Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,09 €

am 22. April 2016
kommt das neue Album vom Onkel daher.
Ich muss zugeben, dass ich nach dem Double Wide Album 2001 ausgestiegen bin, weil mir die Musik danach nicht mehr eigentständig vorkam und uninspiriert wirkte. Follow Me kam einem irgendwann natürlich auch aus den Ohren raus.
Dann hab ich per Zufall Happy Hour entdeckt (den Vorgänger) und wow Uncle Kracker hatte seinen Stil gefunden und perfekt umgesetzt. Chillige Rock-Pop-Countryeinschlag Musik zum mitwippen.
Nun also Midnight Special und vorab, das Album ist klasse.
Besonders "Happy" und "Blue Skies" haben es mir angetan.
Die Melodien sind allesamt sehr catchy aber nicht zu poppig, mehr wieder die Rock-Country Richtung, die ihm und seiner Stimme sehr gut zu Gesicht steht.
Insgesamt finde ich das Album aber zum Vorgänger nicht "rund" genug. Es ist schwer zu erklären, man muss es einfach selbst hören. Aber für mich gibt es ein paar Songs, die da irgendwie nicht reinpassen bzw eher "dahingeklatscht" wirken.
Dies sind aber wirklich nur 1-2 Songs, die das Bild nicht rund machen.
Anspieltipps:
Blue Skies
Happy
Four Letter Word
Who We Are
I'd Be There

insgesamt sehr gute 4 Sterne.
am 17. November 2012
Gehöre wohl zu den wenigen Leuten die bis jetzt alle Alben von Uncle Kracker gekauft haben. Anfangs nach Trennung von Kid Rock waren die Gemeinsamkeiten noch deutlich zu erkennen, ein Mix aus Hip HOp und pop/Country. Im Laufe der Zeit ist er mehr und mehr in die Country Richtung gewechselt. Die letzten Alben waren mir zu eintönig und teils langweilig.

Mit Midnight Special hat er nun sein bestes Album erschaffen, viele Songs mit viel Energie und Power, sowie schönen Melodien und Texten. Wer das neue Album von Kid Rock mag und gerne Country hört ist hier auf jeden Fall richtig.
am 24. März 2013
Ja wär hätte dies am Anfang der Karriere von Uncle Kracker gedacht? Begonnen mit Rock und Rap, dann immer mehr Swing, Country-Rock-Blues und jetzt fast schon ein makelloses Country Album mit Songs einer besser als der andere.
Begonnen hatte es, auch in Deutschland mit der Nr. 1 "Follow me" aus dem Album "Double wide" und dies vor über 10 Jahren 2001. Nachdem er durch ein Alkohlgewitter mit Belästigungen geschlampt ist, hat er dies hoffentlich überwunden.
An den Liedern hat Matthew Shafer, so der richtige Name, durchgängig mitgearbeitet.
Es geht mit "You got that thang" prima los und das hohe Niveau wird durchgehalten, für mich als Radfahrer natürlich toll, da ein Weiterdrücken der Lieder nicht notwendig ist, bei der Single "Nobody's sad on a Saturdaynight" fahre ich doppelt so schnell... bei "Who we are" hört euch das Piano an... und der letzte Song ist "It is what it is" mit der klasse Rock-Country Sängerin Sonia Leigh (wer diese noch nicht kennt: unbedingt "At the bar" mit Zac Brown von der CD "Pass the jar" anhören). Ich bin nicht nur amused, sondern begeistert.
Die CD hat eigentlich für jeden Song einen Punkt verdient.
Ich empfehle hier ausnahmsweise alle elf Songs!
am 19. August 2013
Ein wirklich tolles Album.
Ich versteh nicht warum große Elektronik-Läden diese CD nicht führen???!!
Aber Amazon hat`s bestimmt gefreut.
Ich nehm die CD zum hören überall mit hin. In die Küche, ins Bad und ins Auto.
Uncle Kracker Fans, und bestimmt auch jedem andern, wird diese CD gefallen!!!
am 15. Dezember 2012
Jedes Lied ein Hit! Ein super Album.
Countrymusic Kracker Style. Meiner Meinung das bisher beste Album von unserem Onkel!
Leider werden die Songs bei uns im Radio nicht gespielt!
Aber wahre Fans haben eh jede Platte daheim im Schrank stehn
am 11. Februar 2014
Uncle Kracker hat hier sein, wie ich meine, bestes Album serviert.
Absolut gut tuend, und positiv.
Das ist richtig feine Musik mit einem kleinen Schuss, - Kid Rock.
Edel !!
Ein absolutes muss !!!
am 8. Dezember 2012
Bin nur durch Zufall beim Stöbern auf dieses Album gestossen und war von Anfang an begeistert.Mal hören wie die anderen Alben so sind
am 13. Dezember 2012
Er hat schon immer gute musik gehabt,jetzt hat er endlich seinen weg zu country (rock) gefunden,hofentlich bleibt er dabei .