5.0 von 5 Sternen Absolut episch.
Was soll man zu so einer Granate von Spiel schreiben? Man hat eine ganze, liebevoll und detailliert gestaltete Welt vor sich und die gilt es zu entdecken. Klar, gibt es einen Hauptquest, der realtiv zügig durchgespielt sein kann. Darüber hinaus gibt es (gefühlt) tausende von Nebenquests.

Seine Figur kann man frei entwickeln, so wie man es gerne...
Vor 8 Monaten von Firefly veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja
Guten Tag alle zusammen,

als erstes für einen Preis von 20€ nicht zu bemängeln aber das t-Shirt ist sehr dünn beim ersten Waschgang war der Aufdruck relativ Matter als vorher das Buch ist eher Dekoartikel und das Spiel find ich gut aber er reizt mich nicht nach 2 wochen liegt es nun ungespielt in der Steam Bibliothek. Die extra CD mit...
Vor 13 Monaten von Faruk veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Absolut episch., 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls V: Skyrim Premium Edition - [PC] (Computerspiel)

Seine Figur kann man frei entwickeln, so wie man es gerne möchte. Neben dem Haupjob als Held, kann man sein geld auf viele Arten verdienen. Das beginnt beim simplen Holzhacken, als Ernte- oder Minenarbeiter, als Jäger, Schmied, Händler, Berufskiller, Dieb, Alchemist, Zauberer, Sölder.....oderoderoder.

Ständig ist man auf der Jagd nach besserer Ausrüstung, wie das bei RPG's halt so ist, aber nichts davon muss man kaufen. Zum Beispiel: Durch ständiges Schmiden wird man besser, lernt immer neue Fähigkeiten hinzu und ist irgendwann so weit, sich alle gewünscten Gegenstände selbst herstellen zu können, So braucht man für ein simples Schwert Leder und Eisenbarren. Dazu geht man in die nächste Mine, baut Eisenerz ab und produziert daraus im nächsten Schmelzofen die gewünschten Eisenbarren. Für das Leder geht man auf die Jagd. Da zieht man seiner Beute die Haut ab und macht mit einem Gerbgestell Leder daraus. Voila...schon haben wir alles und können daraus eine Waffe schmieden.

Seine Fähigkeiten kann man auch durch das Lesen von Büchern verbessern oder man bezahlt einen Trainer für den entsprechenden Unterricht. Auch eine gewisse gesellschaftlichen Entwicklung wird der Figur zugestanden. Man hat die Möglichkeit in allen sechs Bezirken geadelt zu werden. Damit kann man sich schon einmal ein paar rechtliche Verfehlungen leisten. Darüber hinaus kann man je Bezirk ein Haus bauen oder kaufen, Kinder adoptieren und sogar heiraten. Auch Gefolgsleute werden zur Verfügung gestellt.

Bis man hier alles getan und entdeckt hat, geht viel Zeit ins Land. Wird es langweilig, kann man sich eine der vieles Mods aufspielen und hat wieder ganz neue Elemente im Spiel.

Mein einziger Kritikpunkt ist die etwas fummelige Menüsteuerung. Das tut dem Gesamtbild aber keinen Abbruch. Ich bin begeistert, bei voller Sternezahl.

5.0 von 5 Sternen Wirklich lohnende Premium Edition..., 19. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
...doch eher für Neukunden, welche das Spiel noch nicht besitzen. Ich selbst besitze die Standard-Version und nun diese prall gefüllte Box. Mir persönlich wars nun egal ob ich die BOX für soviel Geld hole obwohl ich das Spiel schon habe. Vielleicht verkaufe ich das Spiel aus dieser Box irgendwo als neu, da das eigentliche Spiel nochmal extra versiegelt ist.

Zum Spiel selbst will ich hier nicht viel sagen. Schauen Sie sich am besten die Rezensionen von der Standard Edition an. Ich denke da finde man alles nennenwerte.

Ich möchte vielmehr den Inhalt der Premium Edition darstellen, welche natürlich in der Standard Edition nicht enthalten sind.

1.) Weltkarte: In der StandardEdition nur bei Vorbestellern dabei gewesen, gibt es diese nun für alle in dieser Box. Ich hatte die Karte vorher nicht in meiner Standard Edition und freu mich dass ich nun auch Besitzer dieser Karte bin. Finde die Karte auch sehr gut. Es ist wie ein Poster und einseitig bedruckt. Auf jeden Fall für mich eine sehr gute Sache dieses feature hineinzulegen.

