4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Oktober 2013
Bestellt habe ich in pink für meine Freundin, dazu gelb und Transparent. Jede Hülle ist anders geformt, die Pinke konnte erst nicht angebracht werden weil der Kunststoff zu stark verzogen war erst eine Stunde biegen und viel Schleifpappier haben extrem überschüssigen Grant entfernen und das anbringen möglich gemacht. Optisch aus der Nähe bretrachtet haben die Cover ziemlich unschöne guss oder press Spuren die im Kunststoff sind also der Produktion geschuldet sind. Die untere Schale biegt sich und hängt durch und zwar genau mittig am touchpad. Die Schale sollte da zwar halten aber nach max 2 Tagen ist man es leid sie immer wieder ans Gehäuse zu drucken. Es gibt sehr viele scharfe kanten und überstehende Kuststoffreste die sich z.b. an der Handballenauflage langsam in den Ballen bohren bzw an der Hand kratzen sofern man mit dem Touchpad arbeitet.

Ich würde diese Cases nicht wieder kaufen, selbst zu dem Preis nicht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. April 2014
Die Hülle bekommt man kaum von dem Laptop ab, ohne Angst haben zu müssen, seinen Mac zu zerstören! Auf jeden Fall Finger weg davon!!!

Für mein iPhone kaufe ich immer NoName-Hüllen, die natürlich manchmal nicht so schön sind, aber günstig. Diese Hülle war recht schön, wenn auch viel zu schwer für das Mac Air (Bildschirm klappte nach hinten weg).

NICHT EMPFEHLENSWERT
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. April 2013
Das Case sieht elegant aus und die Farbe ist wie abgebildet. Allerdings habe ich das Case zurück geschickt, da die Einrasthaken so hoch abstanden, dass das Macbook sich nicht komplett schließen ließ und immer einen Spalt weit offen stand. Außerdem ließ es sich nur mit einem gewissen Kraftaufwand montieren und das Plastik hatte bei meinem Exemplar bereits Risse. Wer sich das Case der Optik wegen bestellen möchte, wird daran bestimmt Freude haben. Wer sich allerdings eine Schutzfunktion von dem Case erwartet, sollte sich dieses hier besser nicht bestellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juli 2013
Gut, das einzig Positive ist, dass die Hülle bombenfest ist.
ABER: wenn man die Hülle nicht mal abmachen kann und bei dem verzweifelten Versuch nach ein paar Stunden im Endeffekt sogar Kratzer auf der Oberfläche, wie sinnvoll ist das??
Eine Hülle, wegen der man im Endeffekt dann sein Mac Book zerstört! Eindeutig eine Fehlkonstruktion!

PS: Hat jmd. einen Tipp wie man die Hülle abnehmen kann? Bin schon verzweifelt, hab sie immer noch nicht runter bekommen!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 25. März 2015
Habe das Case für mein MacBook Air 13" bestellt und bin echt begeistert.
Es war innerhalb von einem Tag bei mir und passt perfekt.

Es wird an einem MacBook Air 13 Zoll von 2014 genutzt, also einem MacBook, welches schon das Stereomikrophon besitzt. Die Aussparungen, auch für das Mikrophon, sind an den richtigen Stellen.

Auch das Apple Logo leuchtet schön durch, obwohl es sich bei meiner um eine schwarze Hülle handelt.
Montage war kinderleicht. Das Case wird einfach aufgeklipst.

Das Einzige was mich stört, ist, dass das Case sich nicht mehr entfernen lässt, wenn man es einmal richtig montiert hat.
Andererseits ist dies auch gut, denn mich würde ein Case stören, das nicht fest sitzt.

Wie schon von meinen Vorrednern beschrieben, haben beide Case-Teil Abdrücke von der Produktion, wahrscheinlich von der Form, welche penibel Design-Fanatiker wahrscheinlich stören. Ich denke jedoch, bei einem Case, das nur 10,40€ kostet, lässt sich das verschmerzen.

