4.0 von 5 Sternen Mit eine bißchen Nacharbeit
Ausgepackt, rangehalten, mit dem Clips befestigt fertig.
Leider läßt sich der Deckel nicht ganz öffnen, mit Nagelfeile, an zwei Stellen, etwa 0,1 mm entfernt.(1 min),
Warscheinlich hätte sich der Kunststoff von selber weggeschliffen, aber man sollte das Scharnier nicht überlasten.
Abgesehen von diesen kleinen Problem hält das...
Veröffentlicht am 31. Januar 2013 von TG

1.0 von 5 Sternen aus der Ferne hui... aus der Nähe pfui...
Vor 18 Monaten von Lou Cypher veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen aus der Ferne hui... aus der Nähe pfui..., 22. Oktober 2013
Bestellt habe ich in pink für meine Freundin, dazu gelb und Transparent. Jede Hülle ist anders geformt, die Pinke konnte erst nicht angebracht werden weil der Kunststoff zu stark verzogen war erst eine Stunde biegen und viel Schleifpappier haben extrem überschüssigen Grant entfernen und das anbringen möglich gemacht. Optisch aus der Nähe bretrachtet haben die Cover ziemlich unschöne guss oder press Spuren die im Kunststoff sind also der Produktion geschuldet sind. Die untere Schale biegt sich und hängt durch und zwar genau mittig am touchpad. Die Schale sollte da zwar halten aber nach max 2 Tagen ist man es leid sie immer wieder ans Gehäuse zu drucken. Es gibt sehr viele scharfe kanten und überstehende Kuststoffreste die sich z.b. an der Handballenauflage langsam in den Ballen bohren bzw an der Hand kratzen sofern man mit dem Touchpad arbeitet.

Ich würde diese Cases nicht wieder kaufen, selbst zu dem Preis nicht.

4.0 von 5 Sternen Mit eine bißchen Nacharbeit, 31. Januar 2013
Ausgepackt, rangehalten, mit dem Clips befestigt fertig.
Abgesehen von diesen kleinen Problem hält das Cover fest und gut.
Es gibt zwar von der Produktion kleine Vierecke, die sich leicht abzeichnen, im oberen Deckel, die manch echten
Design Fanatiker stören würden, da die sonst einheitliche transparente Fläche gestört wird.
Anschlüsse bleiben alle gut erreichbar.
Aber wer im Urlaub oder auf der Arbeit das Gehäuse schützten will erreicht das.

PS: Ein paar Monate später, ist der Kunststoff an einer Ecke weggeplatzt. Zu viel Spannung? ich weiß es nicht.

2.0 von 5 Sternen An sich eine gute Idee, aber viel zu hart, geht nicht mehr ab, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: kwmobile® Elegantes und leichtes 2-Part Crystal Case für Apple MacBook Air 13'' in Transparent (Personal Computers)
Eigentlich ganz gut, aber sobald man es ein mal "montiert" hat, kriegt man das case nie wieder ab, ohne entweder das Macbook oder das Case zu beschädigen. Nach einiger Zeit der Nutzung ist leider das untere Cover lose geworden und abgefallen während das obere bombenfest ist und einfach nicht mehr abgeht. Nicht zufriedenstellend.

2.0 von 5 Sternen passt nicht, 3. April 2013
Das Case sieht elegant aus und die Farbe ist wie abgebildet. Allerdings habe ich das Case zurück geschickt, da die Einrasthaken so hoch abstanden, dass das Macbook sich nicht komplett schließen ließ und immer einen Spalt weit offen stand. Außerdem ließ es sich nur mit einem gewissen Kraftaufwand montieren und das Plastik hatte bei meinem Exemplar bereits Risse. Wer sich das Case der Optik wegen bestellen möchte, wird daran bestimmt Freude haben. Wer sich allerdings eine Schutzfunktion von dem Case erwartet, sollte sich dieses hier besser nicht bestellen.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, schlechte Anbringung, 11. Oktober 2014
Das Cover wirkt unheimlich billig,fühlt sich auch genau so an. Die Installation ist auch nicht gerade einfach und ich will nicht wissen, wie viele Kratzer dafür ans MacBook gekommen sind, wenigstens passt es ungefähr. Habe zwei komplett zerkratzte und leicht angebrochene Cover zugesandt bekommen, das Paket war jeweils immer unbeschädigt. Wie man das Cover abbekommt ist im Übrigen die nächste Frage, eine Anleitung liegt auch nicht bei..

1.0 von 5 Sternen "Schutz"hülle die im Endeffekt Mac Book zerkratzt!!!, 3. Juli 2013
Gut, das einzig Positive ist, dass die Hülle bombenfest ist.
ABER: wenn man die Hülle nicht mal abmachen kann und bei dem verzweifelten Versuch nach ein paar Stunden im Endeffekt sogar Kratzer auf der Oberfläche, wie sinnvoll ist das??
Eine Hülle, wegen der man im Endeffekt dann sein Mac Book zerstört! Eindeutig eine Fehlkonstruktion!

PS: Hat jmd. einen Tipp wie man die Hülle abnehmen kann? Bin schon verzweifelt, hab sie immer noch nicht runter bekommen!

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 26. April 2014
Die Hülle bekommt man kaum von dem Laptop ab, ohne Angst haben zu müssen, seinen Mac zu zerstören! Auf jeden Fall Finger weg davon!!!

Für mein iPhone kaufe ich immer NoName-Hüllen, die natürlich manchmal nicht so schön sind, aber günstig. Diese Hülle war recht schön, wenn auch viel zu schwer für das Mac Air (Bildschirm klappte nach hinten weg).

NICHT EMPFEHLENSWERT

1.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit defekt, 6. Februar 2015
Ich habe die transparente Schutzhülle nun seit einigen Wochen in Gebrauch. Sie war etwas hakelig zu montieren. Eine Weile war alles O.K., aber nun beginnt insbesondere der obere Deckel, an allen Ecken Risse zu bilden. Es traten keine außergewöhnlichen Belastungen wie Sturz etc. auf. Die Risse verlängern sich langsam aber stetig. Der verwendete Kunststoff ist wohl sehr spröde.

2.0 von 5 Sternen Schutz ja, aber trotzdem noch kein Gutes Produkt, 3. Juni 2014
Zunächst das Gute: Das Case tut seinen Zweck und schützt das Gerät. Wer Kratzer um jeden Preis vermeiden möchte, kommt um eine Hülle nicht herum. Allerdings muss man dadurch eben auch mit ein paar Abstrichen Leben:
Das für mich schlimmste: Beim Aufklappen meines Geräts entsteht jetzt immer ein "Klick"-Geräusch. Es sieht so aus, als ob an einer Kante die Ober- und Unterseite des Cases aneinander schrabben und dadurch das Geräusch entsteht. Dadurch entsteht auch ein leichter Widerstand beim öffnen.
Außerdem lässt sich das Case nicht mal eben so vom Macbook lösen! Wer es befestigt, sollte sich das 2x überlegen, denn ich für meinen Teil traue mich nicht, die dafür nötige Gewalt anzuwenden. Klar, das Ding sitzt bombenfest und passgenau, aber genau da ist eben auch der Haken, ohne Schäden am Gerät wird man das Case wohl nur mit viel Geschick lösen können.

Darüber hinaus fühlt sich das Macbook mit dem Case erschreckend schwerer an! Obwohl die Hülle an sich nicht viel wiegt, so bemerkt man im Vergleich zum an sich so leichten MB Air doch sofort, dass sich da etwas getan hat! Selbiges gilt natürlich für die Dicke. Es sind alles nur kleine Veränderungen, die sich aber prozentual gesehen doch bemerkbar machen.

FAZIT: Wer Schutz sucht wird ihn hier finden, doch sollte der Kauf trotzdem überlegt sein. Ich für meinen Teil werde das Case behalten, allerdings hauptsächlich, weil ich Angst habe mein Gerät zu beschädigen, wen ich es herausnehme.
Zufrieden ist anders

1.0 von 5 Sternen Schlechter Service, schlechte Passgenauigkeit, 21. Februar 2014
Das Case passt nicht, fällt vom Laptop runter somit auch kein Schutz vor Kratzern. Die Lieferung ist erst nach 4 Wochen angekommen und trotz Abbestellung wurde mir der Artikel zu geschickt und ich musste die Versandetsten hin und retour (13Euro) bezahlen!!! Das Produkt ist nicht zu empfehlen!!!