Das Heatgear Shirt von Under Armour , Compression Black, ist mein Liebling unter den Heatgear-Shirts. Es passt in der normalen Größe, die man sonst auch hat.

Vor 7 Monaten von azurblau veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hatte wohl Pech: Naht gleich kaputt
Hätte gerne 5 Punkte gegeben, allerdings ist mir bereits nach dem ersten Tragen und Waschen aufgefallen (war nur Laufen, sonst nichts besonderes), dass sich die Naht am Bund an zwei Stellen auflöst - das sollte eigentlich nicht passieren. Angesichts des Preises, der teilweise für dieses Stück verlangt wird, gebe ich hier 2 Punkte Abzug. Werde mir...
Vor 5 Monaten von Alexander Rat von Geber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kühlt den Körper, sehr robust, kampfsportgeeignet, angenehmes Tragegefühl, 13. Februar 2014

Ich habe lange über Nachteile dieses Shirts nachgedacht, aber keine finden können und ich bin ein sehr kritischer Mensch. Dinge die nicht meinen Qualitätsanforderungen entsprechen, gehen umgehend zurück an der Hersteller/Versender.

Zur Qualität:

Dieses Shirt habe ich nun seit über einem Jahr und es zeigt weder Abnutzungs- noch Gebrauchserscheinungen!
Und das obwohl ich es c.a. dreimal die Woche getragen habe, im Zeitraum von Februar 2013 bis jetzt, Februar 2014.

Ich habe es im Kampfsportbereich verwendet und im Fitnessbereich.
Sowohl im Grappling beim Bodenkampf, als auch bei härteren Zug-und Reißattacken hielt es stand. Weder eine ausgebeulte Verformung, noch Stoff-oder Nahtrisse, sind bei teilweise sehr heftigen Dehnungen entstanden.
Es verwäscht sich nicht. Weder in Farbe, noch in der Form, sind Nachteile zu erkennen und das nach wie gesagt, fast einem Jahr Tragezeit.

Zum Tragegefühl:

Einfach unschlagbar. Durch das sehr dehnbare Material passt sich das Heatgear perfekt den Konturen des Körpers an. Egal ob bei Dehnübungen, Fitnessübungen oder sehr gestreckten Haltungen, bleibt es an seinem Platz und rutscht weder über den Bauch, noch die Arme hoch.
Der Stoff an sich ist fast schon neoprenartig und sehr atmungsaktiv. Er transportiert den Schweiß optimal nach außen, um dabei den Körper durch die Verdunstung auszukühlen,was mich zum nächsten Punkt, der Effektivität bringt.

Zur Effektivität:

Das Coldgear hält schlicht und ergreifend kühl. Zudem transportiert es den Schweiß optimal nach außen, der verdunstet und maßgeblich zum Kühlungseffekt beiträgt.

Fazit:

Im Vergleich zu allen anderen Herstellern mein klarer Favorit.

-günstig
-effizient und effektiv
-stylish
-hoher Tragekomfort
-hält kühl
-transportiert den Schweiß nach außen

Fazit:
So gut, dass ich mittlerweile ein zweites besitze!
Jederzeit wieder!

5.0 von 5 Sternen Überzeugt, 18. März 2013
Ich bin sehr begeistert von dem Shirt und werde mir in Zukunft noch einige Kompressionsshirts von Under Armour für mein Training zulegen. Ich gebe 5 Sterne weil ich wirklich sehr angetan bin.

Design: Mir gefällt das Shirt extrem gut, ich mag die Position der Nähte, das Logo von Under Armour auf der Brust und dem Rücken und den Kragen mit dem grauen Part hinten, in dem noch einmal der Name der Firma steht (Die grauen Nähte auf dem Bild um den Kragen, existieren bei mir übrigens nicht). Lediglich das kleine Label unten rechts gefällt mir nicht so gut, trotzdem find ich den Gesamteindruck vom Shirt super.

