5.0 von 5 Sternen Sägt gepflegt die Rübe ab
Was für ein Brett! Anders kann man das wohl nicht sagen.
Vor 21 Monaten von thegrassyknoll veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tracklist Top, Sound Flop !!!
Vor 21 Monaten von splittergewitter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tracklist Top, Sound Flop !!!, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Machine F**king Head Live [Explicit] (MP3-Download)
Das neue Live Album kommt leider nicht annähernd Soundtechnisch an das Hellalive Album aus der Brixton Academy von 2004 dran. Das ist aber auch schwer zu toppen , da meiner Meinung nach das Hellalive Album zu den besten Live Alben überhaupt gehört. Die Trackauswahl vom diesem Album ist natürlich für ein Machine Head Fan ein absoluter Leckerbissen, und steht mit 15 Songs aus verschiedenen Konzerten absolut im Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider überzeugt mich der Sound dieser Scheibe überhaupt nicht, ist aber trotzdem ein muss in jeder Machine Head Sammlung .

1.0 von 5 Sternen WTF!?, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Machine F**King Head-Live (Audio CD)
Habe mich auf eine gute Live-CD von Machine Head gefreut. Ich liebe Machine Head und ich liebe Live-CD's, da kommt einfach eine ganz andere Stimmung rüber. Aber was hier abgeliefert wird, ist erschreckend.

Die erste 80 Sekunden haben schon dafür gesorgt, dass die Muskeln, die für den Mund zuständig sind, völlig versagt haben, sodass mein Kiefer ein wenig tiefer als gewöhnlich hing. Das Publikum klingt so dermaßen scheiße... als hätte man vorne die ersten zehn Menschen aufgenommen und in einer Schleife immer wieder abgespielt. Grausam. Das hat mit Konzertstimmung so null zu tun. Zudem habe ich das Gefühl, dass genau diese Aufnahme auch zwischendurch immer mal wieder eingespielt wird.

Dann kam endlich der Song, der mich vom Publikum erlöst hat... leider mit einem übelst grottigen Sound. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich immer lauter machen wollte, weil ich "nichts verstanden" habe... aber natürlich wurde es dadurch nicht besser. Ich habe die CD jetzt zweimal gehört, der Sound ist durchgängig totaler Mist, das Publikum klingt durchgängig fast schon gescriptet... macht einfach keinen Spaß.

Die erste CD, die ich wieder verkaufe. Unfassbar schlecht. Da höre ich lieber die Studioalben und rufe selber "Machine F****** Head", kommt um Längen geiler.

2.0 von 5 Sternen Flop, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Machine F**King Head-Live (Audio CD)
ich kann die guten rezessionen nicht verstehen. es gibt ja bands die durchaus zeigen können wie eine gute live cd, auch mit live faktor aussehen kann und vorallem klingen sollte...

diese cd hört sich für mich wie eine (gute) bootleg cd an. der sound ist so dermaßen schlecht.
songauswahl ok, aber da kann man als machine head auch nicht viel verkehrt machen.
fakt ist, wie das ganze abgemischt und produziert wurde...und das ist unter dem niveau von machine head.

5.0 von 5 Sternen Sägt gepflegt die Rübe ab, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Machine F**king Head Live [Explicit] (MP3-Download)
Was für ein Brett! Anders kann man das wohl nicht sagen.
Über Sinn oder Unsinn von Live-Alben kann man sich ja gepflegt streiten, aber das hier gehört einfach in jede Metal-Sammlung, so gnadenlos, präzise und roh pflügt hier das Bay-Area Quartett durch die Furche. "Nachjustierungen" am Sound sind für mein Ohr nicht festzustellen, man fühlt sich wie mitten im Publikum und begreift sehr schnell, warum diese Band mittlerweile zu den Speerspitzen der Metal-Szene gehört. Besser gehts nicht!

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht - nicht überragend, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Machine F**King Head-Live (Audio CD)
Na da haben wir sie also, die Live-Scheibe der aktuellen MH Tour. Über die Songs sind MH, vor allem die für diese Scheibe gewählten über alles erhaben. Aber die Auswahl ist trotzdem dürftig. Wir haben hier das komplette Unto The Locust Album (bis auf Pearls before the swine), gespickt mit den Hits der vergangenen Scheiben. Und da liegt der 1. der Hase begraben. 9 der 15 songs sind den letzten beiden Veröffentlichunge gewidmet; dazu noch ein paar evergreens ala Old, Davidian, Blood sweat and tears, ten ton hammer, imperium und bulldozer und das wars. Also mich reissen Konzerte und VÖ's auch gerne mit unerwarteten Titeln mit, hätte man doch gerne auch mal zum Beispiel Spine vom TMTC Album knattern lassen können.

