Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:9,49 €

am 18. November 2012
Nachdem ich bei der Vorpremiere war, habe ich gleich dei CD bestellt!
Ich hatte GROßE Vorurteile. Ich mag Boxen nicht, ich kannte die Filme nicht...ich fands ne doofe Idee.
Aber wow! Alle Vorurteile beseitigt!!!

Die Geschichte ist mehr als Boxen. Underdoggeschichte, Komödie, Romanze, Sport, Willenskraft, Familie. Alles einfach. Eine perfekte Mischung.
Wietske van Tongeren als Adrian und Drew Sarich als Rocky sind die Idealbesetzungen. Ihre Stimmen harmonieren toll und in ihren Soli klingen sie grandios. Aber auch ihr Duett Wahre Glück ist wunderschön!

Das tolle ist auch: Es klingt nach Broadway. Es ist mal kein deutsches Dramamusical. Mit Lynn Ahrens und Stephen Flaherty (Anastasia, Ragtime) wurden wunderbare und erstklassige Komponisten und Texter gefunden. Und Thomas Meehan hat eine wundervolle Geschichte drum herum gemacht. Dass die Übersetzung manchmal holprig ist...naja kann ich drüber hinwegsehen.

Zwar ist kein Booklet mit Texten dabei, aber das ist mir egal. Von mir gibts volle 5 Sterne für diese Ohrwürmer.**

**Vorsicht, Ohrwürme sind es für mich, müssen es nicht für jeden sein. Ich sum jedenfalls den ganzen tage Rockymelodien!
11 Kommentar10 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2012
Die CD hat eine hervorragende Qualität, eine klare Aufnahme. Die Songs sind zum Großteil wirklich klasse (gesanglich und musikalisch).

Erschreckend finde ich aber teilweise die deutsche Übersetzung. Am schlimmsten finde ich den Text bei "Die Nase hält noch" " Hey die Nase hält noch, hey absolut, hab meinen Mut noch und meinen Hut, hab noch das Foto von früher und das tut mir gut, auch wenn sich jetzt vor den Jungen das Nichts auftut...." und ich bin immer noch froh, dass sie auch nach vorne schaut :(. Da kann man nur versuchen nicht auf den Text zu hören und einfach nur Drew Sarichs Stimme genießen, dann gehts schon.

Einige der Balladen gehen sehr ins Ohr, gefallen mir wirklich gut. Besonders Wahres Glück - Wietske und Drew's Stimmen harmonieren dort so genial zusammen, def. eines meiner Lieblingsstücke auf der CD.

Fazit: eine rockige Mischung die größtenteils wirklich ins Ohr geht, teilweise wirklich schlecht übersetzten Texte, großartige Interpreten. Für Liebhaber aber definitiv eine Kaufempfehlung.
55 Kommentare13 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juli 2013
Ich hatte Karten für das Musical "Rocky" gewonnen und wollte mich vorher mit der Musik darauf einstimmen. Die Lieder sind einfach nur klasse und es lohnt sich auf jeden Fall die CD zu kaufen! Und wegen der "einfachen" Texte...es ist eben auf Deutsch und ich wollte nicht wissen, was auf Englisch manchmal für ein Mist gesungen wird. Von mir gibt es die volle Punktzahl.
am 25. August 2013
Wer das Muscial gesehen hat, wird die Musik noch Dutzende Male hören wollen. Ich wusste nicht, was mich erwartet, als ich hingefahren bin. bin aber überwältigt wieder aus dem Musical gekommen. Und immer wenn ich den Soundtrack einlege, habe ich wieder die Bilder vor Augen.
am 26. Oktober 2014
Als großer Musicalfan musste auch die Aufnahme von Rocky in meine CD- Sammlung und ich bereue den Kauf bis heute kein bisschen.
Natürlich ist die Geschichte über Rocky, nach dem gleichnamigen Film, Geschmackssache, Ich war auch zu Anfang eher skeptisch, doch hat mich diese Aufnahme positiv überrascht und die Show Live in Hamburg mehr als umgehauen.
So ist Rocky zu einem meiner Lieblingsmusicals geworden.
Schuld daran sind allem voran die grandiosen Hauptdarsteller: Drew Sarich als Rocky, der wie gewohnt mit unglaublichem Gefühl seine Rolle spielt und einen einfach auf diese Reise mitnimmt und natürlich Wietske van Tongeren als Adrian, die ebenfalls ihrer Rolle mehr als gerecht wird.

