Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Hier klicken saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Ändern

am 2. Januar 2013
Ein sehr gut verarbeitetes, schickes Produkt, dass das an sich schon formschöne Telefon noch besser zur Geltung bringt. Passgenaues Einsetzen des Telefons. Idealer Schutz für Bildschirm und Oberfläche durch hochwertige Ledertasche, schöner, gut funktionierender Magnetverschluss. Das Handy ist damit nicht unbedingt als solches zu erkennen, sodass Langfinger auf den ersten Blick nur einen für sie uninteressanten Kalender vermuten. Die Lederoberfläche ist rutschfest und fühlt sich in der Hand hochwertig an.

Vor Schließen des Deckels sollte man den Touchscreen des Handys abschalten, da eine Bedienung des Touchscreens sogar durch den Deckel möglich ist. Der Effekt, das Handy also mit Handschuhen zu benutzen, funktioniert also auch mitten durch den Hardcover-Deckel mit oder ohne Handschuhe einwandfrei. Die Taschen für die Kreditkarten sollte man nicht nutzen, da ein Zerkratzen des Screens bzw. der Schutzfolie sonst die Folge ist, deshalb nur 4 Sternchen.
Fazit: Ideale, modische Ledertasche für das Lumia 820. Dank an den Hersteller für ein sauber gearbeitetes Produkt.

Update nach 14 Monaten.

Die Tasche ist immer noch in einem guten Zustand, die geklebten Flächen sind fest verbunden.
Allerdings ist die Tasche für die Hardcoverschale NOKIA CC 3041, die zum kabellosen Laden des Handys verwendet wird, zu klein. Die Plastikhülle ist jetzt nach einem Jahr an den Unterseiten leicht aufgerissen.
Des Weiteren sollten keine Karten mit Magnetstreifen in die dafür vorgesehenen Taschen gesteckt werden, da die Magnetisierung auf dem Streifen geändert und somit die gespeicherten Informationen gelöscht werden. Hatte in USA in den Hotels große Probleme, die Karten zum Öffnen der Hoteltür wurden entmagnetisiert, ich stand nachts vorm Hotel und kam nicht rein.

Ansonsten immer noch ein sehr gutes Produkt.
am 13. Mai 2013
Die Tasche ist sauber verarbeitet und das Lumia 820 passt perfekt in die Schale.
Der Kunststoff ist ordentlich stabil, damit das Gerät straff eingepasst ist und auch bei Stürzen nicht herausspringt.
Der Magnetverschluss ist vollkommen ausreichend.
Wenn man den Sperrbildschirm nicht aktiviert, startet man schon mal versehentlich das ein oder andere Programm, was aber kein Mangel der Tasche ist, sondern einfach an dem super empfindlichen Touchscreen des Lumia liegt.
Telefonieren ist allerings etwas umständlich wenn das Telefon in der Tache steckt. Klappt man den Deckel nach hinten, verdeckt man das zusätzliche Mikrofon für die Umgebungsgeräuschunterdrückung. Das führt dazu, dass der andere Teilnehmer kaum noch etwas hört. Also beim telefonieren den Deckel nicht nach hinten klappen...
Alles in allem ein lohnenswerter Kauf!
am 28. August 2013
ich mußte die handytasche wieder entfernen ,da sie zu magnetisch war, hat mir meine karten defekt gemacht hatte dadurch viel ärger beim einkaufen.
schade sonst hat sie mir gut gefallen.
am 30. August 2015
Ich besitze diese Hülle nun genau zwei Jahre.
Ich halte mein Handy permanent in der Hülle - dies ist auch der Garant für eine lange Lebensdauer dieser. Die Hülle passt genau, der Magnetverschluss schließt auch immer noch einwandfrei. Nach 2 Jahren Dauernutzung sieht man die ersten Abnutzungserscheinungen, das Material hält aber Zuverlässig. Das Handy lässt sich einfach in die Hülle einklicken. Im Inneren finden sich drei kleine Fächer für Visiten- oder Kreditkarten. Auch wenn mehrere Karten eingesteckt sind, schließt die Hülle noch zuverlässig. Die Aussparung der Kamera ist optimal, Bilder werden nicht beeinträchtigt.
Nachteile gibt es allerdings je nach Nutzung auch - in diesem Fall durch meinen Mann, der die gleiche Hülle besaß, festgestellt:
- die Entnahme aus der Hülle erfordert ein wenig Kraftaufwand, da die Kunststoffhülle recht eng sitzt. Ganz schnell und einfach ist das nicht möglich.
- entfernt man die Hülle regelmäßig, um das Handy beispielsweise in einer KFZ-Halterung einzusetzen, verkürzt das enorm die Lebenszeit der Hülle
- Die Kunststoffhülle neigt dann an den Kanten zu brechen, das Ledermaterial löst sich nach und nach von der Hülle und reißt ein.
- Leider haben wir noch keine KFZ-Halterung gefunden, in die sich das Handy mit der Hülle verlässlich einsetzen lässt.
Fazit: Möchte man einen dauerhaften Schutz für sein Lumia, ist diese Hülle ein schicker und zuverlässiger Begleiter - für regelmäßige Entnahme ist sie nicht zu empfehlen.
am 23. Mai 2013
Angenem griffiges Leder! war sehr überrascht von der top Qualität. Die Schale sitzt etwas straff, aber das ist ok. Die zwei Kreditkartenfächer sind auch braktisch. Bei mir verschwindet mein " Notgroschen" darin. Die feste Deckklappe schützt das Display optimal.
am 10. Mai 2014
Die Hülle ist nicht schlecht. (Vor allem wenn man auf den Preis achtet, den diese Hüllen nutzen sich eh schnell ab und müssen irgend wann gewechselt werden)

Sie zeichnet sich durch einen sehr schlanken Aufbau in der Höhe aus und passt deshalb besser in die Tasche als vergleichbare Hüllen. Auch wirkt die Halterungsschale in der das Handy liegt wesentlich stabiler als bei anderen Hüllen.

