5.0 von 5 Sternen Überraschungstipp
Okay, ich gehöre nicht ganz in die Zielgruppe, dennoch finde ich die Serie super! Nicht abschrecken von der bizarr klingenden Handlung, denn eigentlich geht es um Freundschaft, Liebe und Ehrgeiz.

Inhalt:
Vor 18 Monaten von Maery veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ist zwar als HD getaggt aber es gibt keine hd version
zumindest nicht bei prime instant video, man kann nichtmal hd kaufen, es wird nur sd angeboten...
3 punkte da die serie ok ist.
Vor 9 Monaten von myxezipetelka veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Überraschungstipp, 24. November 2013

Inhalt:
Emma, Ally und Jackie haben gemeinsam ein Jahr in Singapur verbracht und sich so kennen gelernt. Sie wurden Freundinnen, die nicht nur die Leidenschaft fürs Tanzen gemeinsam hatten. Doch nach einem Jahr müssen Emma und Ally wieder in ihre Heimat. Natürlich ist der Abschied schwer, doch in der heutigen Zeit kann man ja durchs Videochatten im Kontakt bleiben. So kommt es, dass die drei gemeinsam eine Chatsoftware benutzen, um in Kontakt zu bleiben. Doch durch ein Versehen geht etwas schief und die drei können sich nicht nur sehen, sondern auch übers Internat wirklich besuchen. Mag sehr abstrus klingen, doch die eigentliche Handlung dreht sich darum, die alltäglichen Teenienöten und Tanzproben mithilfe dieser Software und ihren Freunden zu bewältigen. So kann man auch Ausflüge nach Deutschland, Singapur und Australien machen und auf diese Weise neue Leute und besonders Jungs kennen lernen!

Aufbau der DVD:
Es gibt kein Wendecover, sodass man das FSK Logo leider nicht weg bekommt. Dafür sind die DVDs sehr schön bedruckt und es gibt auch ein schönes Hintergrundfoto. Auch das Menü ist jedesmal sehr peppig und mit schöner bekannter Musik, sodass man gleich in Stimmung kommt! Es gibt auf einer DVD Bonusmaterial, welches aus einem 15 minütigen Special besteht, indem die Schauspielerin von Emma die Serie grob zusammenfast und ab und zu kleine Anekdoten von ihr einbringt.

Meine Meinung:
Die Handlung war ja am Anfang gar nicht mein Fall. Ein virtuelles Programm, mit dem man durchs Internet reisen kann? Klingt sehr abstrus. Doch als ich dann mal im KiKa eine Folge erblickte, war ich gefesselt. Denn die eigentliche Handlung ist wie beschrieben eine andere. Das Medium Chatroom wird nur zur Hilfe genutzt und um die verschiedenen Freundinnen und Länder miteinander verbinden zu können. Wenn man das akzeptiert, hat man auch als Junggebliebener viel Spaß, denn die einzelnen Folgen sind einfach super süß und lustig. Auch sind die "Heldinnen" dieser Serie ganz normale Teenager, die alle unterschiedliche Elternhäuser haben (viel arbeitende Eltern auf einer Pferderanch, strenge Eltern und lockere Eltern). Dadurch kann man sich einfach immer in eine Person einfühlen, denn mit irgendeiner Familiengeschichte kann man sich einfach identifizieren. Zudem bietet die Serie auch noch eine harmonische Teeniewelt, die ohne Alkohol, Drogen und Gewalt klar kommt. Das kann man daher auch Kindern empfehlen!

Fazit:
Ob für die eigentliche Zielgruppe oder für Junggebliebene, diese Serie sticht aus vielen anderen Serien heraus und ist einfach empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Emmas Chatroom - Die komplette Serie [4 DVDs] (DVD)
Leider habe ich nur noch die letzten sechs Folgen von Emmas Chatroom im Fernsehn sehen können. Da die Folgen mir aber so gut gefallen haben, habe ich mir direkt die komplette Serie auf DVD gekauft. Es hat sich wirklich gelohnt.

In der Serie geht es um die drei Freundinnen Emma, Ally und Jackie. Nachdem sie zusammen ein Jahr auf der internationalen Schule in Singapur verbracht haben, müssen Emma und Ally zurück nach Hause. Emma nach Hamburg und Ally nach Sydney. Um ihnn den Abschied und die künftige Kommunikation zu erleichtern, hat Jackies Bruder Josh ihnen einen eigenen Chatroom programmiert. Mit ungeahnten Folgen....

Die DVD-Box enthält vier DVDs mit insgesamt 26 Folgen. Insgesamt hat man eine Laufzeit von 650 Minuten.

Da sie Serie wirklich toll ist, bekommt sie von mir auch volle fünf Sterne.

