Die CD hat eine hervorragende Qualität, eine klare Aufnahme. Die Songs sind zum Großteil wirklich klasse (gesanglich und musikalisch).

Vor 23 Monaten von Bixi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Okay
Schade, dass es keine englische Version von diesem Musical gibt, da die deutschen Texte z.T. eher wenig hergeben z.B. "Die Nase hält noch"...
Vor 20 Monaten von irenhol veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Aufnahme mit sehr schönen Stücken - teilweise grauenhaft übersetzt, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rocky-das Musical (Audio CD)

Erschreckend finde ich aber teilweise die deutsche Übersetzung. Am schlimmsten finde ich den Text bei "Die Nase hält noch" " Hey die Nase hält noch, hey absolut, hab meinen Mut noch und meinen Hut, hab noch das Foto von früher und das tut mir gut, auch wenn sich jetzt vor den Jungen das Nichts auftut...." und ich bin immer noch froh, dass sie auch nach vorne schaut :(. Da kann man nur versuchen nicht auf den Text zu hören und einfach nur Drew Sarichs Stimme genießen, dann gehts schon.

Einige der Balladen gehen sehr ins Ohr, gefallen mir wirklich gut. Besonders Wahres Glück - Wietske und Drew's Stimmen harmonieren dort so genial zusammen, def. eines meiner Lieblingsstücke auf der CD.

Fazit: eine rockige Mischung die größtenteils wirklich ins Ohr geht, teilweise wirklich schlecht übersetzten Texte, großartige Interpreten. Für Liebhaber aber definitiv eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Grandios! Alle Vorurteile beseitigt!, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rocky-das Musical (Audio CD)
Nachdem ich bei der Vorpremiere war, habe ich gleich dei CD bestellt!
Ich hatte GROßE Vorurteile. Ich mag Boxen nicht, ich kannte die Filme nicht...ich fands ne doofe Idee.
Aber wow! Alle Vorurteile beseitigt!!!

Die Geschichte ist mehr als Boxen. Underdoggeschichte, Komödie, Romanze, Sport, Willenskraft, Familie. Alles einfach. Eine perfekte Mischung.
Wietske van Tongeren als Adrian und Drew Sarich als Rocky sind die Idealbesetzungen. Ihre Stimmen harmonieren toll und in ihren Soli klingen sie grandios. Aber auch ihr Duett Wahre Glück ist wunderschön!

Das tolle ist auch: Es klingt nach Broadway. Es ist mal kein deutsches Dramamusical. Mit Lynn Ahrens und Stephen Flaherty (Anastasia, Ragtime) wurden wunderbare und erstklassige Komponisten und Texter gefunden. Und Thomas Meehan hat eine wundervolle Geschichte drum herum gemacht. Dass die Übersetzung manchmal holprig ist...naja kann ich drüber hinwegsehen.

Zwar ist kein Booklet mit Texten dabei, aber das ist mir egal. Von mir gibts volle 5 Sterne für diese Ohrwürmer.**

**Vorsicht, Ohrwürme sind es für mich, müssen es nicht für jeden sein. Ich sum jedenfalls den ganzen tage Rockymelodien!

5.0 von 5 Sternen einfach fantastisch, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rocky - Das Musical (MP3-Download)
Nachdem ich mir das Rocky Musical gestern live in Hamburg ansah, musste ich mir gleich die Musik kaufen. War vorher sehr skeptisch, was die Texte angeht. Doch wenn man das Musical kennt, liebt man die Songs.
Mit diesen Liedern kommt diese sensationelle Show immer wieder in meinen Kopf - ich bin sehr dankbar dafür. Auch für das Musical. Kann ich jedem nur empfehlen !!!

5.0 von 5 Sternen ein Traum, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rocky-das Musical (Audio CD)
Wer das Muscial gesehen hat, wird die Musik noch Dutzende Male hören wollen. Ich wusste nicht, was mich erwartet, als ich hingefahren bin. bin aber überwältigt wieder aus dem Musical gekommen. Und immer wenn ich den Soundtrack einlege, habe ich wieder die Bilder vor Augen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Musical!, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Rocky-das Musical (Audio CD)
Ich hatte Karten für das Musical "Rocky" gewonnen und wollte mich vorher mit der Musik darauf einstimmen. Die Lieder sind einfach nur klasse und es lohnt sich auf jeden Fall die CD zu kaufen! Und wegen der "einfachen" Texte...es ist eben auf Deutsch und ich wollte nicht wissen, was auf Englisch manchmal für ein Mist gesungen wird. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Ein weltklasse Musical !!!, 11. Dezember 2012
Eingängige Songs,
tolle Sänger - super super schön ;-)))
Das Musical selbst ist ein unvergeßliches Erlebnis!
100% empfehlenswert!
Rocky fight from the heart !!!

5.0 von 5 Sternen Die Lieder zum Musical, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rocky - Das Musical (MP3-Download)
Ich habe mir vor zwei Wochen das Musical in Hamburg angesehen! Wirklich weltklasse, vorallem das Bühnenbild. Sowas habe ich noch nicht erlebt! Definitv ein Musical was man sich ansehen sollte!

Und die Songs daraus sind zum Teil richtige Ohrwürmer!

5.0 von 5 Sternen Super Musical, Super CD, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rocky-das Musical (Audio CD)
Ich liebe das Musical und musste mir umbedingt die CD kaufen :) Ein absolutes muss für Musical Fans wie mich ;)

5.0 von 5 Sternen Waren bei dem Musical., 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rocky-das Musical (Audio CD)
Wir waren bei dem Musical und da gehört eine CD dazu. Wir hören sie gelegentlich an und erinnern uns gern daran.

5.0 von 5 Sternen Tolle mitreisend Musik, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rocky - Das Musical (MP3-Download)
Möchte dieses Jahr definitv noch in das Musical - wollte deswegen vorher gern den Soundtrack um mich reinzuhören.
Obwohl ich nicht wusste was mich erwartet bin ich sehr begeistert. Tolle Musik - tolle Texte und als Fan der ROCKY Filme finde ich die Story gut umgesetzt.
Freue mich nun umso mehr auf das .

Rocky - Das Musical
Rocky - Das Musical von Ensemble Operettenhaus Hamburg