5.0 von 5 Sternen Kühlt den Körper, sehr robust, kampfsportgeeignet, angenehmes Tragegefühl
Das Heatgear Shirt von Under Armour , Compression Black, ist mein Liebling unter den Heatgear-Shirts. Es passt in der normalen Größe, die man sonst auch hat.

Ich habe lange über Nachteile dieses Shirts nachgedacht, aber keine finden können und ich bin ein sehr kritischer Mensch. Dinge die nicht meinen Qualitätsanforderungen...
Vor 7 Monaten von azurblau veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hatte wohl Pech: Naht gleich kaputt
Hätte gerne 5 Punkte gegeben, allerdings ist mir bereits nach dem ersten Tragen und Waschen aufgefallen (war nur Laufen, sonst nichts besonderes), dass sich die Naht am Bund an zwei Stellen auflöst - das sollte eigentlich nicht passieren. Angesichts des Preises, der teilweise für dieses Stück verlangt wird, gebe ich hier 2 Punkte Abzug. Werde mir...
Vor 6 Monaten von Alexander Rat von Geber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beste Trainingsbekleidung die ich je hatte - Will nicht mehr ohne!, 26. Juli 2014
Under Armour hatte ich bisher mit "Marken-Trainingskleidung für Leute die IN sein wollen" assoziert, hab mich dann aber doch dazu durchgerungen mir jetzt einmal ein Set zu gönnen.

Kurz: Ich bin hin und weg und all die guten Bewertungen sind wirklich wahr. Habe die Shirts im Angebot um 20€/Stk bekommen, normal kosten sie ja anscheinend so um die 30€ aber jetzt wo ich es weiß, würde ich sie jederzeit wieder kaufen.

Im Vergleich zu den viel billigeren TREN Shirts, sind die Under Armour Shirts besser geschnitten, der bei TREN Shirts gelobte Silikonstreifen macht das Ausziehen nur schwieriger. Diese Shirts krieg ich auch nach exzessiven Arm und Schultertraining alleine wieder aus! Mag doof klingen, aber was ich mich teilweise bei anderen T-Shirts danach, nah dem Erstickungstod, gequält habe :)

Mit normalen T-Shirts kann man diese Shirts erst gar nicht vergleichen. Es ist viel kühler, das Shirt ist am Ende des Trainings nicht wie ein nasser Waschlappen und fühlt sich auch um einiges leichter an. Es riecht tatsächlich wenig bis kaum nach dem Training, was man bei einem handelsüblichen T-Shirt nicht gerade behaupten kann.

Bin voll und ganz von Under Armour begeistert!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung nicht zu toppen, 24. Juli 2014
Ich habe nun schon etliche Athletik sowie Thermohosen/shirts von verschiedensten Herstellern ausprobiert ( Adidas, Nike, Uhlsport ... )
Aber an den Tragekomfort und vorallem an die Preisleistung kommt keiner ran.

4.0 von 5 Sternen UA Compression Shirt, 28. Juli 2014
Ich besitze schon einige UA-Shirts und bin mit ALLEN sehr zufrieden: das Material, der Schnitt, generell die Qualität ist top und der Tragekomfort super. Ich hab mir das Shirt bestellt, weil ich ein etwas enger anliegendes Shirt haben wollte.
Meine anderen UA-Shirts passen mir in Größe XL, aber dieses ist in XL einfach zu eng.

Wegen des "Größenproblems" ein Stern Abzug, ansonsten scheint es mir UA typisch klasse zu sein. Ich werde es in XXL bestellen.
Das mit der Größe hat ein Vor-Rezensent beschrieben (eine Nummer größer bestellen). Hätte ich bloß darauf gehört....

5.0 von 5 Sternen Top Shirt, 14. Juli 2014
Ich benutze das Shirt hauptsächlich in den Sommermonaten in der Arbeit, da ich sehr viel Zeitb draußen verbringe. Sehr angenehm zu tragen. Top Shirt. Sehr weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kompressionsshirt, 13. Juli 2014
Trägt sich sehr angenehm. Wie eine zweite Haut. Größe M ist bei 188cm und 85kg vollkommen ausreichend. Sehr gute Qualität für einen guten Preis.

4.0 von 5 Sternen Wie eine zweite Haut, 4. Juli 2014
Fällt kleiner aus als gedacht und rutscht beim Laufen hoch, da es keinen Gummibund besitzt. Ansonsten top und ein klasse Tragegefühl ohne spürbare Nähte.

5.0 von 5 Sternen gutes Preis- Leistungsverhältnis, 3. Juli 2014
ich habe mir den Artikel erst in größe M bestellt, und dann nochmals in größe L, da mir M viel zu eng war. Ansonsten TOP Trainingsshirt für einen angemessenen Preis.Trage bei normaler Freizeitkleidung größe S-M, je nachdem wie die Artikel ausfallen, bei diesem musste ich jedoch wie bereits erwähn größe L bestellen.

5.0 von 5 Sternen Top, 3. Juli 2014
Qualität, Tragekomfort, Optik und Lieferung lassen keine Wünsche offen. Passt perfekt bei 183 cm/78 kg. Wichtig ist mir, dass beim Sport (Laufen/Freeletics) nichts verrutscht und scheuert!

5.0 von 5 Sternen Sehr eng aber sehr gut, 30. Juni 2014
Das Sleeve sitzt sehr eng an der Haut und komprimiert somit das Hüftgold. Das funktioniert hervorragend und ohne ein beklemmendes Gefühl - das Shirt sitzt wie eine zweite Haut und bringt das Blut in Wallung! Ich nutze das Shirt zum Laufen und spätestens nach den ersten 200 Metern ist der Körper angenehm und vor allem gleichmäßig temperiert, was er im Zuge der nächsten 10 Kilometer auch bleibt!

Da ich beim Sporten sehr viel schwitze, habe ich mir das Shirt in schwarz gekauft - Flecken, Salzränder oder transparente Stellen sucht man auf dem Shirt vergebens. Bei 1,80 Meter Größe und 84 Kilogramm trage ich mit viel Rumpf-/Brustumfang und etwas Bauch normalerweise Größe L. Beim Größenkauf habe ich mich lediglich auf die Rezensionen verlassen. Bei der Erstanprobe hatte ich zunächst Bedenken, da es wirklich sehr nach "Presswurst" aussah. Nach den ersten Läufen kann ich aber mit Sicherheit sagen, dass es nicht hätte größer sein sollen. Bis vielleicht irgendwann mal der Hüftspeck im Einklang mit dem eng anliegenden Shirt ist, trage ich ein Tank-Top oder Trikot darüber.

Ein Top-Produkt, was ich jedem uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen sehr angenehmes Laufshirt, 29. Juni 2014
Habe es heute richtig testen können. Bei 15 Grad bin ich losgelaufen und anfangs dachte ich dass ich viel zu sehr verschätzt habe und mir kalt wird. Aber durch den engen Sitz war mir die ganze Zeit warm und der Schweiß wird gut vom Shirt nach außen abgegeben.
Durch den engen Sitz fühlt man sich ein wenig gestützt und es bewegt sich angenehm mit.

Under Armour Herren Top HG Sonic Compression Short Sleeve
EUR 14,95 - EUR 35,80