Wie es sich mit der EC-Karten-Halterungsfunktion der Hülle verhält habe ich nicht getestet und auch eigentlich nicht vor.

Das einzige Manko, das aus meiner Sicht diese Hülle im Gegensatz zu anderen hat, ist das die Verschlusslasche an der Unterseite und nicht am Deckel befestigt ist.
Ich persönlich finde es besser wenn die Verschlusslasche mit dem Deckel festverbunden ist. So kann man wenn das Handy in der Rechterhand liegt vielbesser die Hülle aufschieben und mit derselben Hand bedienen ohne noch zusätzlich eine nervende Lasche zwischen Hand und Handy ( seitliche Tasten) zu haben.

Für den Preis ist die Hülle auf jeden Fall top und ich glaube auch das ich mich an die Lasche gewöhnen kann. Bequemer wäre es aber trotzdem mit der Lasche am Deckel ^^
am 2. Januar 2014
Ich wollte eine Kunstleder-Hülle für das Lumia 820, die rundherum etwas Schutz bietet und die etwas robust ist und nicht nach allzu billig aussieht. Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Man kann die Hülle mit einer Hand unproblematisch und superschnell öffnen und schließen, sie sieht gut aus und das Handy hat schon ein paar Stürze problemlos überstanden.
Der helle Kunstleder-Teil wird zwar mit der Zeit etwas dunkler, aber wen wundert's. Aufgrund des Magneten sollte man natürlich nicht gerade irgendwelche Kreditkarten mit Magnetstreifen in die Hülle stecken, aber für kleine Zettel nutze ich die Schlitze schon gelegentlich mal.

Mit der Hülle passt das Handy jetzt natürlich nicht mehr in die Handyhalterung und das Herausnehmen aus der Schutzhülle ist auch nicht so ganz einfach, aber das sehe ich als notwendiges Übel, damit die wichtigste Funktion SCHUTZ BIETEN auch gewährleistet ist.

Würde ich jederzeit wieder kaufen, falls sich irgendwann die Plastikschale von der Kunstlederumhüllung trennt.
am 15. März 2015
Der Titel fasst es eigentlich ganz gut zusammen. Ich habe die Schutzhülle Mitte Dezember gekauft und war bisher eigentlich immer ganz zufrieden. Bei dem Preis kann man vermutlich auch nicht all zu viel erwarten. Das Leder und die Verarbeitung der Lasche sind wirklich toll. Ich verstehe nicht ganz warum an genau dem Teil, der am billigsten zu produzieren ist gespart wird.

Das Handy ist mir nur einmal herunter gefallen. Dabei ist der komplette obere Teil des Chassis abgeplatzt. Es hat immerhin seinen Zweck erfüllt, aber auch vorher, bei normaler Benutzung sind Schäden aufgetreten. Nach kurzer Zeit sind schon die Kanten abgebrochen. Schade, weil gerade die dafür sorgen, dass das Handy bei einem Sturz nicht beschädigt wird.

Ob ich die Schutzhülle trotzdem weiter empfehlen würde? Vermutlich schon. Sie ist günstig und tut ihren Dienst, doch muss man sich darauf einstellen zeitnah für Ersatz sorgen zu müssen.
TOP 1000 REZENSENTam 9. März 2013
Nun nachdem ich mir das Lumia 820 gekauft habe, wollte ich eine "schicke" Hülle dazu. Das hier vorliegende Exemplar sieht meines erachtens mit am besten aus und war somit meine erste Wahl.

Die Ernüchterung folgte aber bald, das Kunststoffgehäuse welches auf dem Leder verklebt ist hat so seine Kanten, welche das Gehäuse des Lumias 820 minimal ankratzen können beim rein, bzw. herausnehmen. Da es sich hierbei um Hartkunstoff handelt, kann man die Hülle nicht zu extrem biegen, wenn man das Lumia 820 hinein oder hinausnehmen will. Beim herausnehmen muss man schon etwas "Kraft" aufwenden und dann schleift der Rand der Hülle das Gehäuse des Nokias, was bei mir zu Kratzern führte.

Ich würde eher zu einem etwas sanfteren Gehäuse raten, welches die Hülle des Handys beim rein und raus nehmen schont. Das Design ist wirklich Top und sieht auch hochwertig verarbeitet aus, da es aber das 400€ Telefon in Mitleidenschaft zieht, gebe ich hier nur zwei Sterne.
am 3. Juni 2013
Super geeignet für das Handy. Sehr praktisch, handlich und robust. Für das empfindliche Handy sehr gut geeignet, federt ab und ist sehr empfehlenswert.