Eure Paula, 9 Jahre

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich tolle Serie..., 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Emmas Chatroom - Die komplette Serie [4 DVDs] (DVD)
Hatte die Serie im TV gesehen und war begeistert davon und habe sie mir daher auch auf DVD.
Emmas Chatroom ist eine tolle Serie über Freundschaft und zusammenhalt in allen Lebenslagen.
Sehr interessant finde ich auch die Idee, dass die Serie auf gleich drei Kontinenten spielt.
Die drei Hauptdarstellerinnen Sophie Karbjinski (Emma), Marny Kennedy (Ally) und Charlotte Nicdao (Jackie) sind wirklich die richtig Wahl für die Rollen gewesen. Sie leisten ganze Arbeit.
Gedreht wurde die Serie "Emmas Chatroom" an Originalschauplätzen in Hamburg (Deutschland), Sydney (Australien) und Singapur, wodurch die Serie auch was ganz besonderes wird.
Zwar bin ich schon etwas älter als das Zielpublikum, aber nichts desto trotz finde ich die Serie einfach klasse.
Kann sie nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Für junge und junggebliebene Menschen ..., 16. Juni 2014
... bietet diese Serie ein unglaubliche Freude. Man fühlt oft mit den Protagonisten mit und freut sich jedes Mal erneut wenn etwas wiedermal geklappt hat.

Auch mit meinen 22 Jahren schaute ich diese Serie wirklich gerne! Leider gibt es zwei Dinge die mich an der Serie störten, das erste war die Tatsache das die Schauspieler aufgrund des inzwischen zu hohen Alters keine zweite Staffel mehr drehen werden (SOLL man aber als Lob für die vorhandene Staffel nehmen!) und die Tatsache das NUR das Finale bei Amazon Prime Instant Video Geld kostet! Doch das ist die Schuld von Amazon und kann man aber über diesen Link umgehen. ;)
[...]

Mir hat die Serie perfekt gefallen und ich werde sie noch häufig sehen! Danke Jackie, Ellie und Emma :D

5.0 von 5 Sternen HAMMER, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Emmas Chatroom - Die komplette Serie [4 DVDs] (DVD)
Das ist die beste Serie die ich je gesehen habe. Kann sie nur jeden empfehlen der Tanzen oder Teenie Seien sucht. Und auch allen Anderen. Man bekommt davon einfach gute Laune es macht Spaß die Folgen an zu schauen. Das einzige was ich etwas schade finde ist keine zweite Staffel gedreht wird und kann nach dem es so ein Ende gab. Aber im großen und ganzen kann ich diese Serie nur jedem Empfehlen sie ist der Hammer.

5.0 von 5 Sternen super, 14. Oktober 2014
Bin die tochter von dem amazon acaunt und finde die serie super,man kan sich richtig mit den hauptfiguren identifiziren da sie ganz normale teenager mit einem kleinen geheimnis sind,habe die staffel mehrmals auf Prime Instant Video gesehen und ich finde jede folge ist ein genuss.unbedingt kaufen.

5.0 von 5 Sternen Auch ohne Originalton eine tolle Serie !, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Emmas Chatroom - Die komplette Serie [4 DVDs] (DVD)
Ich finde die Serie super. Es sind einfach normale Mädchen die ein tolles Geschenk bekommen. Keine Übernatürlichen Kräfte und keine Große Angeberei. Und das beste an allem: Es geht ums Tanzen. Nicht Ballett obwohl ich auch Ballett gerne mag aber dafür gibt es ja "Dance Akademie".
Ich kann die Serie nur empfelen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tanz-& Freundschaftsserie für Mädchen (6 - 13 J), 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Emmas Chatroom - Die komplette Serie [4 DVDs] (DVD)
So klasse!! Die DVD war eine Überraschung, wir kannten die Serie gar nicht. (Folgen gibt es auch auf Youtube) Jackie, Ally und Emma sind drei Freundinnen, die anfangs in Singapur ein Schuljahr miteinander verbracht haben und dann "getrennte" Wege gehen. Aber dank des Ch@ts können sie sich gegenseitig von Hamburg, Sydney und Singapur hin- und herbeamen. Somit bleibt ihre Freundschaft weiterhin mit vielen Abenteuer (Jungs, Pferde, Konkurrenz) spannend und sie können weiter für den Tanzwettbewerb proben. Meine Tochter (7) liebt diese Serie, ich habe sie auch gerne mitgeguckt. Wir haben damit auch schon viele neue Fans begeistern können und die DVD auch erneut als Geschenk weitergegeben.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Emmas Chatroom - Die komplette Serie [4 DVDs] (DVD)
Emmas Chatroom ist eine tolle Serie und interessant für Mädchen, aber auch für Buben. Leider gibt es nur die deutsche Übersetzung. Trotzdem gebe ich 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Mama hat auch mit geschaut. :-), 20. Februar 2015
Mehr davon!
Wir haben alle Folgen zu dritt gesehen, Mama und die Töchter. Wird sicher schwer, eine 2. Staffel auch noch so interessant zu machen, dass Mama die Folgen noch mal alle mit schaut. ;-) selbst die Kleine war ganz erpicht auf die Serie. Alter 6-8 am besten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Emmas Chatroom - Die komplette Serie [4 DVDs]
Emmas Chatroom - Die komplette Serie [4 DVDs] von Ralph Strasser (DVD - 2013)