Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 9. Januar 2013
Sie ist die definitiv erfolgreichste deutsche Sängerin der Gegenwart und füllt auf ihren Tourneen die großen Hallen problemlos. Nun zieht Helene Fischer ein erstes musikalisches Resümee ihrer aktuellen "Für einen Tag" Tournee. Neben einer DVD und Blu-Ray Veröffentlichung des gesamten Konzertes vom 13.11.2012 aus der Hamburger O2 World erscheint auch begleitend eine Doppel-CD mit allen 32 Titeln, die die sympathische deutsche Sängerin während des Auftritts präsentiert hat.
In exellenter Tonqualität fängt "Für einen Tag - Live 2012" die Atmosphäre des Konzertes auf und holt den Hörer unmittelbar in das Geschehen. Man fühlt sich angesteckt und der "Helene Fischer Funken" springt unmittelbar mit dem ersten Titel über. Und dass eben dieses Phänomen auch bei den Auftritten der aktuellen Tournee zwischen der Sängerin und ihren Fans auftrat, kann man an diversen Stellen aktiv miterleben. Hier sind nicht nur die Schlager- und Pop-Hits von Helene Fischer dargeboten, sondern diese Doppel-CD gibt auch einen sehr guten Einblick in das Zwischenspiel von Helene Fischer und ihren Fans. Viele Ansagen, Erklärungen, Einleitungen oder auch einfach nur ehrlich gemeinte Dankesworte lassen eine bemerkenswerte Authentizität erstrahlen, die mindestens genau beeindruckend ist, wie es die großen Hits und Perlen des aktuellen Helene Fischer Albums sowie der Vorgängerwerke sind. Nie war Helene Fischer Volksmusikerin, schon immer irgendwie Schlagersängerin, aber in den letzten Jahren hat sie sich den deutschen Pop-Olymp zu eigen gemacht. Und Titel wie "Copilot", "Für einen Tag", "Du hast mein Herz berührt", "Nur wer den Wahnsinn liebt" oder auch die wunderschöne Ballade "Wär' heut mein letzter Tag" unterstreichen diese Ausnahmestellung eindrucksvoller denn je.
"Für einen Tag - Live 2012" ist eine hervorragende Live-CD, bei der inhaltlich alles stimmt, die begeistert und die man sich immer wieder anhören undd auf Dauerrotation mitlaufen lassen kann. Einzig das Booklet beinhaltet viel zu viel Werbung für Helene Fischer Produkte. Hier wären deutlich mehr Bilder vom Konzert wünschenswerter gewesen.
am 13. Juli 2013
Ich stehe Live Alben von Künstlern immer eher kritisch gegenüber, aber da ich schon auf einigen Konzerten von Helene Fischer war, habe ich mich dann doch entschieden dieses Live Album mal zu kaufen und ich bin wirklich sehr überrascht.

Wenn ich es mit nem Live Album von AC/DC vergleiche fühle ich mich hier deutlich besser unterhalten.
Die meisten Live Alben finde ich außerdem schlechter als die Original CDs, hier jedoch ist alles etwas anders.
Ich finde das Live Album sogar deutlich besser als die Original CD.
Mittlerweile habe ich die CDs ca 20 mal gehört und sie wird einfach nicht langweilig, immer wieder fühle ich mich durch die CD ein bisschen wie auf einem Konzert von Helene Fischer.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass die CD der absolute Hammer ist und absolut empfehlenswert ist, auch der Klang ist super.
am 28. August 2013
Helene hat eine tolle Live-STimme. Abwechslungsreiches Programm..........Musical-Songs, Cover-songs, eigene Songs. Herz, was willst du mehr?! Empfehlsam nicht nur für Schlagerfans :o)
am 29. Juli 2014
Der Inhalt der CD ist ja der Beschreibung zu entnehmen. Mir hat das Konzert super gefallen und ich kann die CD nur weiter empfehlen! Super Helene Fischer!
am 28. Mai 2013
Zu einem Preis von knapp 9 Euro bekommt man hier ein ganzes MP3 Album. Helene Fischer braucht man nicht mehr zu beschreiben,. Sie ist die Nummer 1 am deutschen Schlagermarkt und sie hat die Gene eines Weltstars. Mit ihrer einzigartigen Stimme klappt wohl jedes Lied, aber Helene lebt auch ihre Lieder und das merkt man. Und wer denkt, dass man sich mal davon abhören könnte, der irrt. Helene kann auch das Genre wechseln, denn egal ob Schlager, Pop, Musical oder was auch immer. Auch die Sprache ist egal, denn auch wenn Helene meist deutsch singt, so hat sie schon in Englisch und in ihrer Heimatsprache Russisch gesunden und alles war toll. Wen man Helene was zu singen gibt, wird es ein Erlebnis. Das Album macht nicht nur "Für einen Tag" Freude. Ich höre es dauern beim Auto fahren.
am 28. August 2013
Eigentlich mag ich Schlager und die ganze Szene gar nicht. Doch habe ich dieses Konzert live im Fernsehen gesehen. Und habe zufällig ein paar Songs auf Youtube gehört. Danach hörte ich mir die komplette CD an und muss sagen: Ich bin ein Fan von Helene geworden. Was sie alles sängerisch draufhat, sit fabellos. Da kann sie mit den allergrössten dieser Welt (z.B. Celine Dion) locher mithalten. Aber auch ihre eigenen Songs sind sehr gut, vor allem gefallen sie mir in diesen konzertanten Versionen noch viel besser als auf den Studioaufnahme.
Weiter so, Helene!!!
am 26. Dezember 2013
Generell liebe ich Live-Mitschnitte von Künstlern am meisten. Oftmals laufen gerade live die Künstler zu einer High-Performance auf. Auch hier bei dieser CD.
Ich habe Helene Fischer live erlebt und fühle mich beim Anhören dieser CD wieder zurück versetzt in die Stadionatmosphäre.
Absolut Top - Helene mit ihrer Superstimme (leider bekommt man von den weiteren Talenten nichts mit), die Band (ohne viel Elektroklänge wie bei den Studioalben) sowie das Live-Gefühl.
am 17. Juni 2013
Hallo zusammen,

ich neige nicht dazu Dinge besonders in den Himmel zu heben. Diese CD ist aber schon sehr gelungen und - selbst wenn man schon den einen oder anderen Song auf einer anderen CD hat - trotzdem besonders empfehlenswert. Eine CD aus dem Studio zeigt nicht all zu viel vom Menschen Helene Fischer. Diese CD hingegen zeigt ein wenig mehr von den Emotionen, die mit den Songs verbunden sind.
am 26. Oktober 2013
Helene Fischer und Joe Frankfurter bringen es fertig einen "Schlager-Rock" auf die Bühne zu bauen, der einfach gut ist.
Helen Fischer ist echter Profi, der sich vor keiner internationalen Größe verstecken muss.

Wer einmal das "Ave Maria" von Helen Fischer gehört hat, kann nur sagen "Halleluja".
am 13. September 2013
Ich habe Helene Fischer erst vor ein paar Wochen für mich "entdeckt". Ich höre eigentlich gar keine Schlager, aber was sie live auf die Bühne bringt, ist einfach unfassbar ! Ich hatte mir erst die DVD bestellt und mich dann entschieden, die entsprechende CD auch zu kaufen. Und sie läuft und läuft und läuft...