5.0 von 5 Sternen Witzig, kann ich empfehlen
Hat mir sehr gut gefallen. Wer humorvolle Bücher mag, kann hier zugreifen. Habe einige Male laut lachen müssen. Für 99 cent ein Schnäppchen.
Veröffentlicht am 20. Mai 2013 von SL

1.0 von 5 Sternen einfach zu übertrieben
Habe mir das Bauch gekauft, da es sich ganz witzig angehört hat. Wer hat nicht ein paar Probleme mit seiner Schwiegermutter?
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut (es sind ein paar Stellen drin, wo ich herzlich lachen musste), der Inhalt leider nicht.
Veröffentlicht am 12. Juni 2013 von Kristin Jordan

1.0 von 5 Sternen einfach zu übertrieben, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwiegermutter inklusive - Einen Mann gibt es selten allein, Teil I (Kindle Edition)
Für meinen Geschmack gibt es einfach zu viele Wiederholungen (ich erinnere nur an das Thema Schwiegereltern und FKK.
Wie kann man sich nur so viele Gedanken über das Thema "nackt" machen?). Die Schwiegermutter selber, wurde einfach
zu übertrieben dargestellt.
An der Stelle wo sie die Wohnung von Mandylein und Rigoletto umräumen will, weil das
Feng-Shui nicht stimmt, habe ich aufgehört zu lesen. Welcher normale Mensch lässt sich von seiner Schwiegermutter
so reinreden und hält dann noch den Mund? Mal gute Miene zum bösen Spiel machen, ist ja ok, aber so? Die Story ist
mir einfach zu unrealistisch. Eins der wirklich wenigen Bücher die ich mittendrin aufhören musste zu lesen. Schade...

5.0 von 5 Sternen Witzig, kann ich empfehlen, 20. Mai 2013

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft- wie kann frau nur so blöd sein?, 10. August 2013
Wir sind im 21. Jahrhundert, aber die Emanzipation scheint bei der Autorin nicht angekommen zu sein.
Und auch nicht die TATSACHE, dass Frauen heute - sogar schon mit 30! - selbstbewußt sind.
Ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen, weil ich die Un-Heldin" dieser Geschichte nicht mehr "ertragen" konnte.
Mit 14 mag eine solche Einstellung zum "Mann der Träume" ja noch angehen (obwohl viele 14jährige heute genau wissen, was / wen sie NICHT wollen)- aber die Un-Heldin des Romans ist dreißig.
Nach einem Drittel tat es nur noch weh, zu lesen...ich habs dann gelassen.
Grauenhaftes Buch!

5.0 von 5 Sternen Einfach herrlich ... und immer wieder erkennt man bekannte Situationen, 13. Mai 2013
Dieses Buch ist einfach herrlich! Der Schreibstil ist so gewählt, dass man schnell das Gefühl hat mittendrin zu sein. Man leidet mit, man hofft, dass es nicht so kommen möge, wie man es vermutet und man stellt fest: Schlimmer geht immer! Ein tolles Buch, dass man nicht zwingend als Schatz in seinem Bücherschrank stehen haben müsste, aber als E-Book einfach super!!! Ich habe mich gut amüsiert und freue mich über meine Schwiegermutter.

5.0 von 5 Sternen Der fleischgewordene Alptraum, 18. Juli 2014
Nachdem ich schon ein Buch von Anne Harenberg gelesen und rezensiert habe, habe ich mich mit großer Begeisterung auf das nächste Buch dieser Autorin gestürzt.
Nette, lockere Unterhaltung habe ich erwartet und wurde nicht enttäuscht. Manches kam mir zwar ziemlich übertrieben vor, aber das ist ganz sicher von der Autorin so gewollt.
Mit Entsetzen denke ich noch an meine (erste) Schwiegermutter und das obwohl ich schon fast zehn Jahre von meinem ersten Mann getrennt bin...
Wie auch immer, die ersten Besuche bei meiner (ersten) Schwiegermutter sind fast 30 Jahre her, sie sind mir aber noch immer in lebhafter Erinnerung, daher litt ich auch mit der Autorin dieses Buches kräftig mit. Das könnt Ihr mir glauben!
Und ich glaube in ein Sektglas hätte ich auch ab und zu mal gern gebissen...
Nun ist Golf nicht unbedingt meine Sportart, für mich ist das gehobenes Murmelspielen.
Wahre Golffreunde mögen mir den letzten Satz verzeihen. ;)
Schweren Herzens musste ich nach dieser weihnachtlichen Golfgeschichte meinen Reader erst einmal beiseitelegen, denn mein Tagwerk wollte erledigt werden.
Aber es ging später munter weiter.
Der Schwiegermutter die erste gemeinsame Wohnung vorzuführen ist natürlich auch ein heikles Thema, um das kaum ein Paar herumkommt.
Nun habe ich meine jetzige Wohnung vor fast zwanzig Jahren angemietet und damals hatte ich weder die Zeit noch die Wahl mich mit Feng Shui in dieser Richtung zu befassen. Daher fand ich auch dieses Kapitel sehr interessant. :)
Vielleicht sollte ich bei meiner nächsten Wohnung eine Feng Sui Beraterin hinzuziehen...
Urlaub mit der Schwiegermutter? Habe ich schon vor Jahren abgeblockt, dieses Martyrium musste ich mir nicht antun.
Und da Schadenfreude bekanntlich die schönste Freude ist, habe ich mich auch bei diesem Abschnitt gut amüsiert, liebe Autorin.
Spätestens beim tomatigen Geschenk zur Hochzeit entfuhr mir jedoch ein lautes "Auaaa" und ich brauchte erst einmal einen Kaffee, denn es gab auch weiterhin viel zu lesen.
Nun will ich auch nicht weiter vorgreifen, lest selbst!
ABER: Das Buch hatte einen Schluss, wie ich ihn nicht erwartet hatte. ;)
Es lohnt sich zu lesen!