Tragekomfort: Ich bin es gewohnt, dass Shirts an den Schultern, den Armen, der Brust und dem oberen Rücken eng anliegen, aber das Gefühl dass ein Shirt am Bauch so eng anliegt, war neu für mich. In den ersten Sekunden wenn ich das Shirt anziehe, find ich es immer noch gewöhnungsbedürftig, aber dann wird es bequemer als alles andere was ich bisher beim Training getragen habe. Es erinnert mich eben wirklich an eine zweite Haut. Weil der Stoff sehr elastisch ist, bekomme ich das Shirt nach dem Training übrigens auch ganz leicht wieder ausgezogen, nicht wie andere eng anliegende Shirts die ich habe.

Temperierung: Ich hoffe der Ausdruck passt. Für mich ein sehr wichtiger Punkt. Mir ist fast immer warm und ich schwitze leider schnell. Vorteile für mich sind hier:

- Mir wird nicht ZU warm in dem Shirt (wie bei normalen T-shirts), bekomme sonst wie so ein Stechen auf der Haut.
- Der Körper wird trotzdem bis zu einem gewissen Grad warm gehalten und ich friere nicht wenn ich zB nach dem Training durchgeschwitzt einen kalten Windzug abbekomme.
- Ich schwitze generell sehr viel weniger, was auch geruchlich einen angenehmen Effekt hat.

Fazit für mich: Super angenehm zu tragen und ich fühle mich wohl, weil es gut aussieht. Durch das enge Anliegen sieht man seine Problemszonen sehr gut (für mich positiv), aber es schmeichelt im Gegenzug natürlich auch den Stellen die gut aussehen. Die gute Temperierung macht das Training angenehmer. Bei gewissen Übungen habe ich wirklich das Gefühl, dass mich das Shirt stützt oder zumindest ein besseres Körpergefühl gibt. Kann aber auch sein, dass ich mir den letzten Punkt nur einbilde... auf jeden Fall macht mir das Training mit dem Shirt noch mehr Spaß!

Den Tipp eines Vorredners auf der Under Armour Website die Größe nachzuschauen, kann ich nur empfehlen. Ich bin nur 1,80 groß, wiege momentan ca. 76 kg und trage hier L (was perfekt passt), ich hätte fast blindlings M bestellt.

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht// Kleine Mängel, 5. Juni 2013
S. Seitz (Neuenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich ewig auf das Shirt warten musste.
Das lag wohl aber nicht am Versender, sondern eher an der Firma mit den gelben Wägen und dem schwarzen Horn.
Nachdem ich nach einer Woche reklamiert hatte, war das Shirt (nach erneutem versenden) 2 Tage später da.
Von daher möchte ich für den Versand dennoch eine gute Bewertung abgeben. 4/5

Was das Shirt angeht, so bin ich was die Farbe und den Tragekomfort angeht nicht enttäuscht worden.
Tip: Falls ihr wisst, was euch sonst so passt, bestellt dieses Shirt eine Nummer größer.
Die Kompression ist gut, allerdings (je nach Kleidung) ringelt sich das Shirt an der Hüfte hoch.
Ist aber vertretbar.

Der 5. Stern fehlt, da dieses Shirt zwar super aussieht, allerdings überhaupt nicht strapazierfähig ist.
Ich war nur einmal auf einem Feldweg unterwegs mit hin und wieder Waldstücken und habe winzige
kleine Löcher an der Hüfte und am Arm. (Stört mich aber nicht weiter)
Katzen und Hundeliebhaber sollten hier aufpassen, bevor sie das Tier auf den Arm nehmen.

Beim waschen bin dann doch etwas enttäuscht worden, das Shirt verliert die ersten male viel an Farbe.
Also aufpassen, was ihr dazu in die Maschine tut (am Besten von Hand waschen, die Waschmaschine
überlebt das Shirt mE eh nicht, zumindest den Schleudergang)

Beim Joggen ist das Shirt sehr angenehm zum Tragen. Man schwitzt nicht allzu stark damit und wenn ein Luftzug kommt/ Wind
friert man nicht. Also ab 25° und Sonne zu empfehlen.

Wer Problemzonen hat, sollte allerdings kein Kompressionsshirt kaufen :)

Viele Grüße, hoffe die Rezession hilft.