Bin rundum zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
review image review image
am 11. Oktober 2014
Das Cover wirkt unheimlich billig,fühlt sich auch genau so an. Die Installation ist auch nicht gerade einfach und ich will nicht wissen, wie viele Kratzer dafür ans MacBook gekommen sind, wenigstens passt es ungefähr. Habe zwei komplett zerkratzte und leicht angebrochene Cover zugesandt bekommen, das Paket war jeweils immer unbeschädigt. Wie man das Cover abbekommt ist im Übrigen die nächste Frage, eine Anleitung liegt auch nicht bei..
Update Juli 2015: Das Cover ist komplett abgegangen, von selber. Unheimlich peinlich.
am 6. Februar 2015
Ich habe die transparente Schutzhülle nun seit einigen Wochen in Gebrauch. Sie war etwas hakelig zu montieren. Eine Weile war alles O.K., aber nun beginnt insbesondere der obere Deckel, an allen Ecken Risse zu bilden. Es traten keine außergewöhnlichen Belastungen wie Sturz etc. auf. Die Risse verlängern sich langsam aber stetig. Der verwendete Kunststoff ist wohl sehr spröde.
am 29. Juli 2015
ich habe mir die schwarze Produkthülle gekauft und bin vollends zufrieden. Die Lieferung war schon am nächsten Tag da, das Case sieht stylisch aus. Ein paar produktionsbedingte Trübungen sind drinnen, aber die sind so minimal, dass man sie nicht mehr sieht, sobald das Case am Macbook festgemacht ist. Das Schwarz ist schick und wie auf der Abbildung, man sieht das Apple Logo, wenn der Mac an ist, wunderbar durchschimmern. Aussparungen für Mikrofon, Belüftung etc. sind für das 2014 Modell jedenfalls vorhanden und liegen gut an. Ich hatte zuvor schon eine Hardcase für mein Macbook und es ist der einzige Grund warum mein Laptop diverse Stürze und Anecken ohne eine einzige Schramme überstanden hat. Mit der Zeit kann mal ein Krümel unter das Case gelangen und bei der weichen Alubeschichtung für einen 1 Milimeter sorgen, das passiert aber mit jeder Hülle und ist in diesem Fall minimal. Mein Macbook trägt seit anderthalb Jahren jedenfalls nur Hartschalen und sieht drunter noch neu aus. Wer behauptet, dass man die Hülle nie wieder ohne Kratzer abbekommt, hat noch keinen hölzernen Pfannenwender ausprobiert. Einfach die Hülle etwas anheben, Pfannenwender drunter und vorsichtig Hebeln. Dann machts auch schon "Klack" und runter damit. Wenn man mit Gefühl arbeitet, alles halb so wild. Bin jedenfalls mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden, da das letzte Case jetzt schon über ein Jahr gehalten hat (Stürze, Reisen, etc. waren auch mit dabei), bis langsam die Halterung an der Unterseite den Geist aufgab und ein neues hermusste. Ich würd's empfehlen.
am 3. Juni 2014
Zunächst das Gute: Das Case tut seinen Zweck und schützt das Gerät. Wer Kratzer um jeden Preis vermeiden möchte, kommt um eine Hülle nicht herum. Allerdings muss man dadurch eben auch mit ein paar Abstrichen Leben:
Das für mich schlimmste: Beim Aufklappen meines Geräts entsteht jetzt immer ein "Klick"-Geräusch. Es sieht so aus, als ob an einer Kante die Ober- und Unterseite des Cases aneinander schrabben und dadurch das Geräusch entsteht. Dadurch entsteht auch ein leichter Widerstand beim öffnen.
Außerdem lässt sich das Case nicht mal eben so vom Macbook lösen! Wer es befestigt, sollte sich das 2x überlegen, denn ich für meinen Teil traue mich nicht, die dafür nötige Gewalt anzuwenden. Klar, das Ding sitzt bombenfest und passgenau, aber genau da ist eben auch der Haken, ohne Schäden am Gerät wird man das Case wohl nur mit viel Geschick lösen können.

Darüber hinaus fühlt sich das Macbook mit dem Case erschreckend schwerer an! Obwohl die Hülle an sich nicht viel wiegt, so bemerkt man im Vergleich zum an sich so leichten MB Air doch sofort, dass sich da etwas getan hat! Selbiges gilt natürlich für die Dicke. Es sind alles nur kleine Veränderungen, die sich aber prozentual gesehen doch bemerkbar machen.

FAZIT: Wer Schutz sucht wird ihn hier finden, doch sollte der Kauf trotzdem überlegt sein. Ich für meinen Teil werde das Case behalten, allerdings hauptsächlich, weil ich Angst habe mein Gerät zu beschädigen, wen ich es herausnehme.
Zufrieden ist anders
am 21. Februar 2014
Das Case passt nicht, fällt vom Laptop runter somit auch kein Schutz vor Kratzern. Die Lieferung ist erst nach 4 Wochen angekommen und trotz Abbestellung wurde mir der Artikel zu geschickt und ich musste die Versandetsten hin und retour (13Euro) bezahlen!!! Das Produkt ist nicht zu empfehlen!!!