zur ersten Staffel.

TPM
am 21. März 2014
Ich bin so happy, das endlich die 2. Staffel rausgekommen ist.

Habe hier in den Bewertungen gelesen das einige Folgen fehlen (leider), aber das hat urheberrechtliche Gründe. Unter anderem fehlt der 2-Teiler "Der kleine Muck", welcher den urheberlichen Rechten der DEFA angehört. Darum wurden z.B. diese beiden Folgen nicht auf die DVDs gesetzt. Dies betrifft leider auch noch andere Folgen, in welchen Filmmaterial anderer Vermarkter vorhanden ist. Grade so ab Folge 49/50 (der original Reihenfolge) sind da leider eben viele Folgen dabei :( *Quelle: Anfrage an den NDR per E-Mail vom 20.11.2013)

Die Qualität ist leider etwas schlecht, denke der Aufwand für digitales Remastern wird zu hoch sein, trotzdem.... ich liebe Spencer und seine Freunde und lasse mir selbst mit 35 den Spass am anschauen nicht nehmen :)
am 16. Januar 2014
Habe ich als Kind geliebt und besitze auch Box 1 die aber wesentlich besser ist.Hier auf Box 2 fehlen einfach Folgen und wurden durch neue ersetzt.Leider stimmt so die Reihenfoge nicht mehr und tolle Folgen fehlen.Alles im allem kann ich der Box trotzdem knapp 4 Sterne geben auch wenn das Bild nicht das beste ist was nicht ganz so wichtig für mich ist aber weil ich Hallo Spencer heute noch liebe.Hoffe auf Box 3 sind die fehlenden Folgen wieder mit drauf(wenn es dann eine Box 3 geben wird)
am 28. Juli 2014
Hallo liebe Spencer-Freunde ! Diese Staffel ist ein echter Tipp an Qualität und vor allem an alten Folgen, die an liebevoller Umsetzung und Inhalt nicht zu übertreffen sind. Neben der ersten Staffel - welche ebenso zu empfehlen ist - ist diese die beste DVD Box von Hallo Spencer, die auf dem Markt zu bekommen ist.
am 10. Oktober 2014
Der Spencer hats voll drauf! Wer ihn noch nicht kennt,wird ihn liebend kennen lernen! Wie die erste Staffel! Echt Klasse!
am 7. November 2013
find ich sehr gut und die alten erinnerungen an die kindheit kommen da hoch , find ich echt gut gemacht mit der dvd-box
am 18. Februar 2014
Ich liebe Hallo Spencer und bin wahnsinnig froh, endlich diese Folgen gefunden zu haben.. Ein schönes Stück Kindheit für Zuhause..
am 21. April 2014
für kinder das schönste hallo spencer zu sehen es wäre gut wen sie erst die erste kaufen und dan die zweite ausgestralt wir hallo spencer ja nicht mehr es ist schön das man die kaufen kann