2.) Postkarten: Die beiliegenden Postkarten sind neu und hat meines Wissens niemand vorher gehabt. Sind sind eingepackt in einem offenem Birefumschlag und lassen von der Qualität keine Wünsche übrig. Die Motive sind klasse und ich mag Postkarten immer sehr in solchen "Extra" Editionen. Ich sammel Postkarten aus Spieleboxen, daher auch für mich eine gute Sache.

3.) T-Shirt: Das T-Shirt ist in grauer Farbe und vorne ist das Emblem von Skyrim aufgedruckt (in schwarz). Hinten am Nacken steht Skyrim. T-Shirt hat Größe L und passt mir nicht ganz. Doch in Jogginhose und diesem Shirt lässt es sich bestimmt genauso zocken und gammeln. Für mich müsste dieses T-Shirt jetzt nicht unbedingt dabei sein, doch schlimm war es nun auch nicht.

4.) Der Roman "Die Höllenstadt": In der Box liegt ein knapp 300 seitiger Roman bei, der die Geschichte nach den Ereignissen des Spiels Oblivion erzählt. Ich habe den Roman bisher nicht wirklich gelesen, lediglich die ersten paar Seiten. Ich finde dieses Feature ziemlich gut, weil dieses Buch knapp 13 Euro im Einzelhandel kostet und schon die ersten Seiten des Buches interessant waren.

5.) Bonus DVD: Diese DVD birgt Stärken und Schwächen.

Stärken:

- üppiger Inhalt --> Hintergrundinformationen, 5-Titel aus dem Soundtrack (quasi Mini Soundtrack), das Lösungsbuch als eBook, Trailer usw.
- Lösungsbuch: kostet als Buchform knapp 25€ und als eBook echt gut zu gebrauchen

Schwächen:

- Alles auf einer DVD
- Nur auf PC abspielbar ---> also Soundtrack Songs nicht im Auto oder in der Anlage hörbar
- Problem beim Lösungsbuch: Ich habe lieber beim zocken in ein echtes Buch zu schauen, der Gedanke ständig mitten im Spiel auf den Desktop gehen zu müssen um ins Buch zu schauen ist nicht so mein Ding. Doch wer es ausdrucken mag hat das offizielle Lösungsbuch auch in Papierform.

Sehr gute DVD, doch wäre es wirklich besser gewesen Buch und Soundtrack auf zwei DVD (oder CDs) unter zu bringen.

Kleine positive Dinge:

- Es gibt eine extra große Premium Edition Box die sehr gut verarbeitet ist
- Das Handbuch ist in Farbe

Fazit: Eine sehr gute Premium Edition die auch was für die extra Euronen was bieten kann. Die Standard Edition koste hier bei Amazon (19.12.12.) 29,00€ und die Premium ca. 43€. Da allein der Roman knapp 13 Euro wert ist wird für diese Box ein weitaus niedriger Preis angeboten als diese Box eigentlich wert wäre, wenn die Inhalte einzeln gekauft werden würden. Dazu kommt, dass die Inhalte sogar ziemlich gut sind.

Also was will man mehr? Kostengünstige Premium Box mit super Inhalten und einem klasse Spiel.

4.0 von 5 Sternen "Premium Edition?" - Für Neueinsteiger top, für Fortgeschrittene eher flopp, 22. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als Sammler gehe ich bei meinen Rezensionen vordergründig auf das enthaltene Sammler-material ein. Zu dem wirklich genialen Spiel gibt es bereits eine Vielzahl von wirklich sehr guten und gelungenen Rezensionen. Das Spiel selbst verdient m. E. auch 4-5 Sterne. Kommen wir daher zum Inhalt der Edition.

Vorab muss ich sagen, dass ich mir - bevor der Umfang des Inhaltes veröffentlicht wurde - von der Premium Edition ehrlich gesagt mehr erhofft habe.
Ich hatte fest mit einer Edition gerechnet, die mindestens - auch als Schmankerl für Spieler, die bereits Skyrim besitzen - sämtliche bisher erschienene DLCs/Addons beinhaltet. Ein Genuss" für die Ohren wäre sicherlich auch der vollständige Skyrim Soundtrack gewesen, der in Deutschland geschlossen/komplett nicht erhältlich ist. Ab und an taucht die vollständige Version des Soundtracks auf. Dabei handelt es sich aber um die limitierte Veröffentlichung für den englischen/amerikanischen Markt.
Das waren die Hoffnungen, die ich an die Premium Edition stellte, bevor der Inhalt bekannt wurde. Gerne wäre ich sodann natürlich auch bereit gewesen etwas tiefer in die Tasche zu greifen und einige Euros mehr zu bezahlen, v. a. des Soundtracks willen.

