5.0 von 5 Sternen Wow.. Macht irre Spaß!
Vor 20 Monaten von Stephie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht fürs HD angepasst
das ist mein grosser Kritikpunkt der 2 Punkte kostet,ich bin kein Grafikfetischist aber das Spiel wirkt wie lieblos durch den Emulator gejagt.Auf einem Smartphone fällt das vielleicht nicht so auf,aber auf einem Tablet mit HD- Schirm sieht die Darstellung einfach schlimm aus.
Habe das Spiel gekauft weil ich erst recht spät in die FF Reihe eingestiegen...
Veröffentlicht am 23. November 2012 von Karl Schnitzel

3.0 von 5 Sternen Leider nicht fürs HD angepasst, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: FINAL FANTASY III (App)
Habe das Spiel gekauft weil ich erst recht spät in die FF Reihe eingestiegen bin,natürlich verdient das Spiel an sich mehr Sterne.Aber für diesen stolzen Preis kann man erwarten das das Game an moderne Hardware angepasst wird,andere Hersteller machen das schließlich auch und sogar für weniger Geld

5.0 von 5 Sternen Wow.. Macht irre Spaß!, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: FINAL FANTASY III (App)
Für mich das beste zur Zeit erhältliche Spiel im Amazon App Shop. Übertrifft deutlich meine Erwartungen und macht wirklich irre Spaß! Ok jetzt mag man über die Grafik mäkeln, doch mir gehts eher um die Geschichte und den Langzeitspaß und der ist hier auf jeden Fall gegeben. Neben der Minecraft App echt das Beste, was man sich antun kann. Ich empfehle diese App uneingeschränkt weiter und ich finde sie ist ihr Geld wert! (Hab sie für 6,99 bekommen)

5.0 von 5 Sternen Macht sehr viel Spaß, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: FINAL FANTASY III (App)
Download und Installation auf Kindle Fire 8.9 schnell und problemlos.

Grafik

Man darf keine High End Grafik erwarten. Aber die Figuren sehen knuddelig aus, die Berufe sorgen für opt. Abwechslung und die Hintergrunde in den Kampfbildschirmen sind wunderschön. Auch die Gegner sehen durch die Bank toll aus.

Steuerung

Die Steuerung auf dem Tablet funktioniert reibungslos, da man in den Kämpfen nur Befehle auswählen muss und man sonst nur rumläuft. Es ist keinerlei Geschicklichkeit erforderlich, was mir als Grobmotoriker sehr entgegen kommt.

Gameplay

Man läuft auf einer Weltkarte herum, betritt Dörfer, Städte, Schlösser, Tempel und Höhlen, spricht mit NPC's. Dabei haben diese erfreulicherweise meist nur einen oder zwei Sätze, die aber interessante Informationen zu Quests und zum generellen Spielablauf beinhalten. Um zu wissen, was man als nächstes tun muss, sollte man tatsächlich mit allen NPC in einem Ort sprechen und selbst dann weiß man manchmal nicht weiter. Es gibt zwar eine Karte, aber mit der kann man nur eingeschränkt etwas anfangen, denn sie bietet viel zu wenig Informationen.
In Dungeons und auf der Weltkarte muss man Zufallskämpfe bestehen, die automatisch starten, man sieht die Gegner auf der Karte oder in den Räumen vorher nicht. Gekämpft wird rundenbasiert, während man seine Aktion überlegt, wird man also nicht bereits angegriffen. Das empfinde ich als angenehm, das Spiel wird nie hektisch. In jedem Dungeon warten ein oder mehrere Bossgegner.

Berufssystem

Jeder Charakter kann 23 verschiedene Berufe erlernen, die nach und nach freigeschaltet werden. Jeder Beruf bringt Besonderheiten mit sich, Speziafähigkeiten, Stärken und Schwächen. Das Spiel sieht zwar knuddelig aus, aber es ist schon komplex, man muss sich gut überlegen wer wann welchen Beruf erlernt (man steuert eine Party von 4 Personen) und ist gut beraten mehrfach neue Konstellationen im weiteren Spielverlauf zu erproben.

Speichersystem

Man kann nur auf der Weltkarte speichern. Es empfielt sich auch häufig zu speichern.

Schwierigkeitsgrad

Ich habe immer wieder gelesen, dass das Spiel so unglaublich schwer sei, vor allem was die Bosskämpfe anbelangt. Das empfinde ich nicht ganz so. Das Geheimnis liegt im Leveln und zwar der Charakterstufe, aber auch der Berufsstufe. Wenn man nur von Ort zu Ort der Haupthandlung folgt ist man viel zu schwach. Die Bossgegner darf man halt nicht auf die leicht Schulter nehmen, dann stirbt man auch nicht.

Fazit

Lange hat mich kein Spiel mehr so gefesselt. Es ist so herrlich oldschool und linear, macht aber durch das Kampfsystem sehr viel Spaß. Es ist zwar eine teure App, aber man bekommt ein Spiel, mit dem man locker 60 Stunden Spass haben kann.

5.0 von 5 Sternen sehr gelungen, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: FINAL FANTASY III (App)
Dieses Spiel ist sehr umfangreich und macht viel Spaß. Ein kleiner minuspunkt ist die Grafik. Aber es loht sich es zu kaufen. Die Steuerung ist sehr gut und es läuft einwandfrei. Etwas teurer aber Kult.

5.0 von 5 Sternen Suchtfaktor stark gewährleistet, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: FINAL FANTASY III (App)
Toll, ok die Grafiok könnte etwas besser sein. Aber ansonsten ist dies wie alle anderen Final Fantasy Spiele super und macht spchtig.
Man kann gar nicht mehr genug davon bekommen. Die Steuerung ist gut und die Geschichte schlüssig.

5.0 von 5 Sternen Nostalgie pur, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: FINAL FANTASY III (App)
Was soll man hier großartig sagen, dass Spiel ist FF in Reinkultur. Wer in irgendeiner Form FF-Titel gespielt hat, sollte auf dieses Spiel, trotz des Preises, auf keinen Fall verzichten !!!

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: FINAL FANTASY III (App)
für mich eine gelungene umsetzung für Kindle. macht irre spaß. Grafik ist absolut ok. freue mich schon auf den 4 Teil

5.0 von 5 Sternen Toll!, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: FINAL FANTASY III (App)
Wie früher!! Spiele mit Kindle fire, und hab richtig spaß daran!!
Als FF Fan ein MUSS! lg und tolle Abenteuer!

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 23. August 2013
Das Spiel funktioniert nicht auf einem Galaxy S2 oder Asus MemO Pad Hd 7

Der Verkaf ist glatter Betrug umtausch anscheinend nicht Möglich

FINAL FANTASY III
FINAL FANTASY III von SQUARE ENIX CO., LTD.
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen