4.0 von 5 Sternen Mit eine bißchen Nacharbeit
Ausgepackt, rangehalten, mit dem Clips befestigt fertig.
Leider läßt sich der Deckel nicht ganz öffnen, mit Nagelfeile, an zwei Stellen, etwa 0,1 mm entfernt.(1 min),
Warscheinlich hätte sich der Kunststoff von selber weggeschliffen, aber man sollte das Scharnier nicht überlasten.
Abgesehen von diesen kleinen Problem hält das...
Vor 22 Monaten von TG veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen schützt gut
Vor 15 Monaten von mel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Mit eine bißchen Nacharbeit, 31. Januar 2013
Ausgepackt, rangehalten, mit dem Clips befestigt fertig.
Abgesehen von diesen kleinen Problem hält das Cover fest und gut.
Es gibt zwar von der Produktion kleine Vierecke, die sich leicht abzeichnen, im oberen Deckel, die manch echten
Design Fanatiker stören würden, da die sonst einheitliche transparente Fläche gestört wird.
Anschlüsse bleiben alle gut erreichbar.
Aber wer im Urlaub oder auf der Arbeit das Gehäuse schützten will erreicht das.

PS: Ein paar Monate später, ist der Kunststoff an einer Ecke weggeplatzt. Zu viel Spannung? ich weiß es nicht.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 12. Dezember 2012
Super Schutz für das MB Air wenn man es z.B. in der Handtasche trägt, man braucht dann keine weitere Schtuzhülle. Optik ist hochglänzend, matt wäre noch schöner. Ließ sich sehr leicht montieren, passt genau und trägt nicht auf.

3.0 von 5 Sternen schützt gut, 16. September 2013
mein mac book ist auf jedenfall gut geschützt. nach einem jahr nutzung sieht man der plastikhülle doch gute gebrauchsspuren an, da ich mein macbook auch viel herumtrage. verarbeitung ist ganz okay, ein paar kanten hätten noch etwas agefeilt werden können. sie passt ansonsten ganz gut, allerdings werd ich mir in zukunft lieber eine aus gummi oder ähnliches kaufen, da ich beim herunternehmen angst hab dass sie mir kratzer rein macht.

2.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, jedoch große Mankos, 30. März 2014
Pro:
+ Schützt das Macbook einwandfrei, das Gerät sieht nach dem Abnehmen des Cases (nach ca. 3 Monaten) aus wie neu.
+ Hält bombenfest.

Contra:
- Bereits nach kurzer Zeit extreme Gebrauchsspuren (v.a. Kratzer) in der Oberfläche des Cases - und ruiniert somit die Optik des Macbooks (für mich persönlich) - "Elegant" ist was anderes.
- Das Case ist schlicht und weg nicht abzubekommen. Man muss schon mal fünf Minuten lang arbeiten, bis man den unteren Teil abbekommt und das Abnehmen des oberen Teils grenzt an die Unmöglichkeit. (Ich hatte massive Angst, mein Macbook zu ruinieren...) Da man es ab und zu jedoch abnehmen MUSS, um den Laptop zu reinigen, geht das garnicht.

Fazit:
Für den Preis ganz okay. Werde mein Case jedoch alsbald entsorgen und eine Alternative suchen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Zubehör - passt wie angegossen - bei gleichem Chic, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: kwmobile® Crystal Case für Apple MacBook Air 13'' in Grau - Elegant und leicht (Personal Computers)
Erst einmal ein dickes Lob an die Verpackung und den Versand! Der Artikel erreichte mich als Einwurf-Einschreiben (musste nicht extra zur Post oder zum Nachbarn gehen, um es abzuholen). Verpackt war das Case in Pappe und Folie, beides gut aufeinander abgestimmt.

Ich habe seit einem Monat ein Macbook Air, leider haben sich trotz aller Vorsicht schon mehrere kleine Kratzerchen eingeschlichen. Die Hülle soll hier Abhilfe schaffen, einerseits liebe ich das edel aussehende Alu-Macbook und will es nicht in einer kuschligen Baumwolltasche verstecken, andererseits soll es einfach gut geschützt sein und noch lange wie neu aussehen.

Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Case dafür gute Dienste leisten wird. Es besteht aus einer Art Plexiglas, ist sehr robust, das Macbook lässt sich gut einlegen und befestigen. Die Aussparungen für die Stecker und Öffnungen sind genau an den richtigen Stellen, für die Unterseite sind Füße angebracht und an Lüftungsschlitze wurde auch gedacht.

Beim Fachhändler hätte ich dafür mit Sicherheit das Dreifache bezahlt. Bin superglücklich und spreche ein dickes Lob aus!

3.0 von 5 Sternen schickes case, 13. Juni 2013
Wir haben es in blau bestellt und sind von der farbe ganz begeistert. Leider waren trotz der schutzfolie ganz leichte kratzer drauf, die aber wirklich kaum zu sehen sind. Außerdem, werden das ja wahrscheinlich eh noch ein paar mehr :)
Es wirkt zwar ziemlich dünn, so dass man nur hoffen kann, dass es bei einem sturz nicht zerbricht, aber es hält richtig gut und alle ecken sind abgedeckt.

5.0 von 5 Sternen Passt super, 28. Mai 2013
Sehr schöne Hülle mit toller Paßform. Die Farbe passt auch gut zum MacBook. Auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bisher waren solche Hüllen nur für sehr viel mehr Geld zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen genau richtig um das Macbook Air vor Kratzern zu schützen. Passt genau und kostet nicht viel., 8. März 2013
Gesucht hatte ich eine möglichst ansehnliche, dünne und leichte Kunststoffhülle, die das Gehäuse meines Macbooks Air vor Kratzern schützen soll, wenn es aus der Tasche genommen wird oder auch sonst im alltäglichen Gebrauch. Diese hier erfüllt ihren Zweck so wie gewünscht. Mir fehlt der Vergleich zu Produkten anderer Hersteller. Zu dieser kann ich sagen, daß sie perfekt passt. Außderdem ist sie dünn und die Farbe ein leicht transparentes titangrau, so daß auch der optische Eindruck stimmt. (Man kann so ein tolles Macbook ja schlecht in eine häßliche Hülle packen). Aus meiner Sicht eine absolut erfolgreiche Anschaffung, vor allem wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses. Für die Ultras unter den Design-Fanatikern: dort wo die Klipse sind, die an das Gehäuse greifen, sieht man im Kunststoff ganz dünne feine Grate, die wahrscheinlich bei der Produktion unvermeidbar sind. Mich stört das nicht, aber bevor jemand deshalb frustiert die Hülle zurück schickt, erwähn ich es lieber.

5.0 von 5 Sternen Super Schutz!, 10. Februar 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Case es passt perfekt und ist einfach super. Zwar zerkratzt es relativ schnell, da es Plastik ist, aber dafür ist es ja da.

5.0 von 5 Sternen sitzt super, 31. Januar 2013
Dagmar Graw (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Man sollte es nicht glauben - wenn man erst mal die kleinen "Plastiknippel" richtig geortet hat und weiß was oben und unten ist sitzt die Hülle perfekt, ist super leicht und sieht klasse aus.
Ich habe Lila ausgewählt wegen meiner Firmenfarbe. Kommt sehr transparent raus und wirkt mit dem Silber wirklich modern und schick.

Da die Hülle aus Plastik ist und glänzt sind leichte Kratzspuren vorprogrammiert, ist aber nicht wirklich auffällig. Zu dem Preis wirklich empfehlenswert.