Betrachten wir die Einzelinhalte der Reihenfolge nach, wie Sie in der Box enthalten sind:

Die Box selbst ist eine zweiteilige Schachtel aus wirklich stabiler Packung mit used look", der schon vom Lösungsbuch oder dem Inlay der Spielversion bekannt ist. Das Skyrim Logo auf der Vorderseite ebenso wie der Schriftzug "Premium Edition" sind geprägt und wirken edel - sehr schön!
Die Box ist zudem FREI von "störenden USK-Flatschen und/oder Zusatzinfos" zum Spiel, Systemanforderungen oder dergleichen. Auf der Rückseite finden sich unten klein angebracht die Credits - Vorbildlich!
Der "USK-Flatschen" sowie erste Spiel- und Boxinhaltinfos und Systemanforderungen befinden sich auf einer Art Plastik-O-Card, die über die Box gezogen ist und sich leicht entfernen lässt.

Der Inhalt des Sets besteht nun aus:
- Das Spiel in PC/Xbox360 oder PS3 Version. Es handelt sich um die handelsübliche Version, die sich nur in einem Punkt unterscheidet:
Es ist eine einseitig bedruckte, großformatige Papierlandkarte enthalten, die bislang beim Kauf im Handel nicht mehr zu erhalten war.
Damals" gab es für Vorbesteller, die das Spiel vor dem 11.11.11 orderten, als Bonus diese Landkarte. Dieser Bonus ist nun aufgehoben,
da die Karte für jedermann verfügbar ist.
- Die Höllenstadt - Ein Elder Scrolls Roman. Dieser ist mit 315 Seiten wirklich umfassend. Am Buch selbst kritisiere ich v. a. einen
Punkt: Die Verwendung ziemlich vieler Fachbegriffe macht das Lesen bzw. Verstehen für einen Neueinsteiger in das Elder Scrolls
Universum sehr schwer. Meines Erachtens richtet sich dieser in seinem Anspruch eher an bereits sehr gut mit der Materie vertraute
Leute. Der Buchpreis beläuft sich auf 12,95 . Trotz dieser Kritik" ist das Buch für mich der herausragendste Bestandteil dieser
Edition!
- Die Bonus-Disc befindet sich in einem kleinen Pappeinlay, das einseitig geöffnet ist. Die Disc könnte also herausrutschen und hat
keinen festen Halt, sodass auch Kratzer beim Transport entstehen könnten. Zudem ist sowohl die "Verpackung" als auch die Disc -
abgesehen vom Elder-Scrolls-Logo und der USK-Freigabe unbedruckt, was ziemlich lust- und v. a. ideenlos wirkt. Man hätte zumindest
den Inhalt auf der Rückseite der Pappverpackung bzw. auf der Disc aufdrucken können... Nach Einlegen der Disc macht sich Ernüchterung
breit:
- ein paar Trailer, die im Internet sowie auf offiziellen Sites bereits viel früher kostenlos verfügbar waren
- Fünf (!!!) Titel des Soundtracks. Diese wirken sehr gelungen, wirken episch und vermitteln eine wahrlich tolle Atmosphäre. Wie ich
bereits eingangs bemerkte, ist es aber schade, dass es sich nicht um den kompletten Soundtrack handelt, sondern um die fünf ausge-
wählten Titel, die bereits online verfügbar und herunterzuladen sind sowie für Vorbesteller damals kostenlos als Bonus enthalten
waren. Außerdem liegen die Tracks als .wav-Dateien. Das bedeutet, dass es sich um unkomprimierte Dateien handelt, die eine bessere
Qualität und mehr Möglichkeiten bieten als .mp3-Dateien. Vielen Dank für den freundlichen Hinweis von Marcel G.
- Zuletzt ist noch das über 500 Seiten starke offizielle Lösungsbuch als PDF enthalten. Das Lösungsbuch ist wirklich auch als episch
und mächtig zu bezeichnen, was Umfang, Inhalt und Nützlichkeit angeht. Bezieht man sodann noch den Buchpreis von 24,95 mit ein, so
kann man sich über diese Dreingabe wirklich freuen. Ist man allerdings Fan bzw. Liebhaber eines guten, alten "Buches im Regal",
damit man auch etwas in der Hand hat, ist man hier fehl am Platz. Die PDF hat natürlich auch den Vorteil, dass sich nach bestimmten
Stichworten automatisch suchen lässt, sodass der Wissenszugriff evtl. schneller erfolgen kann als im Buchformat. Nun gut, ich
denke, dass dies persönliche Präferenz ist, ob man mit einer PDF oder einem Buch in der Hand zufriedener ist. Auf jeden Fall ist
das Lösungsbuch für Neueinsteiger nicht verkehrt. Sonst enthält die Bonus-Disc leider kein zusätzliches Material, obwohl noch
genügend Platz gewesen wäre, um evtl. auch bereits seit dem 11.11.11 aktive Spieler mit besonderem Material zu locken.
- Die 6 Postkarten mit den Concept Arts befinden sich in einem marmorierten Umschlag, der nicht geschlossen, sondern von Werk aus
geöffnet ist. Bei mir waren einige Karten durch jeweils in der gleichen Ecke angestoßene Kanten beschädigt (Stauchung). Die Concept
Arts sehen toll aus, aber ehrlich gesagt: Wofür benötigt man diese? Als Postkarten werde ich diese eh nicht verwenden und um Sie an
der Wand aufzuhängen sind sie zu klein... Das verarbeitete Material ist zudem sehr dünn und weich und wirkt nicht fest. Die Concept
Arts sind in Hochglanz auf billigem Fotopapier (?) aufgedruckt.
- Zum "krönenden Abschluss" liegt unten das exklusive T-Shirt". Mal abgesehen davon, dass das Shirt in Größe L vorliegt, was zwar zu
erwarten war, aber nirgends auf der Verüackung erwähnt wurde, um abzuwägen, ob dieses für einen taugt oder nicht, ist dieses Shirt
nicht so exklusiv wie man uns weismachen will. Dieses ist grau und hat auf der Vorderseite - schwarz aufgedruckt - das Skyrim Logo.
Auf der Rückseite ca. in Nackenhöhe die Credits (The Elder Scrolls V - Skyrim usw.). Dieses Shirt mit besagtem Motiv war bereits als
Vorbestellbonus z.B. bei Media Markt erhältlich. Wenn ich mich nicht irre, unterscheidet sich nur die Farbe (Premium Edition graues
Shirt + schwarzes Logo; Media Markt schwarzes Shirt + weißes Logo).