5.0 von 5 Sternen Beste Investition überhaupt, 9. Juli 2014
Ich trage schon seit längerem Funktions-/ Compressionsshirts zum Sport als auch in der Arbeit. Darunter auch von Namenhaften Herstellern wie zB die mit dem Haken oder den drei Streifen, war jedoch nie vollendes überzeugt. Noch vor dem Under Armour Hype habe ich mich entschlossen eines der Hot Gear Compressionsshirts zu testen. Nach nun gut zwei Jahren kann ich nur ein Resumee ziehen. DEFINITE KAUFEMPFEHLUNG

Ich nutze wie angedeutet die Shirts seit nun knapp zwei Jahren und möchte meine 5 Sterne auf ein paar Bereiche stützen:

Comfort:
Beim ersten Anziehen merkte ich schnell, dass dieses Shirt wie eine zweite Haut aufliegt und dass man nach kurzem Tragen, speziell unter anderer Kleidung, mal vergessen kann, dass man es trägt. Trotz seiner engen Passform schneidet es nirgends ein oder behindert Bewegungsabläufe. Durch die versetzten Schulternähte sind auch hier Druckspuren nicht möglich und betont schön die Brust und Schulterpartie. Es sei allerdings gewarnt, auch wenn es Compression ist, drückt es kleiner Schwachstellen nach innen, jedoch zeigt es auch größere Fettpölsterchen gnadenlos. ;-)

Funktionalität:
Gerade beim Sport, als auch be igrößerer Hitze habe ich das Gefühl, dass die Heat Gear Technologie gut greift. Ich tendiere dazu schnell zu Transpirieren und hatte oft dementsprechende Schweißflecken. Ich möchte hier keine Wunder versprechen, dennoch kühlt das Shirt lange den Körper und schützt so vor schnellem Schwitzen. Sollte dann doch geschwitzt werden, transportiert es den Schweiß schnell nach außen und schützt somit, gerade nach dem Sport vor Unterkühlung und unangenehmen Gerüchen.

Verarbeitung:

Trotz regelmäßiger Nutzung und Waschen habe ich nun nach knapp zwei Jahren noch keine Abnutzungsspuren oder Verschleißerscheinungen feststellen können. Sehr schön und zuverlässig verarbeitet. Auch der Brustaufdruck löst sich nicht, wie bei anderen Herstellern der Fall. Auch die graue Nackenapplikation mit dem Firmennamen finde ich gelungen und setzt einen minimalen Akzent im schwarzen Shirt.

Fazit:

Auch wenn es deutlich billigere Hersteller von Funktionsshirts gibt, so lohnen sich die paar Extra Euro für hochwertig und sinnvoll Verarbeitete Compressions- und Funktionseigenschaften. Ich habe den Kauf zu keinen Zeitpunkt bereut und habe im Laufe der zwei Jahre sechs weitere Shirts bestellt und wurde nie enttäuscht.

Ein kleiner Tipp:
Für größere Leute empfiehlt es sich eher eine Nummer größer zu bestellen. Ich bin 190cm groß und 90 kg schwer und das in L gekaufte Shirt sitzt zwar passend, rutscht aber bei manchen Streckbewegungen und vielleicht der engen Passform geschuldet ein wenig nach oben. Ist zwar vollkommen normal so, allerdings habe ich mir mittlerweile XL zugelegt und bin noch zufriedener

Definitive Kaufempfehlung

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

5.0 von 5 Sternen Einfach unschlagbar !!!!!!!!!, 28. August 2013
Ich bin Baseball Spieler und benutze das Shirt bei jedem Training. Das vor allem im Herbst und Frühling ein riesen Vorteil gegenüber Baumwolle und anderen Stoffen ist, da das Shirt den Schweis effektiv nach außen transportiert, wohin gegen meine Teamkollegen die Baumwoll shirts vollschwitzen und dann mit dem nassen Sachen bei der kühlen Luft frieren, wohin gegen ich optimal trainieren kann, ohne mit nassem Shirt rumzulaufen oder zu frieren zu müssen, und darüber hinaus die Gefahr elliminiere sich zu Erkälten, was der eine oder der andere schon geschafft hat....