Ich kann nur jedem zu diesem Kauf raten und wer sich unsicher ist, oder sich nicht vorstellen kann aus Rocky eine grandiose Musicalshow zu machen, der soll sich einfach trauen und es wagen!
Es lohnt sich!
am 11. Dezember 2012
Eingängige Songs,
tolle Sänger - super super schön ;-)))
Das Musical selbst ist ein unvergeßliches Erlebnis!
100% empfehlenswert!
Rocky fight from the heart !!!
am 20. November 2012
Schon von Anfang an war mir klar, dass dieses Musical der Knaller wird und als die beiden Hauptdarsteller feststanden, war das ein eindeutiger Beweis dafür.

Sicher ist es so, dass man sich erst in die Lieder reinhören muss, auch scheint Rockys Singstil (Wortwahl) vielleicht teilweise ein wenig solide, was vor allem im 2. Titel auffällt. Aber genau das ist es, was Rocky so einzigartig für die Bühne macht. Rocky spricht mit den Fäusten, wie jemand mal so schön sagte...und diese mentale Einfachheit spiegelt sich beeindruckend in den Texten wieder. Drew Sarich ist stimmlich definitiv die perfekte Besetzung - Bei Wietske van Tongeren brauche ich gar nichts mehr zu sagen. Als schüchternes, unerfahrenes Mädchen überzeugte sie wohl nicht nur mich als Hauptrolle in REBECCA. Sie ist einfach perfekt für die Rolle der Adrian!

Die Lieder passen auch musikalisch perfekt zum Inhalt der Story und gehen einfach ins Ohr,
vor allem:
der Titelsong - FIGHT FROM THE HEART,
Adrians Traumsolo WENN ES WEITER REGNET,
& DIE NASE HÄLT NOCH!
(Die anderen Lieder sind auch einfach fantastisch!)
...großes Lob an Stephen Flaherty und Lynn Ahrens!!!

Ich finde das Album echt super, schade nur, dass die Texte nicht mit dabei sind, aber ich freu mich schon drauf, dem Musical einen Besuch abzustatten.
am 13. März 2013
Da der Hauptdarsteller "Drew Sarich" mein ABSOLUTER lieblings Musical Darsteller ist,habe ich mir allein schon aus diesem Grund das Album heruntergeladen.Und ich muss sagen ein sehr gelungenes Musical was ich mir aufjedenfall noch live ansehen werde.Die Songs sind spitze und werden nach und nach zu Ohrwürmern.Zugegeben die übersetzten Texte hören sich an manchen stellen schon komisch an (die Nase hält noch)
ich finde alle Songs trotzdem Spitze!
Klare Kaufempfehlung!
am 10. Mai 2013
Die CD enthält fast alle der schönsten Lieder dieses einzigartigen Musicals, dass ich im Februar 2013 in Hamburg gesehen habe. Leider fehlt das Hauptlied "eye of the tiger", aber gut. Die CD ist hier 20% günstiger, als wenn man diese bei Stage im Theater kauft. Daher mein Tip: Immer vor dem Musicalbesuch mal schauen, was die CD's so im Netz kosten, denn das Geld kann man sich wirklich sparen.
am 10. Oktober 2014
Der Soundtrack hat meine Erwartungen bestens erfüllt. Ich wollte unbedingt die Hamburger Originalbesetzung auf CD haben. Die Soundqualität ist bestens und - gegenüber anderen Musical CD's - ist nicht der gesamte Sprechtext zwischen den einzelnen Stücken auch mit drauf gepresst, was mir persönlich sehr gut gefällt!