4.0 von 5 Sternen gut und günstig
Vor 15 Monaten von stefan z veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider Defekt
Ich habe das Gerät gekauft und es machte einen optisch sehr guten Eindruck.
Nachdem ich das Gerät an einen LED-Strip angeschlossen habe, hat es die ersten 30 Minuten einwandfrei funktioniert.
Leider sind die Farben über die Fernbedienung nicht so gut/genau einstellbar.
Lieblingsfarbe Lila hat immer gleich entweder nach Rot oder nach Blau...
Vor 14 Monaten von Michael Schoch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gut und günstig, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Yorbay LED RGB Controller Funk Steuergerät Wireless DC 12V 12A 140W mit Touch-Funk Farbrad Fernbedienung für LED RGB Strip
fernbedienung wird für eine indirekte beleuchtung genutzt (15m sms-strippes) Sie fühlt sich hochwertig an und macht keine knack geräusche wie diese dünnen ir fb die sonst so auf dem markt in umlauf sind, wo man angst haben muss das die bei jedem drücken gleich durchbrechen. Liegt durch ihren volumen und der runden unterseite aber sehr gut in der hand und hat ein angenehmes gewicht. Das steuergerät ist sauber verarbeitet und wirkt hochwertig und ist in einem metalgehäuse. Ich persönlich fühle mich da sicherer falls da ein technisches problem entstehen sollte dass mir das gehäuse nicht einfach wegschmelzen wird. (höhere brandgefahr und verletzungsrisiko) Leider hat man am anfang etwas schwierigkeiten mit der bedienung der ferbedienung, aber einmal länger getestet sollte es kein problem sein präzise die gewünschte farbe zu wählen ;) deshalb einen punkt abzug

5.0 von 5 Sternen Idealer Ersatz für Infrarotfernbedienung, 16. April 2014
Ich habe mir das Set geholt, da meine LED-Leiste am TV immer auf die Infrarotfernbedienung meiner anderen Geräte (inkl. TV) reagierte. Den alten Stromadapter habe ich weiterverwendet, indem ich einen Adapter auf den neuen RGB-Controller verwendet habe. Auch das RGB Band konnte ich mit einem Adapter anschließen. Jetzt habe ich für wenig Geld auf Funk umgerüstet und keine störenden Farbwechsel beim Programmwechsel des TV mehr.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 26. April 2013
Macht was es soll und merkt sich auch letzte Einstellung nach Spannungsfrei. Farbeinstellungen sind etwas fummlig.

Würde es wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Klappt eigentlich, 12. November 2013
Habe mir diesen Controller für meine Wohnwand besorgt um damit meine LED-Streifen steuern zu können. Die Installation war für mich recht einfach. Wie es für jemanden ohne Vorkenntnisse ist weiß ich nicht, spielt auch keine Rolle, denn eigentlich steht alles auf dem Controller wo was hinein muss und ein Laie wird sich vermutlich sowieso nicht damit beschäftigen.

Was mich etwas stört ist allerdings, dass die Farbwahl manchmal sehr ungenau ist oder selbst nach der Auswahl etwas hin und her schwankt. Wählt man beispielsweise orange, dann sollte man sich nicht unbedingt sicher sein, dass da auch sofort orange kommt, manchmal ist es dann halt gelb. Vllt. habe ich auch einfach Wurstfinger. Trotzdem erfüllt es seinen Zweck und andere Anbieter verkaufen das gleiche Gerät für deutlich mehr Geld.

1.0 von 5 Sternen Leider Defekt, 3. Juli 2013
Ich habe das Gerät gekauft und es machte einen optisch sehr guten Eindruck.
Leider sind die Farben über die Fernbedienung nicht so gut/genau einstellbar.
Lieblingsfarbe Lila hat immer gleich entweder nach Rot oder nach Blau umgeschwenkt.. Aber mit sehr viel Feingefühl bekommt man auf diese Farbe hin.

Nach einer halben Stunde war das Gerät defekt.

Die Farben werden zwar relativ normal wiedergegeben, aber wenn ich das Gerät über die Funkfernbedienung ausschalte leuchtet es leicht grün weiter. (So etwas passiert wenn man etwas bei den Transistoren gespart hat und diese dann durchschlagen.)

Dieses Gerät ist auf keinen Fall für 12 A wie in der Beschreibung beschrieben zu gebrauchen
Das maximale was ich darüber schalten würde wären 3,6A (Auch wenn das Gerät 4 A pro Kanal hat)
D.h.: für LED-Strips mit 5 m Längen und 150 LEDs ist es sehr gut geeignet, Wenn es nicht defekt ist.