Wer also mit eine paar groben Überspitzungen leben kann und sich gut unterhalten lassen möchte, der ist mit diesem Buch gut beraten.

Karen Grace Holmsgaard

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich lesenswert, 5. März 2013
Ich habe mir das Buch aufgrund der Gesamtbewertung von 4,5 Sternen gekauft, bin aber mehr als enttäuscht, denn gelohnt hat es sich wirklich nicht.
Alles in allem ein sehr langatmiges Buch mit Ereignissen, die immer nach dem gleichen Muster ablaufen und sich vor allem ständig wiederholen - Miranda - die erst Freundin, dann Verlobte, dann Ehefrau und Mutter - plant etwas, die "böse" Schwiegermutter verändert die Planung unter Einbeziehung ihres (Mutter)söhnchens Rigoletto so, dass es nach ihren eigenen Vorstellungen läuft, um sich selbst dadurch in Szene zu setzen.
Während alle dabei zusehen und es immer und immer wieder geschehen lassen - der bemitleidenswerte Schwiegervater ertränkt sein Dasein in Rotwein, das Muttersöhnchen beschwichtigt und nimmt seine Mama brav in Schutz, belügt seine Frau sogar ständig.
So richtig lustige Stellen sind nicht so wirklich zu finden, ich habe eher immer darauf gewartet, dass sich die gute Miranda dann nun endlich entweder gegen ihre Schwiegermutter durchsetzt oder den Angetrauten endlich vor die Tatsache stellt, zum richtigen Mann zu werden, für seine Familie da zu sein und eigene Entscheidungen zu treffen - oder sich ganz einfach scheiden endlich zu lassen.
Stattdessen lahmt die Geschichte so vor sich hin.
Mehr als 2 Sterne kann ich mir wirklich nicht abringen, ich schließe mich da den Rezensionen meiner 2-Sterne-Vorbewerterinnen an - die ganze Geschichte geht einem ziemlich schnell eher auf die Nerven.
Weiterempfehlen werde ich das Buch nicht, auch wenn natürlich die Geschmäcker verschieden sind, wie ja hier an den 4 und sogar 5 Sterne Bewertungen zu sehen ist.

1.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, 10. März 2013
Die Story ist so absurd und in jedem Satz versucht die Autorin eine eine Situationskomik zu beschreiben, die es nicht gibt.
Bis zu Hälfte habe ich mich gequält (eigentlich hätte ich nach dem 1. Kapitel schon aufhören wollen), aber das Lesen und auch die 2,99 € haben sich nicht gelohnt. Ich bin froh, dass wenigstens keine Papier dafür verschwendet wurde, da es sich um eine Kindle-Edition handelt.

5.0 von 5 Sternen Toller Lesestoff unbedingt lesen, 24. Mai 2013
Ich habe dieses Buch intensiv gelesen. Es hat mich köstlich amüsiert, denn es ist aus dem Leben gegriffen und teilweise erkennt man persönliche Situationen wieder. Ich habe es sofort meiner Freundin empfohlen. Denn es ist nicht nur ein cooles Buch sondern schon fast ein Lebensberater.

2.0 von 5 Sternen Schwiegermutter inklusive, 13. Juli 2013
Unglaublich wie blöd man sein kann und sich solche Schikanen gefallen lässt. Kann man lesen oder auch nicht geht so

5.0 von 5 Sternen Ein vergnügliches Buch, 24. September 2014
Das bekannte Thema "Böse Schwiegermutter"wird hier in herrlich überspitzter Form behandelt. An ein solches Buch darf man natürlich nicht- wie einige Rezensenten es getan haben- bierernst herangehen. Der Konflikt zwischen Schwiegertochter und Schwiegermutter , wie er hier dargestellt wird, lebt ja gerade von den herrlichen Übertreibungen! Mir hat das Buch köstliches Lesevergnügen bereitet, und ich kann es allen empfehlen, die beim Lesen auch mal lachen wollen.