Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 13. Juni 2015
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da Hitler und die 12 Jahre drittes Reich so bedeutend sind, dass man weder am Gymnasium noch im Fernsehen im Jahr 2015 kaum zu etwas anderem von weltgeschichtlicher Relevanz kommt.
Es ist nicht einfach zu lesen und ich werde noch ein bisschen brauchen bis ich es fertig habe, aber es beschreibt ein so zentrales Ereignis europäischer Geschichte in unglaublicher Detailverliebtheit. Der Text bedient sich einer, wie in anderen Rezensionen erwähnt, sehr bildhaften Sprache, und durch die aktive Rede wird menschliches Elend und die Schrecken des Krieges so anschaulich dargestellt, als dass man wirklich glaubt man wäre dabei. Klare Kaufempfehlung!
Es wäre schön, wenn sich Arte dieses Themas gebührend annehmen könnte. Waterloo haben sie ja schon wunderbar behandelt.
am 21. März 2010
Selten so ein gutes Buch gelesen. Es sind zwar 557 Seiten und es braucht seine Zeit, sich da durchzukämpfen, aber es lohnt sich. Viele Quellenangaben (Literaturverzeichnis) und ein Personenregister. Man hat ja von diesem Krieg kaum eine Ahnung. Zamoyski läßt nicht nur die großen Namen zu Wort kommen, sondern auch die kleinen. Das Buch hinterläßt einen großen Eindruck.
am 7. Februar 2012
Ideal, wenn es draussen KALT ist, bei -20 Grad wird die Beschreibung im Buch noch sehr viel "plastischer". Ein wirklich gut geschriebenes Buch, welches sich rein literarisch kaum hinter "Krieg & Frieden" verstecken muss. Bei all den Büchern zum Thema die klare Nummer 1.
am 28. April 2016
Tolles Buch, ruck zuck gelesen, sehr interessant und detailreich, kann ich nur empfehlen auch wenn man nur das geringste Interesse an Geschichte hat
am 17. September 2013
Was für ein Buch. Fast wie ein Krimi geschrieben, fesselt es, begeistert, macht nachdenklich und mitfühlend.

Wie schrecklich der Krieg war und was er an menschlichen Tragödien heraufbeschworen hat, finde man in diesem Buch. Durch die bildhafte Sprache und viele Zitate glaubt man dabei zu sein auf dem mörderischen Zug nach Moskau.

Historisch klasse, sprachlich und spannungstechisch erste Sahne. Eigentlich ein perfektes Buch um verfilmt zu werden.

Kaufen und lesen !!!
am 10. Juni 2008
Great read, very insightful not only into strategies but even more important into the horrors of the warfare of those days. Very detailed on supply issues and every day life of the common soldier during the campaign. Fast paced, never boring, informative and extremely well researched. Having lived in Russia for many years i can highly recommend the book and a visit to the sites.
am 28. Februar 2014
Für Interessierte an der Geschichte Europas im frühen 19. Jahrhundert sehr zu empfehlen. Der Autor stellt nicht nur die Geschehnisse des unmittelbaren Feldzugs sondern auch dessen Vorgeschichte im europäischen Kontext detailliert, wissensreich und spannend zu lesen dar (keineswegs langatmig).
am 28. Juli 2015
Sehr interessant! Was für eine menschliche Katastrophe... Und selbst danach hat Napoleon noch Leute gefunden, die ihm folgten. Was treibt Menschen an, immer wieder über Leichenberge gegen feindliche Stellungen anzurennen? Ein Mahnmal für die Dummheit der Menschen...
am 1. November 2014
Ich hatte viel Freude und ein leichtes Gruseln bei den Erfahrungsberichten in diesem Buch. Der Untergang wird detailreich geschildert. Eine Leseempfehlung für den geschichtsinteressierten Leser.
am 26. Dezember 2014
Ich habe mir per Mail den Einstieg in eBooks abluchsen lassen --- angeblich umsonst ;-)) Achtung: Der sogenannte Gutschein ist ein "fake"; das eBook wurde mir eiskalt berechnet ...
Ich bin mal gespannt, ob und wie lange diese Bewertung sichtbar ist ...