>>> Fazit <<<
Was bleibt nun übrig? Welchen Eindruck hinterlässt die Edition?

Meines Erachtens kann ich die Box für Neueinsteiger bei einem Erwerbspreis von um die 40 bis max. 50 wärmstens empfehlen. Alles andere wäre m. E. sinnlos überteuert.
Der Publisher wirbt mit einer Premium Edition", die v. a. bei bereits aktiven Nutzern - wie mir - den Eindruck hinterlässt, dass man Bonus-Material erhält, das vormals nicht frei verfügbar war bzw. ist, und/oder eine Edition, in der erstmals sämtliche bis dato erschienenen DLCs/Addons usw. enthalten sind, um auch dem Namen gerecht zu werden. Für uns als bestehende Nutzer wäre diese Edition somit nicht als Premium" zu bezeichnen, sondern eher als verschwendetes Geld. Möchte man nur den Roman als wertvollste Beigabe m. E. erhalten, so kauft man sich diesen besser einzeln. Da kommt man günstiger weg...

Für Neueinsteiger kann ich diese Version auf jeden Fall - wie oben erwähnt - nur wärmstens empfehlen, da hier jede Menge Bonus-Material" mitgeliefert wird, was bis dato nicht mehr erhältlich war und vor dem 11.11.11 nur Vorbestellern vorbehalten war. Dieses ist nun für jedermann frei" zugänglich. Der umfassende Roman rundet das Paket für Neueinsteiger mehr als perfekt ab, obwohl dieser - wie erwähnt - einige Kenntnisse voraussetzt.
Die Edition erhält von mir trotz allem 4 Sterne, v. a. aufgrund der Tatsache, dass sie für Neulinge wirklich gelungen und preislich lohnenswert ist. Ich ziehe allerdings einen Stern für die o. g. Kritikpunkte ab.

