4.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Abum - bis auf den Sound ...
Servus all Ihr Luke-Fans da draussen!

Es gibt keinen Zweifel darüber, mit "Transition" hat unser Luke ein absolut positives und sehr musikalisches Statement abgeben, das (spätestens seit dem 21.12.2012 ... ;o) völlig im Einklang mit der aktuellen Entwicklung der Evolution steht.

Inhaltich ein grandioses Album, das unbedingt eine breite...
Veröffentlicht am 22. Januar 2013 von Blue Thunder

3.0 von 5 Sternen passabel
ganz gut handgemachte Solide Musik. Nichts weltberauschendes. Eben typisch Lukather. Teilweise etwas langweilig. Wer aber Toto mag, der wird auch dieses Album mögen.
Ever Changing Times bewerte ich genauso.
Vor 19 Monaten von Panigale veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen passabel, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Transition (Limited Edition) (Audio CD)
Ever Changing Times bewerte ich genauso.

5.0 von 5 Sternen Vom Feinsten....., 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Transition (Limited Edition) (Audio CD)
Kann mich den vielen positiven Meinungen nur anschließen. Habe mich schon lange nicht mehr mit Musik so wohlgefühlt wie mit diesem Album. "Right the Wrong" ein Paradebeispiel für melodischen, einfühlsamen Rock, einfach phantastisch. Der Opener "Judgement Day" ist auch ein Beispiel für straighten Rock. Das komplette Album bietet unheimlich viel Abwechslung, wer zum Beispiel auf Fusion steht dem empfehle ich den Titelsong, hier macht es richtig viel Spaß den musikalischen Ausflügen von "Luke" zu folgen.

Die Stimme von Lukather ist für mich neben seinem unnachahmlichen und virtuosen Gitarrenspiel, daß zweite große Pfund mit dem dieser Ausnahmekomponist, Sänger und Gitarrist punkten kann. Er ist für mich aus der Musikszene kaum wegzudenken, sein Einfluß auf viele andere Musiker unterstreicht er mit diesem Album eindrucksvoll! Also ein Album das in meinen Augen jeden Stern verdient hat, Musik wie ich sie lange nicht gehört habe.

5.0 von 5 Sternen Yeah! Besser als Toto!, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Transition (Audio CD)
Auch wenn ich noch nicht viele Luke-Alben habe um vergleichen zu können, aber hier findest Du einen musikalischen easy-listening Leckerbissen vor.
Wer von Toto "Mindfields" und "Tambu" mag, wird dieses Album ebenfalls sehr mögen.

4.0 von 5 Sternen Wie immer..., 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Transition (Limited Edition) (Audio CD)
Wie immer ein gutes Album von Steve Lukather. Allerdings mit Höhen als auch Tiefen. Aufgrund der Anzahl der Songs auf der Scheibe war ich etwas enttäuscht. Hätten ruhig 2-3 Songs mehr sein können. Daher, trotz Steve-Lukather-Fan, nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen wieder mal wurden meine Erwartungen erfüllt, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Transition (Limited Edition) (Audio CD)
Transition ist eine tolle Platte des für mich besten und komplettesten Gitarristen der Welt... thank you for the music Steve

5.0 von 5 Sternen Luke der Gitarrengott, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Transition (Limited Edition) (Audio CD)
Die aktuelle CD ist Luke typisch vom feinsten.
Er bleibt halt die geilste Sau auf Erden.
Habe sie glaube ich fast schon 40 mal durchgehört ,und sie klingt immer wieder genial.
Ein Muss für jeden TOTO und Steve Lukather Fan.

3.0 von 5 Sternen Operation gelungen, Patient tot, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Transition (Limited Edition) (Audio CD)
So oder mit ähnlichem Wortlaut muss Steve L. sein Produkt zum Veröffentlichen gegeben haben. Es dauert bis zum Titel-Track "Transition", bis sich kompositorisch etwas tut. Die Hoffnung, dass es bei diesem Level bleibt, flaut nach Track #6 wieder ab. More of the same, leider, doch es reicht aus, um die auf ein nochmaliges Toto-Werk hoffende Fangemeinde bei Laune zu halten. Nicht mehr und nicht weniger. Wer aller auf diesem Album als Musiker mitgewirkt hat ist Jacke wie Hose - das Resultat hätten auch weniger Talentierte Studiomusiker geschafft. "Transition" bleibt somit mauer Zeitvertreib für die Hoffnungsphase bis zu etwas wirklich wieder Gutem. Die Erwartungshaltung ist bei Lukather-Fans unvergleichlich hoch, doch könnte die geringe Track-Anzahl und die kurze Spieldauer des Albums ein Indiz sein, dass dem Künstler (im wahrsten Sinn des Wortes) zurzeit nix Besseres einfällt. Fazit: "Transition" (Track) 5 Sterne, der Rest stuft das Album auf mittelmäßig runter.

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung von "All's Well That Ends Well", 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Transition (MP3-Download)
Die Fortsetzung von dem was auf dem letzten Studioalbum "All's Well That Ends Well" begonnen wurde. Grandioser Sound auf diesem Album!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung pur, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Transition [Vinyl LP] (Vinyl)
Meine Bewertung bezieht sich auf die Vinyl-Ausgabe, obwohl ich das Album auch als CD besitze. Die Qualität der Pressung kann man aufgrund der mal wieder schlampigen Verpackung fast nicht beurteilen. Warum veröffentlicht eine Plattenfirma heute noch LPs ohne Schutzhülle? Stattdessen steckt die Platte in einer äußerst groben und harten Karton-Innenhülle und hat dementsprechend so viele Kratzer und Lagerspuren, dass beim Hören keine Freude mehr aufkommen kann. Auch das Waschen hat nichts mehr gebracht, es raschelt wie in der sprichwörtlichen Pappschachtel.
Zum Sound: In der Hoffnung, für die LP wäre ein extra Vinyl Master erstellt worden, habe ich mir diese zusätzlich zur CD bestellt. Aber leider ist auch hier der Sound ziemlich flach. Die Höhen Phasen, dass es einem fast schwindelig wird. Am schlimmsten finde ich den Gesang, die S-Laute klingen wie mit einem Flanger belegt und manchmal mehr nach "F" als nach einem kristallklaren "S". Insgesamt wirkt alles, als sei ein grobpixeliges Bild künstlich mit Weichzeichner "verfeinert" worden. Deshalb behaupte ich jetzt mal ganz frech: Für die LP wurde dasselbe Master wie für die CD verwendet, und zwar ein mp3. Der Sound hat keine Tiefenstaffelung mehr, alles klingt sehr "günstig". Für einen Musiker wie Luke muss das wie ein Schlag ins Gesicht sein. Womit hat er so etwas verdient? Über die Songs, die mit einem vernünftigen Sound eventuell Spaß machen würden, schreibe ich nichts, da ich über die mangelhafte Qualität des Produktes schockiert und dementsprechend nicht mehr objektiv bin.

1.0 von 5 Sternen Weichgespült?, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Transition (Limited Edition) (Audio CD)
Selten so was weichgespültes gehört.
War immer Lukather/Toto Fan, aber das hier geht ja gar nicht.
Bei dem Sound müßte man eigentlich sein Geld zurück erhalten.
Finde aber auch die Musik nicht besonders gut.
Irgendwie zu leicht ohne Ausdruck und schon hundertmal gehört.
Maximal 3 Sterne für die Musik und minus 2 Sterne für den Sound.

Transition
Transition von Steve Lukather (Audio CD - 2013)