4.0 von 5 Sternen (Wieder-)Aufguss gefällig?
Veröffentlicht am 16. November 2011 von P-Man

3.0 von 5 Sternen Michael Buble Fans sind sicherlich begeistert.
Der Junge kann singen. Keine Frage. Aber meiner Meinung nach treffen einige Interpretationen von ihm nicht meinen Geschmack. Andere wiederum sind okay. Also umwerfend finde ich die cd nicht. Ich hätte sie mir nicht gekauft. Wir haben sie verschenkt. Der Beschenkte hat sich aber sebr darüber gefreut. Man muss also reinhören oder man kennt den Sänger.
Vor 14 Monaten von Bussibär1972 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen (Wieder-)Aufguss gefällig?, 16. November 2011
P-Man "acousticshock.de" (Rodgau) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Christmas (Audio CD)
Es war wohl nur eine Frage der Zeit bis sich der kanadische Vorzeigeswinger und Liebling aller Schwiegermütter Michael Bublé dem Weihnachtsthema annimmt. Er bleibt dem "Alle 2 Jahre wieder" Studiorhythmus treu und veröffentlicht mit "Christmas" seinen ersten und umfassend von Klassikern gespickten Feiertagssoundtrack. Nachdem er mit Alben wie "It's time" (2005), "Call me irresponsible" (2007) und "Crazy love" (2011) zahlreiche Platinauszeichnung einheimsen konnte und zum Big Band/Traditional Pop Superstar avancierte, beschenkt er nun seine zahlreichen Fans mit Coverversionen von "Have yourself a merry little christmas" (Hugh Martin, Ralph Blane), "Ave Maria" (Franz Schubert), "Santa Claus is coming to town" (John Frederick Coots, Haven Gillespie) bis hin zu Mariah Careys "All I want for chistmas" (diese Nummer tatsächlich mal etwas frisch, und weg von der Vorlage).

Smart und adrett - wie die Optik, so auch seine Eigeninterpretationen. Locker beschwingt werden die Festtage eingeläutet. Dabei schmückt die sanfte Stimme Bublés jeden Titel auf's Neue. Die Duette mit Shania Twain (White Christmas), dem Vocal Trio "The Puppini Sisters" (Jingle Bells) und der mexikanisch-amerikanischen Schauspielerin und Sängerin Thalía dürfen als geglückt bezeichnet werden. Jeweils mit dem gewissen Retrocharme des Originals, sowie der typischen Bublé Note versehen. "Ich wollte ein Weihnachtsalbum aufnehmen, mit dem die Kids aufwachsen können. Das ultimative Weihnachtsalbum." Bei dieser Songauswahl kann jedoch auch fast nichts schief gehen. Lediglich "Cold December Night" wird als neuer Track beigesteuert. Dieser gewohnt auf die Stimme des Kanadiers zugeschnitten. Den sauber produziert und vorgetragenen Hörgenuß schmälert eigentlich nur der Umstand, das Bublé nicht mehr Mut bei der Songauswahl hatte und man bei manchen Titeln doch lieber wieder das Original hervorziehen möchte. Es bleiben Wiederaufgüsse von stark beanspruchten Songteebeuteln. Wer jedoch noch nicht ausgestattet und auf der Suche nach angenehmer Hintergrundmusik für die Weihnachtstage ist, der macht mit "Christmas" keinesfalls etwas falsch.

Anspieltipps: "Jingle bells", "All I want for christmas" und "Cold December Night"

5.0 von 5 Sternen Nicht wirklich neu, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Christmas (inkl. 3 Bonus Tracks) (Audio CD)
Nicht wirklich neu, weil ich mir dieses Album bereits letztes Jahr in der Special Edition mit genau diesen drei Bonustracks (plus Making of DVD) geholt hatte, aber dennoch eines der besten Weihnachtsalben seit Langem. :) Sehr empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Schöne, fetzige Weihnachtsmusik, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas (inkl. 3 Bonus Tracks) (Audio CD)
Ich mag diese CD sehr gerne hören, da sie nicht so nervig ist wie die meisten anderen Pop-Weihnachts-CD`s. Sehr melodisch und sorgen auch für exakt perfekte Stimmung. Nicht kitschig, denoch auch romantisch und auch mal richtig fetzig! Super gelungene CD !

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsstimmung pur, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas (inkl. 3 Bonus Tracks) (Audio CD)
Diese CD hat mich durch die gesamte letzte Weihnachtszeit begleitet und ich muss sagen, auch wenn viele bekannte Lieder darauf sind, die Michael Bublé gecovert hat, so klingen sie aus seinem Mund doch ganz anders und einfach nur wunderbar. Für mich eine der besten Weihnachts-CDs überhaupt.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Weihnachtsalbum, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas (inkl. 3 Bonus Tracks) (Audio CD)
Schöne Klassiker neu aufgenommen. Nicht einschläfernd, aber auch nicht zu laut und anstrengend. Man kann es gut alleine hören oder auch im Hintergrund zum Essen.

5.0 von 5 Sternen tolle, altbekannt Weihnachtshits neu gemacht, 7. Dezember 2014
BigFamily "audiofreak" (im Schwabenland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Christmas (inkl. 3 Bonus Tracks) (Audio CD)
Michael Bube ist ein Künstler, der einfach weiß wie es geht. Und damit meine ich nicht nur diese CD, sondern generell seine künstlerischen und gesanglichen Fähigkeiten.

Die Christmas CD ist sicherlich nicht neu, allerdings nach wie vor ein absoluter Brüller! Die besten Weihnachtssongs super schön gemacht und etwas "verjazzet", so dass die Weihnachtstage mit flotter Swing, Jazz, Weihnachtsstimmung startet und nicht mit altmelodischen Weihnachtsliedern.

Super Tip, für denjenigen, der etwas Pep in die Weihnachtszeit bringen will ;-)

5.0 von 5 Sternen Excellent!, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas (inkl. 3 Bonus Tracks) (Audio CD)
My wife loves it and I like it as well :). Good voice and nice list of songs. The best album for Christmas time. Fully recommended!

5.0 von 5 Sternen Tolle Weihnachtsmusik, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas (inkl. 3 Bonus Tracks) (Audio CD)
Eine tolle CD mit wunderbarer Weihnachtsmusik. Kann man immer und immer wieder anhören, ohne dass es einem zu viel wird.

5.0 von 5 Sternen Michael Bublé - Der kleine aber feine Unterschied, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas (Deluxe Special Edition) (MP3-Download)
Statt bombastischer Streichervorhänge und Glockenspiel überrascht Michael mit abwechslungsreichem Arrangement. Ob mal jazzig wie bei White Christmas, oder im Folklore-Stil wie bei Feliz Navidad oder im gewohnten Swing-Gewand mit viel Brass wie bei Santa Claus is coming to town. Mit seiner einzigartigen Stimme sorgt er für angenehme Hintergrunduntermalung ohne in den Kitsch abzugleiten. Man hört immer wieder gerne mal hin, man trinkt ein Glas Wein und lauscht den bekannten Melodien mit hohem Wiedererkennungswert. So macht Weihnachten Spaß.

5.0 von 5 Sternen Super Weihnachts-CD, 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas (Deluxe Special Edition) (MP3-Download)
Ich kann die CD nur empfehlen. Sie lief bei uns auf dem Weihnachtsmarkt jeden Tag und ich wollte einfach immer nur mitsingen, mittanzen und hatte sofort gute Laune. Zudem ist es mal eine andere Art von Weihnachtsmusik als die, die ständig im Radio rauf und runter läuft.
Klasse. Kann ich nur jedem der etwas Swing begeistert ist, weiter empfehlen.