5.0 von 5 Sternen Endlich eine Bedienungsnleitung, die einem auch hilft
Die Sony RX100 ist ohne Frage eine klasse Kamera. Mit lichtstarkem Objektiv und intelligenten Möglichkeiten der Digitalfotografie bietet sie eine großzügige Auswahl an Spielarten des Fotografierens.

Vor 19 Monaten von Christian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eher was für Anfänger
Das Buch bietet einen guten Einstieg in die Bedienung der Sony DSC-RX100, ist übersichtlich geschrieben. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass es mehr in die Tiefe geht. Zumindest bekam ich den Tipp für den Drahtauslöser für Digitalkameras, davon wusste ich noch nichts!
Vor 17 Monaten von Georg Cizek-Graf veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Bedienungsnleitung, die einem auch hilft, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Photographer's Guide to the Sony DSC-RX100 (English Edition) (Kindle Edition)

Die Kurzanleitung von Sony ist eigentlich eine Frechheit, bei einer Digital-Kompaktkamera für deutlich mehr als 500€ sollte man auch hier mehr Liebe zum Detail verwenden, gerade wenn das Produkt nicht zwingend selbsterklärend ist wie bspw. ein Apple Produkt.

Der Autor des PhotographerŽs Guide hat es geschafft auf gutem Niveau in gefälligem Englisch auch komplexe Spielarten der RX100 so zu beschreiben, dass sich der Hobbyfotograf nicht langweilt und der Einsteiger nicht gleich überfordert ist - klasse Aufbau, Struktur und Didaktik des Buches.

Jedem Besitzer der RX100 wirklich wärmstens zu empfehlen.

EIn Tip an die Hersteller von Premium-Konsumgütern: die Beilage / Downloadmöglichkeiten zu einer Bedienungsanleitung in dieser Art bei immer komplexer werdenden Produkten würde zumindest für mich selbst auch einen Aufpreis rechtfertigen und ich kennen Niemanden, der dieses nicht wertschätzen würde.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch unerlässlich für diese Kamera, 7. Januar 2013
Eine perfekte Einführung in die komplexe Kamera mit ihren vielen Möglichkeiten der Bildgestaltung.
Besonders die praxisbezogenen Ratschläge waren für mich sehr wertvoll.
Auch die Vorstellung der möglichen Fremdprodukte zur Abrundung des Kamerasystemes.
Toll !!!!

5.0 von 5 Sternen Excellent Book, 1. Februar 2013
This is really a highly comprehensive und easy-to-read guide to the Sony DSC-RX100 and its possibilities. Thank you so much, Alexander White!

5.0 von 5 Sternen Very helpful, 21. Januar 2013
Sony, need to learn how write a manual?
Ask Mr. White.

Thanks for the comprehensive tutorial on using this camera.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. Januar 2013
Informativ, gründlich, umfassend und gut lesbar. Nicht nur die Beschreibung von Funktionen, sondern wie man sie aus Sicht des Fotografen wirksam einsetzen kann.
Schade, dass das Buch nur auf englisch vorliegt. Wäre sicher für viele eine Hilfe, die umfangreichen Möglichkeiten der Kamera zu erkennen und zu nutzen.

3.0 von 5 Sternen Eher was für Anfänger, 28. April 2013

4.0 von 5 Sternen Beihnahe perfekt, 1. Februar 2013
Das Buch ist sehr detailliert und lässt eigentlich keine Frage offen. Ich hätte gewünscht, dass im Stil von Excel Tabellen typische und bewährte Einstellungen für Landschaft, Portrait und Action zu finden wären. Sonst bin ich aber sehr zufrieden

2.0 von 5 Sternen Photographer's Guide to the Sony DSC-RX100, 15. September 2014
Achtung - wenn jemand das Buch - nicht das ebook - Photographer's Guide to the Sony DSC RX100 III (neuste Kameraversion) kaufen möchte, dann ist die Bezeichnung Photographer's Guide to the Sony DSC RX100 auf der Website von Amazon.de verfänglich, da zum jetzigen Zeitpunkt das Buch Photographer's Guide to Sony DSC RX100 II geliefert wird. Alternative, bei Amazon.com bestellen!

Habe das ebook gelesen und bin begeistert!

3.0 von 5 Sternen Günstig, aber kein Meilenstein, 10. März 2014
Ich weiß nicht, was ich mir erwartet habe, aber irgendwie ein wenig mehr. Dachte da wären viel mehr Beispiele drin und ein wenig mehr Fotoschule im Bezug auf die RX100. So ist mir das Buch doch etwas zu allegmein und mehr in Richtung "Bedienungsanleitung" gehalten. Für den Preis aber vermutlich auch ok so. Und lt. diversen Foren, gibt es auch recht wenig am Markt in Sachen Buch zur RX100.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 26. Januar 2014
Normalerweise kaufe ich keine Fotobücher und vielleicht ist das eher ein Problem der Firma Sony, die ja neuerdings so viel Geld
bei der Verfassung von Bedienungsanleitungen spart. Aber wenn man eine DSC-RX 100 besitzt ist so ein Buch ein Muss.
Ohne dieses Buch hätte ich von vielen kreativen Möglichkeiten dieser Kamera bis heute nichts gewusst. Die Kindle-Version
war dann 5x preiswerter als die Paperback - Auflage was die Kaufentscheidung noch zusätzlich vereinfachte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›