wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Plattform: Nintendo Wii UÄndern

am 26. September 2013
Habe mir das Spiel für den sagenhaften Preis von ca. 20€ geleistet u. ich muss wirklich sagen, es ist jeden Cent wert!
Ich würde mich nicht einmal beschweren, wenn man für dieses Spiel hätte 40€ zahlen müssen!

Nun zum Spiel selber, bis jetzt habe ich nur Saison-Spiele gemacht. Ich hatte bisher nur NBA 2010 auf der Xbox360 gespielt u. da zählte es schon zu meinen Lieblingssportspielen, da es aber auf der Wii U keine EA-Fassung gab, leistete ich mir dieses Spiel. Ich war skeptisch was das Händling bei 2K anging, aber ich wurde sehr sehr positiv überrascht, man kommt kinderleicht in die Steuerung rein u. insgesamt scheinen bessere u. klarer Moves mit der 2K-Fassung möglich zu sein, als wie mit der EA-Fassung.
Auch der Umfang ist für mich (ich hatte keine 2K-Fassung vorher besessen) sehr positiv, man bekommt Trade-Gerüchte während einer Saison angezeigt, was den "Manager-Modus" wesentlich lebendiger wirken lässt.
Den Karriere-Modus (mit dem einzelnen Spieler) habe ich bisher noch nicht ausprobiert, dass wird aber bald nachgeholt.
Auch die Möglichkeit, dass Spiel nur auf dem Pad zu spielen, ist einfach genial. Besonders wenn man den Fernseher für Infos bzw. Tradegeschichten nicht pausenlos belegen möchte :)

Ich kann dem Spiel wirklich die volle Punktzahl geben!
am 22. April 2015
Seit NBA 2K auf der Dreamcast, fand ich diese Spielereihe allen anderen Basketball- Simulationen haushoch überlegen. Der Grund ist und bleibt die ausgezeichnete Steuerbarkeit. Man findet sich recht schnell zurecht und nach zwei, bis drei Matches gehen die erforderlichen Moves bereits problemlos, ohne nachdenken zu müssen.

Die Grafik auf der Wii U kommt dabei nicht an die unglaublichen Details der PC-Version heran, sieht aber dennoch so überzeugend realistisch aus, dass Leute die den Raum betreten nicht selten erst einmal annehmen, man würde ein Basketballspiel im Fernsehen betrachten. Die Liebe zum Detail was die Animationen, Kommentatoren, Musik, Zwischensequenzen... angeht ist atemberaubend!

Leider wird der Online-Modus nicht mehr unterstützt... sollte ich jetzt dafür einen Stern abziehen?
Nein lieber nicht. Macht einfach zu viel Laune auch offline!
am 28. Juli 2014
das spiel kaufte ich mir hauptsächlich um online gegen andere zu spielen. nachdem einlegen der cd und dem darauffolgenden start des spiels poppte eine nachricht auf, in der mitgeteilt wird, dass der onlinemodus nicht mehr verfügbar ist (und das auch noch bei jedem start). das spiel ist eigentlich nicht schlecht, aber alleine gegen den computer zu spielen wird schnell langweilig. ein nicht mal 2 jahre altes spiel schon vom onlinedienst zu trennen zeigt, mit was für einem dreckspublisher wir hier zutun haben. ich werde nie wieder ein spiel von 2k games kaufen. gott sei dank habe ich nur 10€ bezahlt.
am 22. Februar 2014
Ich habe mir dieses Spiel vor ein paar Wochen für sagenhafte 11,90 € gekauft und hatte erst keine großen Erwartungen. Doch ich wurde von dieser Umsetzung für die Wii U mehr als positiv überrascht. Die graphische Darstellung ist wirklich sehr gut gelungen und ein regelrechter Quantensprung im Vergleich zu NBA 2k 13 auf der Wii. Um auch alle Vorteile des Spiels genießen zu können, sollte man die Wii U an sein Netzwerk anschließen. Direkt vor dem ersten Start lädt sich das Spiel ein automatisches Update aus dem Netz und mit der Version 1.0.2 wurden auch sehr viele Bugs beseitigt, unter anderem auch das Verhalten der K.I. Des Weiteren wurden die Kader aktualisiert und man kann nun auch mit vielen historischen Mannschaften spielen. Die Steuerung mit dem Wii U Game Pad ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Doch nach einiger Zeit lässt sich alles in gewohnter Weise steuern und dazu kann man noch über das Gamepad direkt während des laufenden Spiels Schnelltaktiken auswählen und Auswechslungen tätigen. Über die unzähligen Spielmodi kann ich noch nicht im Detail berichten, aber der Karrieremodus, bei dem man mit seinem selbst erstellten Charakter eine richtige NBA Karriere startet, ist wirklich sehr gut gelungen und sorgt auch langfristig für Spielspass und Motivation. Zudem gibt es weitere Onlinemodi, bei denen sich User unter anderem manuell erstellte Kader Updates (Saison 203/2014, FIBA Teams, etc.) und andere nützliche Sachen über dem 2k Server austauschen können....u.V.m.
Mein Gesamtfazit: Ein wirklich tolles Spiel und ein MUSS für jeden Basketball-Fan. Einziges Manko: Die innovative Steuerung der Wii Version mit Remote und Nunchuck wird nicht unterstützt und man kann nur zwischen Controller und Wii U Gamepad wählen. Trotzdem von mir 5 Sterne!!!!
0Kommentar4 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. April 2014
Nach NBA2k11 auf der PS3 und 2k14 auf der PS4 hab ich mir nun auch 2k13 für die Wii U gegönnt. Und wie immer ist das Spiel aller erste Sahne. Es gibt keine besser Sportsimulation als die 2k-Basketballreihe! Absolut empfehlenswert, besser geht Basketball nciht.
am 9. November 2013
Ich bin voll zufrieden, toller Artikel wie beschrieben, gerne werde ich wieder dort bestellen. Kann ich nur empfehlen. Sehr gut.
am 9. Januar 2014
Sehr gutes Spiel, v.a. die gute Grafik überzeugt und das Gamplay und mit ein bisschen Übung kann man sehr schnell auch relativ gut werden und man hat auch viel Spielzeit =)
am 31. Dezember 2013
Mein 9 Jähriger Sohn ist damit beschenkt wurden. Er war sehr enttäuscht. Die Steuerung ist mehr als bescheiden und auch an sich ist das Spiel Technisch nicht ausgereift. Das einzig gute ist hier der Preis aber was nützt dies wenn das Spiel nicht ordentlich spielbar ist.
22 Kommentare1 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

0,70 €-103,45 €