Von mir eine klare 5+
Habe mir gleich mehrere Shirt's in lang und kurzarm geholt.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top !!, 2. Juni 2014
Tolles Material fühlt sich an wie eine zweite Haut 100% tragekomfort habe mir mittlerweile noch 2 bestellt damit ich immer eines benutzen kann !! Zur Pflege empfehle ich eine reine handwäsche mit Sportwaschmittel da dies dem Shirt wohl am besten tut ! So nun zur Funktion des Shirts : ich mache Ausdauertraining im Fitnessstudio dh ein Pulslevel von 170- 180 spm man fängt dabei intensiv zu schwitzen an !!! Mein Shirt jedoch hat mich hierbei noch nie enttäuscht kein Schweißgeruch der stört oder sichtbare schweißflecken ... Mein Fazit alles sauber vernäht und das Material gut ausgewählt werde es jedenfalls wieder kaufen sobald eines davon den weg in den Kleiderfriedhof findet :-D

5.0 von 5 Sternen Super gut., 30. April 2014
Größe S bei 1,69m u. 63-64kg passt herrvorragend. Auch die Länge ist genau richtig, halb über Gesäß. Es hat nur leichte Kompression aber sehr eng anliegend. Der Hals schnürt nicht. Unter dem Arm keine Naht die scheuern könnte. Weicher Samtiger Stoff, sehr angenehm. Optisch sehr ansprechend, schöne kräftige Farbe ( helles Blau). Beim ersten Waschen war keinerlei Abfärbung zu erkennen, das spricht für Qualität. Top Tragegefühl.
Bei U A muß man wissen das die Kompression nie sehr stark ist.
Kann dieses Shirt jedem empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schönes Shirt, 24. Februar 2014
Also ich besitze bereits Shirts von Adidas und von Nike und fühle mich beim Training sehr wohl darin.
Die Größe L (1,91m, 95 kg) passt sehr gut, jedoch finde ich es schade, dass es sich am Ende zu einer leichten "Wurst" rollt, was vor allem beim Bankdrücken oder ähnlichen Übungen stört.
Einzig dafür der Punkt Abzug.

4.0 von 5 Sternen Gutes Shirt, fällt aber klein aus., 27. Oktober 2013
Bin mit dem Shirt zufrieden. Hab erst M bestellt, war aber eindeutig zu klein! Bei meiner Statur 1,73 und 82 Kilo ist L bei diesem Shirt auf jeden fall richtig. Nervig ist nur das es immer hochrutscht, daher auch "nur" 4 Sterne. Das Gute an dem Shirt ist außerdem das man immer daran erinnert wird, das man nicht dicker werden sollte! ;D

5.0 von 5 Sternen Bestes seiner Klasse, 9. September 2014
Habe die Größe L bestellt in Schwarz.
Normalerweise bestelle ich M aber da ich gelesen habe, dass man ruhig eine Größe größer bestellen sollte habe ich es auch gemacht.

Das Shirt liegt trotzdem ziemlich Eng an, aber ich muss sagen, dass es nur eine sehr kurze Eingewöhnungsphase benötigt bis man das Shirt fast gar nicht mehr wahrnimmt.
Bisher habe ich nur SchlabberShirts im Fitness Studio getragen, aber diese Saugen den Schweiß auf wie sonst was und man fühlt sich nach 20 Minuten schon total widerlich.

Da ich schon einige Heat Gears ausprobiert habe, dessen Markennamen ich an dieser Stelle jedoch nicht nennen will, kann ich bestätigen, dass dieses zu meinem Favoriten gehört.
Die Qualität des Stoffes ist ausgezeichnet. Der Schweiß wird abgetragen und es kühlt wunderbar den Körper.
Das Design sagt mir auch zu, da ich große Logos etc verabscheue ist mit das Logo von UnderArmor willkommen. Es ist dezent lässt einen nicht wie einen markengeilen Mongo dastehen.

Ich kann das Heat Gear bedenkenlos weiterempfehlen und ich denke ich werde mich noch eine sehr lange Zeit daran erfreuen. Gerade jetzt wo man knapp 33% spart lohnt es sich erst recht zuzugreifen. Ich werde vermutlich auch noch 2 weiter bestellen um immer ein sauberes Shirt zum Fitness dazu haben.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Under Armour Herren Top HG Sonic Compression Short Sleeve
EUR 14,95 - EUR 35,80