Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

am 28. März 2013
Das Bild ist sehr gut, der Ton auch. Besonders die Musik ist sehr in den Vordergrund gemischt (die Bass-Drum ist sehr präsent) und es entsteht manchmal der Eindruck, dass die Stimme von Helene zu leise sei. Zu der Show: mehr geht eigenlich nicht. Grandiose Bühne in der Grössenordnung der internationalen Topstars. Mir persönlich gefällt die Musik von Helene Fischer nicht sonderlich. Viele Strophen sind echt gut gemacht und klingen sehr international trotz deutschem Text. Der Refrain der dann folgt ist oft zu schlagermässig und nimmt den Titeln ihren Glanz (persönlicher Geschmack). Nun, das soll die Leistung von Helene nicht schmälern. Meine Meinung ist, sie sollte vorwiegend Englisch singen, denn Titel wie Euphoria stehen ihr deutlich besser als das Schlagergedudel. Dennoch diese Bluray hat ihre 5 Points absolut verdient.
am 10. Januar 2014
Das Helene Fischer Konzert 2012 in der o2-World Hamburg war ein Erlebnis, welches wir nie vergessen werden. Wenn wir die DVD der Liveaufzeichnung auflegen, sind wir gedanklich immer wieder voll dabei und erleben das Konzert live immer wieder und aus der Kameraperspektive, so daß sich immer neue Eindrücke erschließen. Die Stimmung in der Halle, wie über 16 tausend Menschen begeistert werden durch eine Ausnahmekünstlerin, die durch ihre einfache, warme und natürliche Ausstrahlung die Menschen anspricht, wird perfekt rüber gebracht.
Auch diejenigen, die meinen, daß Schlager nicht unbedingt ihr Ding ist (dazu gehöre ich eigentlich auch), werden durch diese Show mit höchstem Broadway-Niveau von den Stühlen gerissen.
Wir freuen uns auf November 2014, denn da sind wir wieder dabei, wir freuen uns auf Helene Fischer.
am 9. Januar 2013
Üblicherweise bin ich absolut kein Fan von Schlagermusik, doch bei dieser Künstlerin sollte dieses Genre neu definiert werden.Sie bietet mit viel natürlichem Charme, großer Stimme und tänzerischem Talent eine total große Show. Wahrscheinlich eine der besten, die man hierzulande sehen kann.Auf jedenfall geht die Zeit mit Helne Fischers DVD wie im Fluge vorbei und bietet Freude pur.
am 15. Dezember 2012
Bevor ich mich goßartig zum Auftritt von Helene Fischer äußere, erst einmal ein kurzer Kommentar zur technischen Umsetzung der Blue-ray.

Bild:

Die Bildqualität ist auf einem sehr gehobenen HD-Niveau. Gerade wenn die Belichtung etwas stärker ist, dann ist die allgemeine Schärfe des Bildes schon sehr plastisch!! Aber auch bei dunkleren Passagen ist kaum ein Rauschen zu erkennen. Insgesamt gebe ich der Bildqualität 9 von 10 Punkten! Wahnsinn!!!

Ton:

Auch die Tonspur (DTS-HD Master) ist von sehr präsenter Brillanz. Ich finde es sehr bemerkenswert, dass man es innerhalb eines Monats geschafft hat, ein Livekonzert mit einer derart guten Bild- und Tonqualität in den Handel zu bringen. Man bedenke, dass das Konzert eine Aufzeichnung vom 13. November 2012 ist. Innerhalb von vier Wochen wurde eine qualitativ hochwertige Aufnahme sauber für den Konsumentenmarkt in eine kleine DVD/Blue-ray gepresst. Die Tonspur ist bei diesem Konzert deutlich besser als bei dem letzten Live-Konzert in Köln, bei dem die Bassspur unglaublich übersteuert war. Es ist eine Freude (ein gutes Soundsystem vorausgesetzt) die einzeln Instrumente derart klar zu hören!!

Ton: ebenfalls 9 von 10 Punkten!!

Das Konzert:

Ach was soll ich sagen, dieses Konzert ist einfach einzigartig!! Ich bin mir sicher, dass gerade Helene Fischer Fans aus dem älterern Semester so ihre Probleme mit der Titelauswahl bzw. mit der Darbietung gehabt haben. Dennoch, ich finde es klasse, dass Helene sich langsam immer mehr aus dem klassischen Schlager-Genre abhebt. Gerade der Mix aus langsamen Balladen bis hin zu "elektronischen" Titeln, wie Euphoria, zeigt einmal mehr die Vielseitigkeit von Frau Fischer. Man gebe Ihr einen Text, und Sie singt das maximale daraus...Wahnsinn!!! Dazu noch Ihre eigenen (bzw. für sie geschriebenen Songs).....

Kurz gesagt: Einmal mehr eine tolle Stimme, eine klasse Show, eine äußerst attraktive Interpretin...Alles in allem: --> Eine klare KAUFEMPFEHLUNG!!!!!
33 Kommentare|16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2013
Wir haben uns diese DVD gekauft, um noch einmal das Konzertfeeling zu bekommen,
welches wir in der O2 World in Berlin erlebt haben. Diese DVD ist der krönende Abschluss
der Tour 2012 und eine schöne Einstimmung auf die Tour 2013.
Also unbedingt kaufen, wenn man Helene Fischer mag.
am 1. Januar 2013
ist alles super... ist super gut angekommen... ist alles super... ist super gut angekommen... ist alles super... ist super gut angekommen... ist alles super... ist super gut angekommen..
am 11. März 2013
Helene Fischer-Für einen Tag-Live 2012 (blue-ray)

Eine wunderschöne DVD vom Hambuger Konzert in 2012. Die DVD ist sehr zuempfehlen, besonders in der blu-ray Ausführung. Ein wirklicher Leckerbissen. Besonders hat mir auch die hervorragende Tonqualität gefallen.
am 25. Mai 2013
Nach einigen Auftritten im Fernsehen bin ich neugirig geworden auf das ganze Konzert. Bin begeistervon der Vielfalt des Könnens dieser Künstlerin. Top Musik und top Konzert. Nur zu empfehlen, war kein Fan von ihr, bin es jetzt geworden
am 27. Mai 2013
Bild und Ton sind Hervorragend gemacht.
Die Sendung der ARD war nich ma halb so gut,was dabei gar nicht ging war der Ton,das war ein echtes Trauerspiel was die ARD da gesendet hat.
am 23. Januar 2013
Also durch Programm zappen habe ich mir ein Konzert von Helene Fischer angesehen , denn weiterschalten konnte ich da nicht mehr . gekannt hat man sie aber was das für eine großartige vielseitige Künstlerin ist habe ich erst da bemerkt. Danach habe ich beschlossen sie mir bei der nächsten Tour live zu sehen. Gesagt getan und so war ich beim Konzert in Erfurt . Mittlerweile ist es 3 Monate her aber ich muss jeden Tag daran denken und die DVD hatte ich gleich vorbestellt . Was für eine tolle Stimme , was für eine tolle und nette Frau. Ich war schon bei anderen Konzerten und ich muss sagen das von Helene Fischer war mit Abstand das Beste und ich freue mich schon auf die nächste Tournee . Ich bin jetzt ein grosser Helene Fischer Fan. Was mir auch so gefällt ist, das sie jede Altersgruppe anspricht. Meine Tochter ist 17 Jahre und sie guckt sich die DVD ständig an . Wenn das nächste Konzert ist möchte sie unbedingt mit .