5.0 von 5 Sternen Überragend
Vor 21 Monaten von UlfStgt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen
Vor 3 Monaten von Dirk Glaser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Überragend, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Neudorff 775 Thermokomposter DuoTherm 530 Liter mit Mäusegitter
Nach drei anderen Modellen haben wir nun endlich hier den richtigen Komposter gefunden - ein riesiger Unterschied zu den Billigartikeln. Doppelwandig, spielend einfach zusammenzubauen, hohes Eigengewicht, dadurch gute Standfestigkeit, sehr einfach zu bedienen und seeeeeeeeeehr viel Platz innen drin. Bislang sind wir vollauf zufrieden, vor allem im direkten Vergleich mit den Vorgängern, die allesamt nach einer Weile geplatzt, gebrochen sind oder einfach nicht richtig kompostiert haben. Dier hier schafft das alles problemlos - klare Kaufempfehlung, der Preis lohnt sich wirklich.

4.0 von 5 Sternen Komposter gut. Mäusegitter verbesserungswürdig., 13. Dezember 2013
Prompt geliefert, einfache Montage.
Der Komposter ist recht stabil.
Das mitgelieferte Mäusegitter passt, bei mir war der Appetit eines kleinen Kostgängers jedoch so groß, dass er sich "durchgearbeitet" hat. Und zwar am Rand die Erde ausgegraben und sich dann zwischen Mäusegitter und Komposter den Weg ins "Esseneparadiese'" gesucht.
Nun füttern wir eben ein kleines Tierchen mit. Welches es ist, konnte ich noch nicht feststellen.
Wäre das Gitter etwas größer konstruiert, könnte das Tier die Erde darunter nicht so leicht herausgaben.
Eine Verbindung zum Komposer könnte hier auch Abhilfe schaffen.
Deshalb von mir nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Komposter, 4. November 2013
Ich habe mir den Komposter auf Grund der guten Rezensionen und des guten Abschneidens bei Stiftung Warentest gekauft. Da es mein erster Komposter ist kann ich keine Vergleiche ziehen, aber die stabile Bauform und den unkomplizierten Aufbau mittels Steckklammern bestätigen.
Bestellung und Lieferung liefen auch 1A.

4.0 von 5 Sternen Leider nach oben nicht dicht, sonst TOP, 29. Dezember 2013
Der Komposter ist wirklich einfach zusammen gebaut und schnell aufgestellt. Leider ist der Deckel oben nicht dicht, so das es immer wieder nass wird durch Regen. Ansonsten erfüllt er seinen Zweck aber einwandfrei und ist zumindest so gut verschlossen das es auch drum herum nicht stinkt. Würde ihn wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen, 4. Februar 2015
Dirk Glaser (Wiesede, Ostfriesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Aufgrund der lobenden Rezensionen haben wir uns damals ebenfalls den obengenannten Thermokomposter von Neudorff angeschafft. Wir hatten uns etwas robustes vorgestellt. Etwas was dem Material, den es zu Kompost verarbeiten soll, auch gewachsen ist. Neudorff's Thermokomposter ist jedoch eine sehr wackelige Konstruktion. Nach dem Motto "Fass mich ja nicht an" fliegen die Plastikklammern, die das Ding zusammenhalten sollen, schon bei einfachen Aktionen wie Bioabfalleimer am Rand ausklopfen in alle Richtungen. Den Gedanken daran den fertigen Kompost durch die dafür vorgesehenen Klappen zu entnehmen, kann man sich gleich wieder aus dem Kopf schlagen. Es ist einfacher, den ganzen Komposter gleich selbst auseinander zu nehmen, weil er sich bei der Entnahme sowieso zerlegt. Möglicherweise ist der Komposter allerdings durch den Einsatz von ein paar Verzurrgurten (ganz vorsichtig) zu retten. Gegen Mäuse schützt das Gitter nicht, weil das Loch, das die Ratten seitlich in den Komposter gefressen haben; drinnen ist es ja viel gemütlicher und geschützter ist als draußen, auf Mäuse wie ein offenes Scheunentor wirken.
Fazit: Rausgeschmissenes Geld

4.0 von 5 Sternen Nur ein paar Kleinigkeiten..., 27. April 2014
Der Aufbau war erwartungsgemäß einfach, und sobald der Komposter nicht mehr ganz leer ist, steht er auch sicher und stabil.

Der Untergrund war relativ eben, aber nicht wirklich exakt plan. Das Mäusegitter habe ich auf die Wiese gelegt, und der Komposter ist danach beim Befüllen noch ein wenig hin und her gerutscht. Schön wäre es, wenn man die beiden Kompoenten irgendwie miteinander verbinden könnte, damit genau das nicht passiert.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Komposter, 24. Februar 2014
Der Komposter ist sehr stabil und sehr einfach zusammen zu bauen. Auch wenn er etwas teurer ist als andere Komposter, lohnt sich die Anschaffung.

4.0 von 5 Sternen Unser erster Kompostierer, 30. September 2013
Versand, Verpackung wie immer bis jetzt, top!
Zusammengebaut ist der Kompostierer in 10 Minuten, Mäusegitter ist auch dabei.
Untergrund muss gerade ausgerichtet werden. Ich hab ein kleines Fundament in die Erde eingegraben um eine Ebene Fläche zu erhalten.
Das Einzige was noch wünschenswert wäre ist eine Verankerung in den Boden damit der Kompostierer bei wenig Befüllung nicht vom Wind davon geblasen wird. Deswegen hab ich ihn mit einer Grundfüllung von Erde versehen. (Ich verwende ihn für Küchenabfälle)

Alles in allem bin ich zufrieden und empfehle dieses Produkt weiter!

4.0 von 5 Sternen Insgesamt sehr erfolgversprechend, 18. März 2013
schon länger waren wir auf der Suche nach einem Thermokompostierer. Ein sehr einfaches Modell hatten wir über einige Jahre in Benutzung, etwa 350 - 400 Liter. Aber keine Entnahmemöglichkeit, es musste der gesamte Kompostieret auseinandergenommen werden. Hier erhoffen wir uns Erleichterung. Mal sehen, wie es klappt.
Die Einzelteile des Neudorff passen nicht so ganz zusammen, wenn der Boden nicht absolut plan ist, aber wo ist er das schon. So gibt es Spalten und Verschiebungen, die vielleicht für die Belüftung sogar ganz hilfreich sein können(?). Immerhin der Zusammenbau klappt einwandfrei und unkompliziert.

5.0 von 5 Sternen Großer Thermokomposter in guter Qualität, 23. August 2013
Nachdem ich diverse Produktbewertungen gelesen habe, ist mir die Entscheidung deutlich leichter zugunsten dieses Produktes gefallen. Sowohl die Größe, als auch die Verabeitung rechtfertigen den doch sehr hohen Preis. Nach ca. 5 Minuten habe ich den Komposter zusammengebaut und hatte dabei ein sehr gutes Gefühl, was die Funktionsweise angeht. In einem Jahr bin ich dann schlauer.