5.0 von 5 Sternen Ah!!!
Vor 22 Monaten von Johann Weber veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Aus einem Guss
Wenn man das Ganze euphemistisch ausdrücken will, muss man sagen "City of gold" ist ein Album wie aus einem Guss.
Insofern sind auch die Aussagen einiger weiblicher Fans verständlich, dass alle Songs gleich toll wären.
In der Tat sind die Lieder durch die Bank derartig konturlos, dass sie kaum von einander zu unterscheiden sind.
Austauschbare...
Vor 20 Monaten von Udo Kaube veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ah!!!, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: City of Gold (Audio CD)
Mensch, Fady, eigentlich dachten ja alle das wär's längst gewesen für Dich: DSDS- Zweiter, ein gutes Debutalbum, das übliche Rumgereiche bei Fans, Festivals, TV & Funk dann Tingeln, allmähliche Versenkung... Gott sei Dank, ist dem nicht so und Du hast mit "City of Gold" ein super schönes, atmosphärisch dichtes Album vorgelegt! Da gibt es moderne Elemente aber auch eine Menge old fashioned skills, die Deine geile (sorry...) Stimme in Deinen emotionsgeladenen Songs voll zur Geltung bringen. Dein neues Album ist reifer und es ist gut zu sehen, dass es zum Vorgänger eine Weiterentwicklung gibt. Nein, keinen dramatischen turnover in eine ganz andere Richtung, die gerade opportun zum Kohlemachen erscheint, sondern eine beachtliche Schüppe mehr "echten" Fady. Das geht ja jetzt, wo der DSDS gemachte Druck Everybodys Darling mit rasant hohen Plattenabsätzen (besonders beim blutjungen Publikum) sein zu müssen wegfällt. Ich war ein Fan der ersten Stunde, weil Du auf eine besondere Art einzigartig bist, was selbstverständlich Deine Stimme, Dein Können aber auch den Menschen einschließt. Deine Musik muss nicht rasend neu, absolutely hipp, funky, rockig oder sonstwas sein, Du brauchst keinen Glitzer und bombastische Inszenierungen um Dich herum. Du wirkst auf eine andere Weise und wenn das auch nicht das ist, was Dich neben Lady Gaga & Co in die Höhen der Charts, Klatschspalten und Schlagzeilen katapultiert, so hat auch Deine Musik ihren Platz, ihre Berechtigung und wird gebraucht.

Fazit: Für alle die auf gefühlvolle Musik (und das ist NICHT gleichzusetzen mit lahm oder langweilig!!!) stehen, die sich einlassen können, ein kurzzeitiges Ein- und Abtauchen suchen, die Gänsehaut nicht fürchten und Lauschen nicht verlernt haben, ist das genau die richtige Scheibe! Ich bin begeistert...!

5.0 von 5 Sternen ein Hammer Album!!!, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: City of Gold (Audio CD)
Bin ein Fan von Fady Maalouf und ich wurde nicht enttäuscht. das Album ist mal wieder toll geworden. kann mich bei allen Songs nicht entscheiden welcher mein Lieblingssong ist. Es ist einfach ein tolles Album und man kann es nicht oft genug hören. Am beeindrucksten finde ich das Fady bei allen Songs als Songwriter involviert war und ich finde man hört es auch. Mir gefällt es auch gut das er in verschiedenen Sprachen singt, französisch, arabisch und englisch. Ich kann das Album nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Hörgenuß, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: City of Gold (MP3-Download)
Das Album von Fady Maalouf ist ein wahrer Hörgenuß. Seine ausdrucksstarke Stimme kommt darauf wunderbar zur Geltung. Die Musikarrangements schmücken dieses Album. Jeder Song erzählt eine Geschichte und entführt den Zuhörer in eine andere Welt. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gelungener Aufbruch, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: City of Gold (Audio CD)
Nachdem ich die CD nun mehrmals gehört habe, kann ich auch ohne Bedenken eine Bewertung abgeben.
Dies ist die erste CD Fady Maaloufs, die ich komplett gelungen finde und die auch eindeutig seinen Stempel trägt. Das Album wirkt auf mich in sich sehr stimmig und rund und wird im Gegensatz zu den Vorgängern nicht langweilig.
Der Klang der CD ist sehr gut und kraftvoll. Hier macht sich auch positiv bemerkbar, dass die Stimme des Künstlers nicht wie bei den Vorgängern künstlich nachbearbeitet wurde und Wert darauf gelegt wurde, "echte" Instrumente einzuspielen.
Auf diesem Album ist es Fady Maalouf gelungen, verschiedene musikalische Einflüsse harmonisch miteinander zu verbinden.
Er hat es geschafft, sich frei zu schwimmen von Vorgaben, die er früher erfüllen musste und von Erwartungen, die an ihn gestellt wurden, hat seine eigenen Texte und Melodien geschrieben und sogar das Cover und das Booklet gestaltet. Man merkt, dass in diese CD viel Liebe zum Detail investiert wurde. Dieses Album sehe ich als Aufbruch in eine musikalisch sehr interessante Zukunft des Künstlers.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut gelungen, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: City of Gold (MP3-Download)
Mit dieser Cd liefert Fady für mich wieder eine ganz gute, hörbare Cd ab. Es ist halt eine leichte, seichte, unterhaltsame Musik, die von Fady`s Stimme getragen wird. Es ist, finde ich kein Wunderwerk, aber man kann sie gut hören, man wird unterhalten, wenn man POP und Fady's Stimme mag. Ich finde er hat 4 Sterne für dieses Werk verdient.

4.0 von 5 Sternen Für Fans..., 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: City of Gold (Audio CD)
Als Fan von Fady Maalouf habe ich auf diese CD gewartet und hatte große Erwartungen. Seine Stimme zu hören ist immer wieder schön, deshalb möchte ich nicht nur drei Punkte geben. Was mich etwas enttäuscht ist jedoch, dass die Lieder irgendwie fast alle gleich klingen. Möglicherweise liegt das aber auch an der englischen Sprache. Jedenfalls sehr schade bei dieser ungewöhnlichen Stimme... Die Lichtblicke sind "Mirage" und "Neyla". Songs in dieser Art würde ich mir für die Zukunft sehr wünschen, weil sie gut zu dem Sänger passen.

5.0 von 5 Sternen Super., 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: City of Gold (Audio CD)
Für echte Fady-Fans ein echtes Muss. Einfach klasse. Der Fady mit seiner aussergwöhnlichen, romantischen Stimme singt sich in jedes Herz.

1.0 von 5 Sternen Aus einem Guss, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: City of Gold (Audio CD)
Austauschbare musikalische Versatzstücke, die jeder zweitklassike Musikprodzent zu hunderten auf seinem Laptop hat, wurden hier zu völlig beliebig klingenden Liedchen zusammen geschustert ohne das dabei auch nur ein Funken Originalität aufscheint.
Biederer, deutscher Spieser-Pop zum gruseln.

5.0 von 5 Sternen Genial !, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: City of Gold (Audio CD)
Dieses Album ist ein Livealbum von Fady Maalouf, also organisch, unbearbeitet und mit Studiomusikern eingesungen, und man spürt, mit wieviel Liebe und Herzblut dieses Album von Fady produziert wurde. Es ist ein absolutes Meisterwerk und definitiv kein Mainstream und zeigt einen sehr authentischen Fady, der hier seine eigenen Ideen und Vorstellungen verwirklicht hat, ohne Druck einer Plattenfirma. Damit hat er richtig gut getan, es ist traumhaft schön und ein absoluter Hörgenuss, den ich jedem empfehlen kann. In meinen Augen für Musikliebhaber ein "MUSS", der aus der Masse und Norm herausragt. In dem Sinne möchte ich mich meinem Vorgänger Herrn Weber anschliessen, der das schon sehr gut ausgedrückt hat.
Fady hat wirklich eine Hammerstimme und ist in der Lage, damit auch gesanglich facettenreich zu spielen , davon konnte ich mich auch bei schon vielen Konzerten überzeugen, und in diesem Album kommt diese wirklich "geile" Stimme wunderschön in allen Nuancen zum Ausdruck und beweist auch, was für ein Multitalent er ist.
Das Album ist und wird nicht langweilig, sondern lädt zum Träumen ein, vor allem ist es fernab von üblicher Romantik
, sondern viel eher ein muskalisches Märchenbuch mit wunderschönen Texten und Melodien in den verschiedenen Sprachen, englisch, arabisch und französisch.
Ich könnte nicht einen einzigen Song favorisieren, da hier wirklich die Qual der Wahl besteht und jeder Song für sich traumhaft schön ist und von Fady wie immer mit einem Wahnsinnsgefühl gesungen.
Wer ihn noch von DSDS kennt und ihn von daher in eine Schublade steckte, wird hier eines Besseren belehrt, dieser Sänger passt in keine Schublade, der beherrscht alles und zwar vom feinsten ! Und er ist nicht nur ein toller Künstler, sondern auch menschlich beachtenswert, daher unbedingt auch die Texte des Albums genau beachten, die das alles wiederspiegeln.

Alles in allem unbedingte Kaufempfehlung ! Ein geniales tolles Album !

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: City of Gold (MP3-Download)
"City of Gold" kann man einfach nur weiterempfehlen!
Es ist ein Genuss für die Ohren- ein absolutes Meisterwerk, das seines Gleichen sucht!
Wie eigentlich bei anderen CD's üblich, dachte ich auch bei diesem Album, dass ich einige "Lieblingssongs" haben werde und welche, die ich erstmal "überspringe". Aber ich war von den ersten Tönen an so gefesselt und begeistert, dass ich nicht einmal auf "weiter" gedrückt habe. Wirklich alle 10 Songs sind auf ihre eigene Art und Weise "bezaubernd".
Fady's Stimme klingt so kraftvoll, "klar" und voller Gefühl. Man nimmt ihm jedes einzelne Wort ab und spürt einfach, dass er all seine Liebe und "Seele" in dieses Album gesteckt hat.
Dieses Album ist für mich mit keinem anderen zu vergleichen. Es ist kein Mainstream- es ist etwas "Neues" und Einzigartiges- ein "musikalisches Märchenbuch", das Jung und Alt anspricht und begeistern kann!

Ein perfektes Weihnachtsgeschenk, denn "City of Gold" MUSS man einfach haben!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

City of Gold