Kurz und knapp: Für Neueinsteiger top, für Fortgeschrittene eher flopp.

5.0 von 5 Sternen Ein rundum tolles Spiel zum Schnäppchen Preis,allerdings hatte ich mir ein echtes Lösungsbuch statt einem e-Book gewünscht..., 7. April 2015
Das Produkt wurde mir sehr schnell geliefert, alles top Zustand komplett neu verpackt, sah super aus.
Alle Inhalte waren im Prinzip vorhanden nur hat es mich ein wenig gestört dass das Lösungsbuch kein echtes Buch sondern ein 600 seitiges
e- Book ist dass muss ja kein Nachteil sein aber ich hätte mir nur gerne ein echtes Buch gewünscht, was aber wie gesagt kein Nachteil ist.
Denn das Spiel ist einfach genial, man kann unendlich lang daran spielen und es wird nie langweilig, es gibt immer etwas Neues zu entdecken oder zu tun, wie eine Höhle auf dem Weg zur eigentlich gedachten Quest oder ein Geisterkind das einem über den Weg läuft. Es macht unglaublich Spaß seine Fähigkeiten auszubauen und sich starke Rüstungen zu schmieden, Gifte und Tränke zu mischen und Gegenstände zu seinem Gunsten zu verzaubern.

5.0 von 5 Sternen Premium Edition, 27. November 2014
das spiel war bereits am nächsten tag da. das das spiel hammer ist, brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen. nachdem ich meine xbox 360 verkauft hatte, musste ich mir das spiel auf jeden fall wieder zulegen und bei dem preis mit den tollen sachen dabei... es hat sich echt gelohnt.
ein normales t-shirt größe L mit dem drachen logo drauf, ein Buch (welches ich noch nicht gelesen habe, aber es freut mich trotzdem), die skyrim karte die man klasse in einen bilderrahmen packen kann und noch ein paar kleinigkeiten wie postkarten mit bildchen oder die dvd. und man kann die box schön auf den schreibtisch stellen^^

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Juni 2014
Tolle Grafik - riesige Landschaft - tolles Gameplay.
Manchmal wiederholen sich Missionen, aber TES
wird nornmalerweise nicht langweilig. Sehr toll.

4.0 von 5 Sternen Hammer Game!, 14. Januar 2014
Sau geiles Spiel! Für den Gelegenheitsspieler immer wieder ein Genuß in die Welt von Skyrim einzutreten und die große Welt zu erforschen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Geil :D, 16. November 2013
Mir Gefällt als Neueinsteigen,
in Elder Scrolls,
dieses Spiel Sehr gut
ich hatte es bereits auf der PS3 gezockt
und mir es Für den PC dank vielen verfügbaren Mod's zugelegt
kann es nur Weiterempfehlen
Das Buch was beiliegt werde ich auch iwan (vll xd) noch lesen
das T-Shirt kam in der Richtigen größe,
ohne das ich Sie angab xd
Es sieht auch sehr gut aus :D
Joar
bei Fragen zu diesem Produkt einfach meine Rezeption hier kommentieren :D

5.0 von 5 Sternen Skyrim halt, 29. Juli 2013
Ich glaube hierzu muss man nicht viel schreiben. Skyrim ist glaube ich in aller Munde. Es ist einfach ein Spiel von dem man nicht so schnell ablassen kann. Super !

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel und tolle extras, 18. Juli 2013
Ich kenne den Vorgänger Oblivion. Und ich kann nur sagen, Skyrim ist noch besser. Die Grafik überzeugt vollkommen, die Charaktere sehen sehr realistisch aus. Die Steuerung in den Menüs ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor allem im Skillbaum.
Ansonsten kann ich nur sagen, riesige offene Spielwelt mit richtig schönen Schauplätzen.

Und ein lästiges Problem bei Oblivion ist mit Einführung der Mitstreiter entschärft worden, ein volles Inventar und damit kein schnelles reisen mehr. Nun kann man dem Gefährten, wenn man einen hat, die schweren Sachen geben, bis man erneut bei einem Händler ist. Zudem ist "gehen" noch möglich wenn man jetzt die Traglast überschritten hat.

Die Karte ist hilfreich, das T-Shirt ist in Ordnung. Absolut empfehlenswert, vor allem zu dem Preis.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

The Elder Scrolls V: Skyrim Premium Edition - [PC]