Der Sound ist für eine hochkarätige Band wie MH anno 2012 nicht mehr standard. Das Publikum klingt schwer "zugemischt", der gesang geht etwas unter, der Bass mal dominierend und dann wieder kaum hörbar. Denke hier wurde hopla-hop gearbeitet, vor allem wenn man die genialen Sounds der Studioveröffentlichungen, speziell der letzten Jahre (der Phil Demmel Phase) zum vergleich zieht.

2cd Jewelcase, naja geht auch kostspieliger und schöner, 8 seitiges unnötiges Booklet mit allen beteiligten und schwerarbeitenden Tourcrew die eh keiner wissen mag.

Hier wurde ganz schön am Budget gesparrt!

Hab mehr erwartet! MH können das besser!

5.0 von 5 Sternen Incredible, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Machine F**King Head-Live (Audio CD)
Was soll man über eine solche Supergruppe noch sagen? Sehr authentisch die ganze Mucke, nur die etwas in den Hintergrund gemischten Zuschauerreaktionen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Das ist einfach Power pur.

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Brett, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Machine F**King Head-Live (Audio CD)
OK, mann kann über dieses Album streiten und diskutieren. Das ist in Ordnung, weil man hier und da doch nachfragen muss, warum das Album so viele Songs aus dem Hellalive, dem letzten Live-Album enthält. Ten Tone Hammer, Davidian, Bulldozer usw.
Ich hätte mir z.B. mehr vom "The Blackening" und "Unto the Locus" gewünscht, weil das neue Material nicht schlechter ist als die Klassiker. Aber gut, dafür muss man diesem Album zu Gute halten, das die Band prima harmoniert, ordentlich Dampf auf den Kessel bringt und vor Spielfreude nur so strotzt. Mann darf nicht vergessen, Trash ist harte Arbeit für Körper und Stimme und da sind Verspieler und kleine Gesangsfehler doch kein Beinbruch. Es geht doch um die Emotionen und die Power, das was uns Trasher doch so wichtig ist. Ich will keine technische Feinheit wie bei Dream Theater oder Iron Maiden. Roh, Schroff und einfach nur geile Mucke und das ist MH wieder geglückt. Sicher hätte man hier und da an den Reglern noch was besser justieren müssen, was die Balance der Instrumente angeht aber Shit happens. Das Album ist kein "Muss" aber auch kein "Fehlkauf" in meinen Augen.
Daher vier Sterne ohne wenn und aber.......

3.0 von 5 Sternen Eher überflüssig, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Machine F**King Head-Live (Audio CD)
Eines vorneweg: ich liebe Machine Head! Aber dieses Livealbum ist in meinen Augen eher überflüssig.
Warum? Es geht mir gar nicht um die Songauswahl, welche einige neueren Songs berücksichtigt, sondern viel mehr um den Sound. Wenn denn jemand unbedingt ein Livealbum von einer der besten Metal(-live-)bands haben muss, dann doch bitte sehr das HELL ALIVE Album. Super Sound, super die Stimmung eingefangen und das in Summe gibt viel eher eine Vorstellung von MH's Livequalitäten wieder...

Für sich gesehen geht das Album sicherlich in Ordnung (4 Sterne), aber nicht in einer Discographie zusammen mit Hell Alive.

3.0 von 5 Sternen Nicht der erhoffte Knaller, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Machine F**king Head Live [Explicit] (MP3-Download)
Machine Head gehört ohne zweifel zu einer extrem geilen Live - Band und seit ihren letzten 2 Alben definitiv an die Spitze gepflegter Musik.

Die Setlist dieser Scheibe lässt sich sehen obwohl der ein oder andere Klassiker fehlt.

Aber ein relativ großes Manko ist der Ton.

Im Vergleich zu Hellalive kommt der Ton ziemlich platt rüber.

Alles in allem eine gute Liveplatte.

Wer die Band noch nicht Live gehört hat sollte sich aber Hellalive holen.

5.0 von 5 Sternen Super Live Album, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Machine F**King Head-Live (Audio CD)
Nach Hell Alive ist es endlich da!
Das zweite Live Album der kalifornischen Metalheads um Rob Flynn und Co.
Ich kann dieses Album nur empfehlen, ist zwar vom Livesound nicht so gut wie Hell Alive, aber die erste Liveplatte war ja auch brutalst der Hammer.

Diese kann es aber ansonsten mit ihr aufnehmen.