MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 31. Januar 2013
So oder mit ähnlichem Wortlaut muss Steve L. sein Produkt zum Veröffentlichen gegeben haben. Es dauert bis zum Titel-Track "Transition", bis sich kompositorisch etwas tut. Die Hoffnung, dass es bei diesem Level bleibt, flaut nach Track #6 wieder ab. More of the same, leider, doch es reicht aus, um die auf ein nochmaliges Toto-Werk hoffende Fangemeinde bei Laune zu halten. Nicht mehr und nicht weniger. Wer aller auf diesem Album als Musiker mitgewirkt hat ist Jacke wie Hose - das Resultat hätten auch weniger Talentierte Studiomusiker geschafft. "Transition" bleibt somit mauer Zeitvertreib für die Hoffnungsphase bis zu etwas wirklich wieder Gutem. Die Erwartungshaltung ist bei Lukather-Fans unvergleichlich hoch, doch könnte die geringe Track-Anzahl und die kurze Spieldauer des Albums ein Indiz sein, dass dem Künstler (im wahrsten Sinn des Wortes) zurzeit nix Besseres einfällt. Fazit: "Transition" (Track) 5 Sterne, der Rest stuft das Album auf mittelmäßig runter.
am 19. Januar 2013
Es ist schon sehr lange her, dass eine neue "PLatte" beim ersten Hören mir so viele Schauer über den Rücken laufen ließ. Musikalisch ist sie großartig, wunderschöne Melodien, großartige Riffs. Einfach klasse. Besonders für alle Toto-Fans hochgradig empfehlenswert!
am 7. März 2013
Die aktuelle CD ist Luke typisch vom feinsten.
Er bleibt halt die geilste Sau auf Erden.
Habe sie glaube ich fast schon 40 mal durchgehört ,und sie klingt immer wieder genial.
Ein Muss für jeden TOTO und Steve Lukather Fan.
am 8. Februar 2013
Meine Bewertung bezieht sich auf die Vinyl-Ausgabe, obwohl ich das Album auch als CD besitze. Die Qualität der Pressung kann man aufgrund der mal wieder schlampigen Verpackung fast nicht beurteilen. Warum veröffentlicht eine Plattenfirma heute noch LPs ohne Schutzhülle? Stattdessen steckt die Platte in einer äußerst groben und harten Karton-Innenhülle und hat dementsprechend so viele Kratzer und Lagerspuren, dass beim Hören keine Freude mehr aufkommen kann. Auch das Waschen hat nichts mehr gebracht, es raschelt wie in der sprichwörtlichen Pappschachtel.
Zum Sound: In der Hoffnung, für die LP wäre ein extra Vinyl Master erstellt worden, habe ich mir diese zusätzlich zur CD bestellt. Aber leider ist auch hier der Sound ziemlich flach. Die Höhen Phasen, dass es einem fast schwindelig wird. Am schlimmsten finde ich den Gesang, die S-Laute klingen wie mit einem Flanger belegt und manchmal mehr nach "F" als nach einem kristallklaren "S". Insgesamt wirkt alles, als sei ein grobpixeliges Bild künstlich mit Weichzeichner "verfeinert" worden. Deshalb behaupte ich jetzt mal ganz frech: Für die LP wurde dasselbe Master wie für die CD verwendet, und zwar ein mp3. Der Sound hat keine Tiefenstaffelung mehr, alles klingt sehr "günstig". Für einen Musiker wie Luke muss das wie ein Schlag ins Gesicht sein. Womit hat er so etwas verdient? Über die Songs, die mit einem vernünftigen Sound eventuell Spaß machen würden, schreibe ich nichts, da ich über die mangelhafte Qualität des Produktes schockiert und dementsprechend nicht mehr objektiv bin.
am 21. Januar 2013
Die Fortsetzung von dem was auf dem letzten Studioalbum "All's Well That Ends Well" begonnen wurde. Grandioser Sound auf diesem Album!
am 22. Januar 2013
hatte mich sehr gefreut auf das neue album von lukather. vorweg: mein liebstes album von ihm ist das auch nun schon über 20 jahre alte "lukather", was halt 80 er jahre rock vom feinsten war. melodisch, klar produziert und mit vielen bekannten gastmusikern wie richard marx. das neue album ist für viele bestimmt toll, aber für mich fehlt es an eingängigen melodischen songs und da ich fan von balladen bin warte ich seit "borrowed time" schon lange vergebens mal wieder auf so einen knaller.
das beste lied ist für mich "right the wrong", aber ansonsten ist mir das alles zu durchschnittlich, was auf diesem album drauf kam. schade... aber: ist ja nur meine meinung
am 21. Februar 2013
Meine Erwartungen für dieses neue Album wurden übererfüllt, eine echte Bereicherung. Wie immer eine Wanderung zwischen Baladen Rock und Jazzrock. Der geübte Zuhörer wird viele Eigenheiten und gute Ideen in dieser CD erkennen können, auch auf Sicht der vielseitigen Musiker auf dieser Scheibe. Sicher hat Lukater die Musik nicht neu erfunden aber zumindest diese Richtung immer wieder neu aufgegriffen und bestens umsetzen können. Ich jedenfalls bin dankbar für diese Werke und gebe gern uneingeschränkt volle Punktzahl.

Nur Lukater ist der Grund für einen Toto Ausflug in meiner CD Sammlung, na ok, vielleicht Philips auch noch.

Also: wer bisher mit Lukater zufrieden war, und wie ich eine Ader für diese Art Jazzrock-mischungen hat, wird hierbei nicht enttäuscht werden.
am 22. Januar 2013
Selten so was weichgespültes gehört.
War immer Lukather/Toto Fan, aber das hier geht ja gar nicht.
Bei dem Sound müßte man eigentlich sein Geld zurück erhalten.
Finde aber auch die Musik nicht besonders gut.
Irgendwie zu leicht ohne Ausdruck und schon hundertmal gehört.
Maximal 3 Sterne für die Musik und minus 2 Sterne für den Sound.
55 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Januar 2013
Luke wird immer besser ! Sein letztes Album All's Well That Ends Well deutete schon seine wieder gesteigerte Klasse an.
Was Luke hier abliefert ist erste Sahne. Die CD ist in Dauerrotation, hoffentlich glüht sie nicht durch ;)
Zu den einzelnen Stücken muss man nichts sagen, nur soviel "all killers, no fillers" !
Nur beim letzten Stück wähnte ich mich bei einem anderen Gitarrenheld. Jeff Beck kann er also auch ;)
Wer das Stück gehört hat wird sichen das tun wie Ihm im Titel geheißen: SMILE !
am 10. Mai 2013
Transition ist eine tolle Platte des für mich besten und komplettesten Gitarristen der Welt... thank you for the music Steve