Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken calendarGirl Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Klar -- 4x|Farbe: für LG Optimus 4X HD|Ändern
Preis:1,95 €+ 0,99 € Versandkosten

am 31. Dezember 2012
Passen perfekt. Legen sich fast Blasenfrei von selbst auf das Display. Fettabdrücke der Finger sogut wie nicht Sichtbar.

Habe vorher Mumbi drauf gehabt aber die hier sind meiner Meinung nach besser. Spielraum für Korrektur vorhanden.

Empfehlenswert.
am 27. November 2012
Volle Punktzahl für den Versand genau so wie für das Produkt selbst! Preis-Leistung einfach Top!! Folie ist nicht zu genau geschnitten wie z.b. die von mumbi, von daher besteht ein klein wenig spiel für Korrekturen!
am 6. August 2013
Ich finde diese Schutzfolien sehr gut, sie war leicht anzubringen durch die Anleitung, übrigens gab es auch noch ein Tutorial-Video wo man durch ein QR-Code Scanner hinkommt.

Der Versand ging sehr schnell, Der Preis war meiner Meinung nach auch angemessen.
Nun zum Produkt: Die Folie hält bei mir bereits schon mehr als 2 Monate, ohne groß bemerkbare Spure.
Sie fühlt sich sehr robust an und das Bedienen des Handys wird mit der Folie nicht beeinträchtigt

Ich empfehle diese Folie an jeden Der nach einer für sein Handy sucht
am 29. April 2016
Ich habe eine Glasfolie für das LG G4 bestellt, diese kam auch promt mit meinen anderen matten Schutzfolien an.
Da ich mit von Freunden des öfteren schon positive Erfahrungen mit Glasfolien einholen konnte, wollte ich diese nun auch mal ausprobieren, vorher hatte ich mir immer normale Folien in matt geholt.
Da ich schon bestimmt 20 Folien für verschiedene Geräte bei phonenatic bestellt hatte und immer positive Erfahrungen gemacht habe, habe ich natürlich auch wieder hier gekauft.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist echt unschlagbar, erstens sind die Folien immer sehr gut verarbeitet, also perfekt zugeschnitten und auch immer sehr "dick" für normale Folien und halten unglaublich lange, ohne Abreibungserscheiningen zu zeigen und zweitens lassen sie sich sehr einfach blasenfrei anbringen. (Ein zum perfekten Abbringen: einfach die Folie auf dem Display ausrichten und dann mit zwei Tesastreifen auf einer Seite befestigen, sodass man sie umklappen kann, dann das Display säubern und die Folie abziehen, draufklkurzem Blasen herausschlagen und fertig!)
Auch die bestellte Glasfolie habe ich so angebracht und diese saugte sich nach einem kurzen Druck von selbst fest, sodass ich nichts mehr machen musste. Auch blieben überhaupt keine Blasen zurück, sodass ich innerhalb von 30 Sekunden mit der Prozedur fertig war!
Die Glasfolie hat allerdings nach dem Abbringen eine Rand auf allen vier Seiten von etwa einem Millimeter, was allerdings wohl absichtlich so ist, da die Folie bei kleinster Abweichung sonst durch die Starre nicht "kleben" würde, dies merkt man aber durch den kleinen Rand beim G4 nacher überhaupt nicht, da er so klein ist.
Das Glas fühlt sich außerdem an, wie von Werk angebracht, es hat also eine sehr glatte Oberfläche, aber dennoch einen guten Halt, sodass man mit den Finger nicht drauf herumrutscht.
am 28. Februar 2014
Ob die Folie von der Haltbarkeit besser ist als andere z.B. die bekannte Vikuiti kann ich nicht sagen, denn das zeigt erst die Langzeitnutzung. Daher kann ich nur die neue Folie bewerten.

1) Die Lieferung: Mittwochabends bestellt am Freitagmittag lag der Briefumschlag mit der Folie in meinem Briefkasten. Die Ware wurde gleich Donnerstag morgens versendet.

2) Der Lieferumfang: Zu jeder Folie gehört ein kleines Reinigungstuch um das Handydisplay vor Auftragen der Folie zu reinigen. Zusätzlich zu den vier Folien lag noch ein Flyer mit einer deutschen Bedienungsanleitung sowie einem QR Code zu der Videoanleitung auf Youtube bei.

3) Das Auftragen: der Folie gestaltete sich auch dank der Anleitungen zum Kinderspiel. Ich habe bislang noch keine Folie so blasenfrei wie diese Auftragen können (gleich beim ersten Versuch). Nicht eine einzige Blase war nach dem Auftragen zu sehen. Die Passform der Folie ist dabei sehr gut meine Chinafolie die vorher auf dem Gerät war war ungenauer geschnitten und hatte größere Aussparungen. Der von einigen Kunden bemängelte Makel, dass sich die zweite Schutzfolie (oben) nach dem Auftragen nicht lösen lässt ohne die eigentliche Displayfolie wieder abzuziehen konnte ich nicht nachvollziehen. Mein Tipp: zieht die Schutzfolie nach unten weg nicht nach oben

4) Die Qualität: Wie schon geschrieben das wird die Zeit zeigen, aber die Passform ist sehr gut und die Folie ist auch sehr klar und so gut wie unsichtbar.

Vergleich: Eine Vikuiti Folie die ich auf meinem Vorgängertelefon drauf hatte hielt auch nur ca. 1,5 Jahre. Die Chinafolie die ich vorher auf meinem LG Phone drauf hatte, habe ich jetzt auch nach ca 1,5 Jahren ersetzt, beim Abziehen dieser China Folie hatte ich teilweise einen Klebefilm der zurückblieb sich aber zum Glück leicht entfernen ließ. Da es scheinbar egal ist ob ich eine teure Markenfolie nehme oder eine billige Chinafolie wird das Thema Markenfolie für mich erledigt sein.

Fazit: Fünf Sterne sagenhaft günstige und gute Ware.
am 3. Oktober 2013
Zuerst einmal will ich Bezug auf die vorherigen Rezensionen zu diesem Artikel nehmen, die bemängelt haben, dass sich die zweite Folie nicht von der eigentlichen Schutzfolie trennen ließ. Es ist zwar tatsächlich so, dass sie sich nicht abziehen lässt, wenn man an dem Papierstreifen zieht, allerdings kann man an dem anderen Ende der Folie an den Aussparungen für die Kamera usw. eine Stelle finden, an der man die Folie problemlos entfernen kann. Und wenn sie dann erst einmal drauf ist, kann man sich nur noch über die Klarheit der Folie wundern :) ich hatte vorher bereits eine andere Folie drauf, die hatte sich aber etwas abgelöst und war im Nachhinein betrachtet lange nicht so gut wie diese hier.
Auch die Anbringung ging problemlos, die Folie an sich klebt nicht allzu sehr, weswegen auch nicht gleich jeder Fussel darauf haftet, und wenn doch einer rauf kommt, so wie bei mir geschehen, kann man diesen mit einem Klebestreifen lösen. So habe ich die Folie gleich beim ersten Versuch angebracht bekommen, obwohl ich damit gerechnet hatte, wenigstens eine Folie als Fehlversuch wegschmeißen zu müssen :)
Die Folien sind außerdem perfekt und passgenau zugeschnitten, auch die Auslassung für den Lichtsensor ist vorhanden. Das war bei meiner vorherigen Folie nicht der Fall, weswegen ich sie selbst einschneiden musste und damit die Haltbarkeit der Folie einschränkte.
Für diesen Preis bekommt man meiner Meinung nach also lange nichts besseres als diese Schutzfolien! :)
am 17. August 2013
Nach dem Lesen mehrerer Produkrezensionen entschied ich mich für diese Displayschutzfolien.

Das Aufbringen war zunächst etwas heikel was aber nicht an den Folien selbst sondern an dem Staub in der Luft lag. Da ich ein Perfektionist bin der erst zufrieden ist wenn keine winzigste Blase mehr da ist und die Folie genau grade sitzt brauchte ich mehrere Versuch bis alles perfekt saß. Das kann man aber ihr nicht der Folie anrechnen sondern ist allgemein ein Problem, das man bei jeder Displayfolie haben wird.
Jetzt wo die Folie richtig sitzt bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Vom mehrfachen Abziehen sind keinerlei Spuren an der Folie entstanden und jetzt verrichtet sie ihren Job wie geplant. Sie schützt das Dislay und ist kaum zu sehen, höchstens noch an den Rändern, was aber nicht weiter stört. Die Folie hält trotz mehfachem Abziehen bombenfest, es gibt kein schlecht klebenden oder gar abblätternden Ränder und Ecken.

Was ebenfalls für diesen Artikel spricht ist dass für jede Folie noch ein kleines Reinigungstuch zum vorherigen Reinigen des Displays mitgeliefert wird, und dass die eigtl Folie auf beiden Seiten mit einer Schutzfolie versehen ist damit sie nicht schon beim anbringen oder glatt streichen beschädigt wird.

Fazit: Für diesen günstigen Preis gibt es wirklich nix zu meckern. Klare Kaufempfehlung!
am 7. März 2016
Wie im Nachhinein auch hier bei den Bewertungen gelesen wird der Näherungssensor des LG G4 verdeckt! Die Aussparung fehlt und verursacht Fehlfunktionen in Verbindung mit dem Display!
am 11. Mai 2016
Die Folie an sich macht guten Eindruck, das anbringen war auch super einfach.
ABER, leider hat die Folie an der Stelle wo sich der Näherungssensor befindet keine Aussparung. Das führt dazu dass man das Display nur noch mit Glück anbekommt.
Der Sensor erkennt die Folie als Gegenstand (also als wenn es sich in der Tasche befindet oder am Ohr beim telefonieren) und lässt das Display aus.
Damit ist die Folie für mich unbrauchbar.
am 26. Juli 2013
Ich habe für die Mobilfunktelefone und Tablet PCs unserer Familie bereits Folien von verschiedenen Herstellern und unterschiedlichen Preiskategorien gekauft. Die meisten hatten Stärken und Schwächen, einige waren gar nicht zu gebrauchen. Nachdem ich zuletzt eine neue Folie für das Mobilfunktelefon unseres Sohnes gekauft hatte und sich diese Folie zwar sehr gut anbringen ließ, jedoch innerhalb kürzester Zeit wieder vom Display löste, habe ich aufgrund der positiven Rezessionen und des günstigen Preises erstmalig eine Folie von PhoneNatic bestellt. Schon das Anbringen der Folie bereitete Freude - keinerlei Blasen, gute Passgenauigkeit, einfach nur perfekt. Die Folie hält nach nun einem Monat immer noch bombenfest auf dem Display. Aufgrund dieser positiven Erfahrung habe ich mir für mein Galaxy S Plus nun ebenfalls zwei Folien von PhoneNatic bestellt und bin bislang ebenfalls begeistert. Blasenfreies Anbringen der Folie, gute Passgenauigkeit, keine Beeinträchtigung der Displayqualität sowie der Bedienbarkeit des Touchscreens und ein sehr angenehmes Schreibgefühl. Ich spreche daher für die Folien von PhoneNatic eine absolute Kaufempfehlung aus, insbesondere wenn man zudem noch das top Preis-/Leistungsverhältniss in die Betrachtung mit einfließen lässt.