4.0 von 5 Sternen Agent 47 fast von Anbeginn
Leider enthält die Hitman HD Collection nicht den ersten Teil der Saga. Ich bin Hitman Spieler seit der ersten Stunde und somit war für mich ganz klar, diese Collection in die Sammlung aufzunehmen. Was den HD Punkt angeht, ist diese Collection nicht das non plus Ultra, aber einen Unterschied zu der PS2 Variante sieht man ganz klar.

Wer die Hitman...
Vor 19 Monaten von Bastian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gutes spiel
Spiel ist super. Die Grafik ist nicht die beste aber das waren die Vorgänger. Die neue Version find ich besser
Vor 17 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Agent 47 fast von Anbeginn, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hitman - HD Trilogy [Classics HD] - [PlayStation 3] (Videospiel)

Wer die Hitman Teile noch nicht gespielt hat und dieses gerne machen würde, dem sei diese Collection ans Herz gelegt. Für 10 Euro pro Spiel ist das Preis/Leistungsverhältniss definitiv gegeben.

Einen Stern Abzug wegen fehlendem ersten Teil!

4.0 von 5 Sternen Hitman: HD Trilogy, 1. Februar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Sie denken, er ist mehr als ein Mensch? Ich sage ihnen, er ist weitaus weniger. Er ist ein Virus. Eine Seuche. Deren Existenz man nur an der Anzahl der Opfer erkennen kann, die sie hinterlässt. Er tötet für Geld, es ist ganz einfach. Fast schon grotesk. Es wird Zeit, dass er von seiner eigenen Medizin kostet. Und ich werde der Mann sein, der sie ihm verabreicht. Zitat aus Hitman: Blood Money

Hitman HD Trilogy

Im Jahre 2000 startete eine der erfolgreichsten und wichtigsten Spielereihe der Videospielgeschichte. Zuerst nur für den PC, später dann auch für die Konsolen. Die Rede ist von Hitman bzw. der Hitman-Reihe. Vor einigen Monaten veröffentlichte Square Enix "Hitman Absolution", den nun 5ten Teil der Hitman Reihe (siehe Review). HM_BM_C1Doch wer jetzt dachte die Gerüchte um einen 6ten Teil, der evtl. noch 2013 kommen soll, wären alles gewesen, wird eines besseren belehrt. Denn es gibt ja noch die Hitman HD Trilogy, welche folgende Titel beinhaltet:

2002 Hitman 2: Silent Assassin

2004 Hitman: Contracts

2006 Hitman: Blood Money

Aber lohnt sich dieses HD Remake überhaupt? Muss man zu jedem alten Klassiker ein HD Remake machen und besonders bei diesen?

Die Antwort ist ein Dickes-Großes-Fettes-Blutiges JA"

Ja, das Thema HD Remake ist schon so eine Sache, es gab gute und weniger gute Remakes. Die Hitman: HD Trilogy hat auch Ihre Höhen und Tiefen.

Aber legen wir erstmal die Blu ray Disc ein und starten das Spiel.
HITMAN HD TRILOGY SCREENSHOT 05

Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, hab ich geschlafen.

Hitman 2: Silent Assassin. Kurze Story Info: Agent 47 hat sich in ein sizilianisches Kloster abgesetzt um über seine Vergangenheit als Auftragsmörder nachzudenken. Seine einzige Vertrauensperson ist der Priester des Klosters, der von der ansässigen Mafia entführt wird. Um Informationen über den Verbleib des Priesters zu bekommen, nimmt 47 erneut Kontakt zu seinem früheren Arbeitgeber (ICA, auch genannt: Die Agentur") auf.

Hitman: Contracts Kurze Story Info: In einem Hotelzimmer befindet sich der verletzte 47 und erinnert sich in Flashbacks an frühere Aufträge. Der Spieler übernimmt die Rolle in diesen Aufträgen, während die Rahmenhandlung im Hotelzimmer von Videosequenzen zwischen den Missionen getragen wird. Die Missionen selbst hängen nur teilweise inhaltlich zusammen.

Hitman: Blood Money Kurze Story Info: Nachdem Agent 47 in Contracts nur knapp dem Tode entrungen ist, erwartet ihn in Teil 4 der Serie eine noch viel größere Bedrohung. Eine feindliche Agentur will die ICA, den Arbeitgeber von 47 und derzeitigen Marktführer, von seiner Spitzenposition verdrängen

Jetzt geht's los

Anfangen tun wir natürlich mit dem 2ten Teil der Reihe Hitman 2: Silent Assassin.

Man sieht ohne Frage gleich den Unterschied zu der Version von 2002. Man schwelgt in Erinnerungen und wenn man dann noch die gute deutsche Stimme von Agent 47 hört, bekommt man auch das Gefühl von Ja, jetzt wird gerockt!". Leider ist die Steuerung eher gewöhnungsbedürftig.

Die Steuerung ist etwas knifflig

Das Gameplay ist bei Hitman 2: Silent Assassin noch verkraftbar, bei Hitman: Contracts allerdingsHITMAN HD TRILOGY SCREENSHOT 07

läuft es nicht so rund. Kollisionsfehler und das Gefühl von Unwohlsein mindern das Gameplay. Bei Hitman: Blood Money ist es das Gegenteil, dieser Teil funktioniert von den dreien am besten, was auf das Alter des Spiels zurückzuführen ist. Interessant zu sehen ist es, wie sich die Hitman Teile im Laufe der Jahre allgemein verändert haben. Hitman 2: Silent Assassin war seiner Zeit ein mehr als würdiger Nachfolger des erfolgreichen ersten Teils, Hitman: Contracts war eher der schwächste Teil der Reihe und Hitman: Blood Money zählte jahrelang zum besten Teil der Reihe, bis dann Hitman Absolution kam. ;)

Technik miterleben

Auch im Bereich Technik ist es sehr interessant die Veränderungen von Teil zu Teil zu sehen.

Das Gameplay der 3 Teile ist wie gesagt gewöhnungsbedürftig, das hätte man sicherlich verbessern können, dennoch alles spielbar keine Frage.
trilogy_1

Der Sound ist sehr gut, besonders bei Hitman: Blood Money kommt dieser gut zum Vorschein. Auf die Grafik kann man hier nicht viel eingehen. Aber in der Reihe von HD Remakes ist es als Sehr Gut einzustufen und muss sich nicht hinter Titeln wie God Of War 1 und 2 HD verstecken.

Wir begrüßen die Idee die Hitman Reihe nochmals rauszubringen und sie auf neuen Konsolen wie der Playstation 3 spielbar zu machen.

Und der Umfang, den man für unter 30 Euro bekommt ist top. Doch der ein oder andere Spieler wird es sicher etwas schwer haben, besonders beim Thema Gameplay.

Fazit

Man muss sich im Klaren sein was auf einen zukommt. Die Geschichte einer der größten Spiele Reihe mit höhen und Tiefen.

Die Hitman: HD Trilogy ist empfehlenswert, bietet sehr viel und man bekommt für sein Geld einiges. Dieses HD Remake ist einer der besseren.
[...]

5.0 von 5 Sternen the original!, 29. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
alle teile von hitman gehören zu meinen lieblingsspielen und diese trilogie ist wirklich ein schönes geschenk an die community. hätte ich nie mit gerechnet, dass das nochmal für die ps3 kommt, denn grandiosen gewinn hat man damit, glaube ich, nicht mehr gemacht.
wie auch immer, agent 47 ist in den alten leveln strengstens gefordert, tödlich und unbemerkt lautet die devise und wer das auf anhieb schaffen will braucht wirklich eine menge geduld und hirnschmalz!!! hitman ist eher wie ein riesengroßes rätsel statt dumpfer schießbude! das gute bei hitman war aber schon immer: "hast du keinen bock auf schleichen und perfect assassin, dann nimm dir ne knarre und vernichte sie alle, einfach so, zum zeitvertreib und spiele locker durch! diese entscheidungsfreiheit ist bis heute unerreicht, sei es in leveldesign, grafik oder humor, hitman schlägt sie alle. (vergleiche splinter cell oder thief)

ich will nur einen von diesen 16-jährigen call of duty zockern sehen, die auch nur eine mission in dieser trilogie halbwegs anständig meistern können...noch mehr wünsche ich mir einen neues hitman game, indem eben diese alten missionsgestaltungen wieder oberhand haben. "absolution" ist ein meisterwerk und wollte mehr als hitman sein will, zuwenig ziele, dafür gute story, aber ich will nur missionen!

hitman braucht keine grandiose story, die spieler wollen einfach missionen rund um den globus verteilt und diana gibt die instruktionen! wer diese trilogie gespielt hat weiß was ich meine ;)

4.0 von 5 Sternen Hitman erreicht die PS3, 2. Februar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich bin Hitman Spieler und dies seit erscheinen des ersten Teiles. Die ersten 4 Teile habe ich auf dem Pc gespielt nur den neuen Teil Hitman Absolution wurde erstmal auf der Ps3 gespielt.
Da ich mittlerweile Windows nicht mehr nutze (Umstieg auf MAC) habe ich immer gehofft, dass Hitman 1 - 4 auf der Ps3 erscheint ....
Lang hat es gedauert ....
... nun halte ich das Spiel in meinen Händen.

Zum Glück müssen die Spiele nicht installiert werden! Dieser werden von der BluRay direkt geladen. Top! Keine Wartezeit.

Inhalt
Enthalten ist Hitman 2, 3 und 4. Auf einer Blu Ray. Leider hat es der erste nicht auf die Konsole geschafft. Schade.
Neben dem Booklet ist noch einem Download für Hitman Sniper Challange und noch ein Spiel Regestrierungscode mal sehen wofür der ist ....

Grafik
Ok man merkt das Alter der Spiele, aber alle Teile laufen flüssig und m.E. Sieht Teil 2 sogar besser aus als früher. Erwartet also kein Grafikwunder wie Hitman Absolution ;)

Steuerung
Nach intensiven Hitman Absolution spielen, fallt mir die Umgewöhnung total schwer. Die Steuerung ist etwas merkwürdig. Aber mittlerweile geht es. Hätte aber optimierungs Potential.

Spiele
Sehr genial !!! Das Hitman Feeling ist immer noch da.

Bugs
In Hitman 4 (Bloodmoney) hatte ich nur einmal einen Fehler und zwar in der Mission wo man in das Familienhaus eindringen muss, um den Kronzeuge zu eliminieren. Da habe ich den Grill manipuliert und nachdem die Frau den benutzt hat, blieb sie die ganze Zeit in Flammen, erlag aber nicht wie erwartet den Verletzungen .... Im 2ten durchlauf klappe es.

Trophys
Endlich kann ich auch Trophys für Hitman ergattern, aber leider sind die Aufgaben nicht wirklich so gut. Die meisten beziehen sich auf den komplette Waffenausbau ....

Emfehlung
Ihr wollt Hitman kennen lernen?
Ihr wollt wissen warum der Instinktmodus aus Hitman Absolution nicht so gut ist und warum alle sich darüber aufregen?
Ihr wollt die Missionen von Hitman nochmal erleben?

Ja dann Kauft es euch !!!! Preis- Leistung ist gut.

4.0 von 5 Sternen Gute Sammlung, 15. September 2014
Grafisch sind die Spiele natürlich veraltet, ist ja keine Frage.
Bei Teil 2 ist die Steuerung nicht die beste, ich glaube in Erinnerung zu haben dass das damals schon bei der PS2 der Falle war.
Spielerisch machen alle Teile Bock, Hitman 2 vielleicht noch nicht ganz so sehr, aber Contracts und Blood Money haben mich wirklich unterhalten!
Für die unter euch denen Absolution gefallen hat: euch kann ich die HD Collection auf jeden Fall empfehlen.
Und Fans von Stealth Spielen die nicht unbedingt die neuste Grafik haben müssen: euch auch.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für Jeden Hitman-Fanatiker!, 13. Juli 2014
Also erst einmal muss man ja sagen das viele HD Collections und HD Portierungen verbuggt und liebelos dahingeklatscht sind!
Ganz anders aber bei diesem Game.
Alle 3 Spiele funktionieren fehlerfrei und Bugfrei.
Natürlich entspricht die Grafik nicht mehr den heutigen Standarts, da wir es ja schon mit alten Schinken zu tun haben, doch wie der Name schon sagt wurden sie schön im neuen HD-Gewand aufpoliert.
Ich hatte damals schon die Trilogy für die PS2 und ich habe die 3 Titel geliebt.
Nach einigen Jahren genau die selbe Trilogy in HD und mit Trophyunterstützung in der Hand zu halten, ist ein gutes Gefühl.
Wer also Kinoreife Storys um Agent 47 erleben will, ist hier genau richtig!
Die einzigen Mankos:
Der erste Teil der Reihe fehlt leider, da der Teil immer noch in Deutschland indiziert ist!
Zudem habe ich bemängelt, das es die exakt selben Inhalte sind, ich hätte noch gerne neue Extrawaffen gesehen oder ein Bonuslevel wie es bei manchen aufgewärmten Semmeln der fall ist.
Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln

4.0 von 5 Sternen Gute Spiele mit mäßiger Grafik, 1. April 2014
Rein inhaltlich haben mir die Spiele ganz gut gefallen, bis auf ein paar nervige Logikfehler (z.B. wenn einen der Gegner trotz Verkleidung von hinten als Feind erkennt -.- ). Grafisch muss man sagen, dass die Spiele natürlich schon relativ alt sind. Dass die Entwickler das Ganze auf HD "hochgepäppelt" haben, ist zwar nett, aber das ändert nunmal nichts daran, dass die Charaktere etwas kantig aussehen.
Wer gerne mal den lautlosen Killer spielen möchte und nicht unbedingt auf die neueste Grafik pocht, der wird an diesem Spiel bestimmt Gefallen finden.

5.0 von 5 Sternen ., 25. Januar 2014
es war alles super und auch wie beschrieben kann ich nur weiter entfehlen und würde ich auch immer wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 25. Juli 2013
Die Neuauflegung alter PS2 Titel als HD Version gefällt mir sehr. Die Grafik ist umso vieles besser, als das man nun plötzlich doch Details sieht, die man vorher nicht sah. :)) Mehr davon!
Für Hitman Fans ein absolutes Muss!

5.0 von 5 Sternen Hitman Genial, 8. Februar 2013
Die guten alten Klassiker jetzt für Ps3,besser kann es doch garnicht mehr werden!
Das Spiel macht tierisch Laune und die Graphikverbesserung gegenüber der Ps2 ist deutlich bemerkbar!
Diese Trilogy gehört in jeder Sammlung,klar Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hitman - HD Trilogy [Classics HD] - [PlayStation 3]
Hitman - HD Trilogy [Classics HD] - [PlayStation 3] von Koch Media GmbH (PlayStation 3)