2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. November 2012
Lange musste man dieses Jahr auf die Releases vom Fierce Angel Label warten (waren leider nur 2). Beach Angel wurde gar nicht veröffentlicht, was mich persönlich sehr geärgert hatte. Dann Ende des Sommers die Ankündigung, dass the Collection II erscheint. Und wieder muss man in Deutschland Wochen warten, bis die CD erhältlich ist. Solange muss halt die Downloadversion herhalten.

CD1 (Track 1 - 12): Sehr melodischer disco, vocal House wie bisher von Fierce Angel gewohnt. Es finden sich auch vereinzelt Einflüsse aus der Nu Disco Richtung. Auch einige Coverversionen, allen voran Betamax "Disco Dracula" (Original "Soul Dracula" von Hot Blood) gefällt mir sehr gut. Nur "I wish I didn't miss you" (im Original von Angie Stone) ist meiner Ansicht nach nicht so gut gelungen wirkt ein bisschen zu platt und zu langsam.

CD2 (13 - 24): Schlägt etwas härtere Töne an. Vocals und Melodien stehen immer noch im Vordergrund jedoch kommen auch elektronische Elemente dazu. Kaskades "Room for Happiness" ist wirklich genial und geht sofort ins Ohr. Leider ist hier WIEDER ma ein re-re-re-remix von Twisted by the pool zu finden. Es ist ok einen Liebingstrack ab und zu aufzupolieren, aber nicht bei jeder Veröffentlichung.

Die CDs enthalten die Vollversionen (sehr djfreundlich). Der Download enthält noch zwei zusätzliche Mixe.

Fazit: Schön, dass es noch Compilations gibt, jenseits vom Kommerz, die Wert auf viel Melodie und gut produzierte Tracks legen. Wer nicht sicher ist kann auf der Youtube Page des Labels den Minimix anhören.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.