5.0 von 5 Sternen Handlicher Vokabel-Trainer mit Lerneffekt
Sehr gutes Programm und vor allem kostenlos. Man kann aus bestimmten Kategorien wählen und dann Wortgruppen aus dieser Kategorie lernen. Es werden immer vier Wörter gelernt, dann kommt die nächste Gruppe.
Vor 22 Monaten von J. Böttcher veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eigentlich gut
Eigentlich ist es eine Gute Sache, deutliche Aussprache und sinnvolle Kombinationenj. Was ich als lästig entfand war die Verpflichtung mich auch auf einer anderen Seite anmelden zu müssen. Dies schreckte mich dann doch davon ab, es weiter zu verfolgen. Ich finde dass manche Apps einfach Lockmittel zu Verträgen mit anderen Anbietern sind.
Vor 23 Monaten von Horst Seitz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Handlicher Vokabel-Trainer mit Lerneffekt, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Türkisch lernen mit babbel.com (App)
Das vertieft die Anwendung und sorgt über Wiederholungen für einen guten Lerneffekt. Zu den Vokabeln gibt es passende Fotos, die dafür sorgen, dass man sich die Wörter und Bedeutungen besser einprägt. Das ist eine echte Hilfe, außerdem sind die Fotos sehr hübsch und wurden gut ausgewählt. Die Auswahl der Vokabeln ist sehr groß und kann über zusätzliche Sprachpakete noch erweitert werden. Lediglich eine (kostenlose) Registrierung ist erforderlich.

Die kleinen Lernspiele machen Spaß und halten einem bei der Stange. Je exotischer die Sprache und je seltener die Vokabeln, desto schwieriger wird es. Bei Türkisch habe ich mir z.B. schwer getan, bei Spanisch hingegen war es am Anfang zu leicht. Das Programm belohnt für den Fortschritt und findet auch heraus, welche Sachen man nochmal wiederholen muss.

Was dem Programm noch fehlt, ist eine Funktion für Fortgeschrittene, bei der überhaupt keine Hilfen mehr angeboten werden. Wenn man mit normalen Karteikarten Vokabeln lernt, hat man auch keine besondere Hilfe. Die umgekehrte Richtung noch mehr zu üben, wäre ebenfalls wichtig (Fremdsprache > Deutsch).

Ansonsten ist es ein tolles Programm, dass man immer mal wieder herausholen und mit dem man die Vokabeln auffrischen kann. Als Reise-Vorbereitung oder als begleitende Übung für einen Fremdsprachen-Kurs sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen merhaba ... isch kann türkisch sprechen ... ;), 16. Juli 2014
M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Türkisch lernen mit babbel.com (App)
Großartig! Mir gefällt die "Türkisch lernen"-App von babbel sehr. Sie ist umfangreich und bietet viel. Gerade für das "schnelle Lernen durch Hören und Sprechen" bestens geeignet.

Der Wortschatz bei dieser App ist sehr umfangreich. Es gibt die Kategorien "Die 100 wichtigsten Wörter", "Urlaub", "Körper", "Beziehungen", "Essen und Getränke" und noch viele, viele mehr ...

Innerhalb dieser Kategorien gibt es noch viele, viele Unterkategorien. Aufgeteilt ist das Ganze dann noch in "Lernen und erinnern", "Vertiefen" und "Vokabelliste".

Hier geht es in erster Linie ums Hören und dann Nachsprechen. Das macht sehr viel Spaß. Man sieht ein Foto und das passende Wort dazu, das dann auch gesprochen wird. Man spricht dann das Wort in das Mikrofon und es wird in Prozenten angezeigt, in wie weit man das Wort richtig ausgesprochen hat ...

Also, ich bin begeistert von dieser kostenlosen babbel-App. Ich kann sie allen weiterempfehlen, die schnell ein bisschen Türkisch lesen, hören und sprechen wollen - ohne großes Tamtam! Danke sehr! Görüsürüz!

3.0 von 5 Sternen eigentlich gut, 29. Dezember 2012
Horst Seitz (Bad Wildbad , Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß., 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch lernen mit babbel.com (App)
Zum Einstieg und zum Einhören in den Klang der Sprache perfekt. Zur Vertiefung und zum Nachvollzug der Grammatik braucht man Ergänzendes. Mir macht es Spaß.

4.0 von 5 Sternen Babbel ist super, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch lernen mit babbel.com (App)
Brabbeln und diese App ist zum Lernen der Sprache wirklich super. Würde nur gern die Wörter zum Lernen auch selbst auswählen können ... Deshalb 1 Stern Abzug.

4.0 von 5 Sternen Guter Vokabeltrainer!, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch lernen mit babbel.com (App)
Die App ist hilfreich zum Vokabeln trainieren. Man hat zu den Vokabeln je Ton und Bild, das hilft beim einprägen. Bei der kostenlosen Version hat man sehr viele verschiedene Themengebiete und wirklich für den Anfang ausreichend Vokabeln. Die kostenlose Version hilft allerdings nicht bei der Grammatik, sondern sollte wirklich eher als Vokabeltrainer gesehen werden. Was mir ein bisschen fehlt ist ein Schreibtest ohne Vorgabe von Buchstaben und ein Vokabeltest ohne Bilder, damit man wirklich nachdenken muss und nicht einfach raten kann...

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Januar 2013
Nicole (Kiel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Türkisch lernen mit babbel.com (App)
Macht total Spaß, man kann schnell und nebenbei ein paar Vokabeln lernen!
Alles gratis und gut strukturiert. Prima Sache. I ch übe fleißig weiter ins hoffe auf weitere Sprachen.

2.0 von 5 Sternen Hmmm, eher für Wiedereinsteiger mit Vorkenntnissen, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch lernen mit babbel.com (App)
Hier fehlen mir zu Anfang ein paar Ausspracheregeln - aber jeder lernt ja anders. Die Spracherkennung ist oft nicht gut (weiß ich von anderen Sprachen, die ich spreche).

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger..., 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch lernen mit babbel.com (App)
Ich finde es schön aufgemacht und unterwegs kann man so gut lernen. Ich hoffe die Erfolge stellen sich schnell ein:-)

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Türkisch lernen mit babbel.com (App)
Eine wirklich hilfreiche App, wenn man die ersten Vokabeln auf Türkisch schnell und effektiv lernen möchte. Die Aussprache ist klar, die Themen gut gegliedert und übersichtlich.
Lernen besteht aus Hören und Merken, daraufhin sich an den ersten Buchstaben erinnern, anschließend sich an das ganze Wort erinnern. Bei Wiederholungen muss man die Vokabeln auch schon mal selbst schreiben.
Ich denke, dieses Wissen kann sich hervorragend eignen als Vorbereitung auf einen richtigen und umfangreichen Sprachkurs.

Türkisch lernen mit babbel.com
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen