5.0 von 5 Sternen Caspar David Friedrich - Seit meiner Jugend ...
... einer meiner Lieblingsmaler.

Und hier habe ich nun - GRATIS - 64 Meisterwerke gefunden, die ich zwar auf meinem alten S/W kindle nur annaehernd geniessen kann, die aber auf meinem Computer (und auch bald auf einem Tablet) wunderbar wiedergegeben werden.

Vor 14 Monaten von miki101.Michaela veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hatte mir bessere Fotos erhofft
Hallo,
leider sind die Fotos nichtg in der von mir erwartetetn Qualität,
schade denn die Infos sind schon sehr gut.
Vor 6 Monaten von Das Tintenhaus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Caspar David Friedrich - Seit meiner Jugend ..., 21. Juli 2013
miki101.Michaela "Jai miki" (VR/Italy) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Caspar David Friedrich - Meisterwerke (Kindle Edition)
... einer meiner Lieblingsmaler.

Das Eismeer, Greifswald, das Gebirge, Ruegen, die Friedhofsbilder - all das kann ich nun mit mir herumtragen, und ansehen wann es mir gerade passt.

Eine einfuehlsame Einleitung und Biografie gehen den Bildern voraus.
Unter jedem Werk ist ein wiki-link vorhanden, falls jemand mehr darueber wissen moechte. Aber dafuer habe ich - und sicher auch viele Freunde dieses grossen Kuenstlers - ja die umfangreichen Bildbaende, die sich im Laufe der Jahrzehnte so angesammelt haben...:)

Im Anhang finden sich "Empfindungen" von Heinrich von Kleist und Clemens Brentano, eine willkommene Ergaenzung dieses eBooks.

Wie bereits geschrieben, ich habe das Buch heute - wie ein Geschenk zum Sonntag - gratis gefunden. Aber auch der normale Preis von Euro 1,98 erscheint mir keineswegs zu teuer fuer ein schoenes Buch wie dieses.

3.0 von 5 Sternen Hatte mir bessere Fotos erhofft, 19. März 2014
Hallo,
leider sind die Fotos nichtg in der von mir erwartetetn Qualität,
schade denn die Infos sind schon sehr gut.

5.0 von 5 Sternen ., 6. Februar 2014
Ich bin mit der schnellen Lieferung mehr als zufrieden. Verpackung war ok. Jederzeit würde ich bei Amazon wieder einkaufen. Danke.

5.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, 5. November 2012
Das Buch hält, was es verspricht. Es werden die schönsten Bilder eines der bedeutendsten Maler Deutschlands gezeigt. Man sollte natürlich ein Darstellungsmedium wählen, welches Farben anzeigt. Ergänzt wird die Galerie durch interessante Texte und Verlinkungen.

Caspar David Friedrich - Meisterwerke
Caspar David Friedrich - Meisterwerke von Theodor Droschkenfluss