Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Kinderfahrzeuge Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. November 2012
Hier handelt es sich um ein Handbuch, das auch dem Anwender, der sich bereits ausführlich mit dem Fire HD beschäftigt hat, wertvolle Tipps gibt. Das Buch liest sich leicht, weil es sehr unterhaltsam geschrieben wurde. Trotzdem dient es als Nachschlagewerk. Der Autor aktualisiert sein Buch laufend, wobei durch die Folgeversionen - nachdem einmal gekauft - keine weiteren Kosten entstehen. Das Beste zum Schluß: Der Autor ist per Mail erreichbar und bietet einen super Support. Er antwortet zeitnah und kompetent. Er ist sehr hilfsbereit. Der Kaufpreis ist gut angelegt.
Dieses inoffizielle Kindle Fire Handbuch von Meister Matting ist rundum empfehlenswert, sogar wenn man seinen einsamen Kampf mit dem Kindle Fire als Neubesitzer bereits ausgefochten hat, wie z.B. ich, sollte man sich das hier noch einmal in Ruhe durchlesen.
Es werden alle Schritte von Einkaufen über Musik, Videos, Audible, Einstellungen am Kindle Fire oder Webbrowser (auch eine Alternative zum Silk Browser) angesprochen. Und zwar so, dass auch ein wenig erfahrener Computer- oder Tablet-Benutzer sie verstehen. Da werden nämlich viele Fachbegriffe in Nebensätzen sehr anschaulich erklärt. Auch Kindersicherung und wie man das Tablet vermutlich wie in USA bald zeitbeschränkt für den Nachwuchs einstellen kann - all solchen praktischen Sachen werden erwähnt. Die Sache mit den Aps und wie man Zugang zu anderen App Shops bekommt auch.

Dazu kommt, dass in den Kapiteln links eingeflochten sind, die man anklicken kann und die dann z.B. zu Webadressen für Downloads führen. Wenn man das eBook gleich am Kindle Fire liest, kann man auf die Art den link besuchen und mit der Rückwärts-Taste kommt sogar flott wieder zum Buch zurück. Also praktischer geht wohl nicht.

Klar kann man sich auch mühselig durch Internetforen wühlen oder hier und da nachfragen, wenn was nicht klappt oder man etwas nicht weiß (der amazon Kundenservice ist übrigens auch direkt vom KF aus kontaktierbar und hilft meist recht schnell). Muss halt jeder wissen, wie viel (Zeit) ihm solche Mühen wert sind.

Ich hab dieses Handbuch erst mal ausgeliehen (weil Gescheiteres findet man in der Leihbibliothek zurzeit eh kaum) und gestern gleich komplett durchgeackert. Danach kamen gleich einige neue Apps hinzu und Einstellungen oder Handhabungshinweise auf die ich auch nach einigen Tagen intensiver Beschäftigung mit dem schicken Hochglanz-Teil noch nicht gekommen bin.
Nun kaufe ich es auch trotzdem noch, weil es, wie ich es von den anderen Büchern aus Mattings Tastatur gewohnt bin, regelmäßig Updates gibt.
Apropos Tastatur! Dass man das Kindle Fire mit einer Bluetooth Tastatur ausstatten kann, war mir auch neu. Gleich bestellt - der link ist im Handbuch ja vorhanden.

Das Handbuch ist nicht nur informativ, sondern es liest sich noch dazu total unanstrengend! Die locker flockige Sprache des Verfassers gibt hie und da auch zwischen den Zeilen Ratschläge. Viele davon sind auf Ihren Geldbeutel bedacht! Genau das schätzt man ja so an Handbüchern, die nicht von offizieller Seite stammen.

Wie man unschwer erkennen kann:
Bin begeistert!
0Kommentar|65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. November 2012
Dankeschön! Das Buch hat meiner Familie bei der Kaufentscheidung eines "Kindle Fire HD" sehr geholfen. Es ist für Anfänger eine tolle Einstiegslektüre. Natürlich gibt es auch ein paar Tipps für Fortgeschrittene.
am 22. November 2012
.... obwohl das umgehen mit dem Kindle Fire HD fast kinderleicht ist. Man erfährt im Buch trotzdem noch was neues und das es regelmäßig Updates gibt ist ein weiterer Pluspunkt.
am 29. November 2012
Bin durchaus technikversiert und finde recht schnell immer alles was ich bei meinen Geraeten benotige, aber das Handbuch war trotzdem sehr hilfreich bei vielen Details, wo man sonst selbst lange geknobelt und gesucht hätte. Kann es deshalb wirklich sehr empfehlen.
am 12. Mai 2013
Die Informationen sind nicht schlecht . Ich hätte umfangreichere Hilfe erwartet.Basisinfornationen fehlen.
Trotzdem war das Buch für mich als Anfänger hilfreich.
VINE-PRODUKTTESTERam 17. November 2012
....und neutral gegenüber Amazon. Mit zahlreichen Tricks und wichtigen Links, auch zu zahlreichen APPs.
Habe als Kindle-Anfänger sehr profitiert.
Ohne dieses e-book, das eben kein Handbuch ist, hätte ich die Möglichkeiten des Kindle nicht ausschöpfen können.
Stil: gut gelaunt dabei fachlich sachlich kritisch.
am 14. November 2012
Nachdem ich nun das Handbuch durchhabe, sind meine letzten Zweifel am Fire HD ausgeräumt. Alles was mir noch fehlte, konnte ich durch die Tipps von Herr Matting finden. Sehr empfehlenswert.
am 22. Dezember 2012
Endlich einmal eine gut strukturierte, leicht verständliche und kurzweilig zu lesende deutschsprachige Bedienungsanleitung. Es werden praktisch alle potenziellen Fragen und Probleme abgehandelt und Lösungsmöglichkeiten angeboten, wenn es sie dann gibt. Man kann in der Anleitung übrigens eine Reihe von Eigenschaften des Kindle fire HD entdecken, die man so gar nicht vermutet hätte. Wenn auch der nachfolgende Satz leider oft unzutreffend immer wieder strapaziert wird, hier hat er seine Berechtigung: Die Aneitung ist ein MUSS für den Kindle fire HD Benutzer. Der Preis der Kindle Edition ist asolut akzeptabel.
am 23. November 2012
Gute Übersicht über das Kindle Fire HD. Verständlich erklärt auch für Laien. Für Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene zu empfehlen.