One-Skein Wonders (English Edition)
Format: Kindle EditionÄndern
Preis:13,29 €

18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. März 2007
Das Buch vereint 101 Strickprojekte, die sich aus einem Knäul Wolle fertigen lassen und von Shopbesitzern zur Verfügung gestellt wurden. In der Mitte des Buches sieht man alle Projekte in Farbe, der Rest des Buches ist monochrom gehalten.

Die Kapitel sind eingeteilt in die Dicke der Wolle, die benötigt wird: Bulky-Weight Yarns, Heavy Worsted Yarns, Worsted-Mohair Yarns, Worsted-Weight Yarns, Sport-Weight Yarns, Fingering-Weight Yarns und Novelety Yarns.

Zu den vorgestellten Ideen gehören Mützen, Handschuhe, Taschen, Tücher, Socken, usw., alle recht pfiffig und modern.

Am Ende des Buches gibt es eine amerik. Shopliste mit Kurzinformationen zum Laden, ein Glossar, ein paar bebilderte Stricktechniken sowie einen Index.

Bisher habe ich noch nichts aus diesem Buch gestrickt, aber ich muss sagen, dass mich einige der vorgestellten Dinge ansprechen. Es ist eine große Auswahl und die Unterteilung in die verschiedenen Wollstärken finde ich sehr praktisch.

Ich liebäugel schon mit dem ein oder anderen Projekt und habe viel Lust, sie nachzustricken - das schafft nicht jedes Buch ;)

Prädikat "empfehlenswert", bereichert die Strickbücherecke!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 3. Februar 2013
Hab das Buch jetzt eine Weile und muss auch nach mehrmaligem Lesen sagen, dass ich es nicht so prickelnd finde. Aufmachung und Design des Buchs an sich sind nett, aber die Inhalte sind jetzt nicht so der Brecher. Sind halt komische Sachen dabei, die eher einzelne spezielle Geschmäcker treffen, und daneben total lieblose Teile. Kann einfach gar nichts damit anfangen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.