5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel!
Vor 19 Monaten von Martinhausen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig
Vor 9 Monaten von Thomas Fuhrmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel!, 12. Mai 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Just Cause 2 Classics NEU - [Xbox 360] (Videospiel)
Wie erwartet hat das Spiel direkt nach hereingabe der Spiele-CD funktioniert. Also schon mal ein klasse Anfang! Das Spiel an sich ist natürlich Geschmackssache. Es ist eine Mischung aus Mafia II und GTA. Einfach durch eine riesengroße Welt reisen und Chaos stiften und das, nicht mal ohne Sinn. Das Chaos wird verursacht durch die Zerstörung verschiedener militärischer und propaganderischen Objekte eines Diktators. Dazu zählen Propagandawagen, Wassertanks, Tankstellen, Flugabwehr, Satelitenschüssel, Raketenköpfe uvm. Es stehen über 100 verschiedene Fahrzeuge für die Reisen auf unterschiedlichem Terrain bereit. Von normalen Pkws über Eiswagen zu Schiffen, Flugzeugen, Kampfjets, Ziviljets, Hubschrauber, Kampfhubschrauber ... Also ich spiele es nun seit Wochen circa einmal täglich und habe gerade erst 37 % der Spielverlaufes durchgespielt. Es ist ein sehr umfangreiches Spiel und grafisch sehr ansprechend. Der Preis ist sehr gering für ein solch aufwendiges Spiel. Fazit: Super Grafik, tolle Story und zudem sehr günstig!

4.0 von 5 Sternen unendliche weite, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Just Cause 2 Classics NEU - [Xbox 360] (Videospiel)
alleine wegen der freien Spielwelt ist das Spiel schon zu empfehlen.
Man kann hier wirklich stundenlang umherfahren oder fliegen oder laufen oder schwimmen wenn man gerade mal keine Lust hat in irgendein Gefecht verwickelt zu sein.

5.0 von 5 Sternen Crazy und cool !!!, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Cause 2 Classics NEU - [Xbox 360] (Videospiel)
Macht irre Spass...hat ein bisschen was von Farcry III im Arcade-Modus. Cooler Zeitvertreib für wenig Geld.

Zur Not schaut euch ein paar Videos an...von mir gibts eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen XBox Spiel, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Just Cause 2 Classics NEU - [Xbox 360] (Videospiel)
Durch schnelle Liefereung ist es möglich kurzfristig bei Amazon zu bestellen. Die Qualität ist auch sehr gut
immer wieder gern

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Cause 2 Classics NEU - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich habe mir das Game gekauft, weil ich Lust hatte mal wieder ein Open World-Game zu zocken. Die Grafik finde ich schon wirklich sehr schön. Das Gameplay ist recht leichtgängig, man braucht nicht lange um zu lernen wie man den Protagonisten steuert und seine Fertigkeiten nutzt. Man kann (fast) alles platt machen, aber eben nur fast. Man kann kleine Gebäude, kleine Bäume oder dünne Palmen locker mit ner MP oder nem Moped kaputt machen, jedoch größere Gebäude oder dickere Bäume sind selbst mit ner Panzerfaust nicht zu zerstören.

Es gibt zig Fortbewegungsmittel: PKW, Motorräder, Boote, Flugzeuge und Helikopter. Leider sind gerade die Flugzeuge (speziell die Kampfjets) sehr schwer zu steuern und man muss desöfteren frühzeitig "aussteigen".

Man hat die Möglichkeit jede Siedlung, Stadt oder Festung ohne Auftrag zu erkunden und abzuschließen, was bei der Vielzahl der Orte & der (teils zu) großen Karte viele Spielstunden verschlingt.

Normalerweise hätte dieses Spiel 5 Sterne verdient, jedoch muss ich wegen einem spezifischen Fall 1 Stern abziehen:

Wenn man eine Mission startet (egal ob Haupt-/Nebenmission), wird man vom Spiel gezwungen diese zu schaffen. Sollte man scheitern, bleiben einem nur 2 Möglichkeiten:

1. Die Mission am letzten Kontrollpunkt neu starten

2. Das Spiel beenden und von der letzten "persönlichen" (selbst erstellten) Speicherung neu laden

Dieses (in meinen Augen) Fehler sorgt für großes Frustpotenzial - speziell wenn man eine Nebenmission spielt, welche man absolut nicht schafft (bei mir war es wegen der sehr schlechten Steuerung der Kampfjets), und es keine Möglichkeit gibt, die Mission abzubrechen. Dies bedeutet:

Sollte man etwas länger nicht selbst gespeichert haben, gehen alle Fortschritte, die man bis hierhin erreicht hatte flöten.

So etwas habe ich bisher in keinem Spiel jemals gesehen. Entweder man hatte die Möglichkeit einfach eine andere Mission zu starten oder die (fehlgeschlagene) Mission später neu zu versuchen.

1 weiterer Stern wird von mir abgezogen, weil die Elite-Einheiten (welche die Generäle schützen) zu stark sind:

Man tötet einen General und versucht sich im Unterholz zu verstecken, aber selbst wenn man selbst die Elite-Einheiten nicht mehr sehen kann (wegen sehr dichter Vegetation), können die einen scheinbar perfekt sehen und auf maximaler Entfernung mit einer gefühlten 95%igen Trefferquote auf einen schiessen. Man selbst hat aber kaum eine Möglichkeit, diese Einheiten ebenfalls aus so einer Entfernung mit der MP/MG zu treffen. Das ist für mich persönlich einfach zu unrealistisch.

Natürlich ist JC2 nicht das Aushängeschild für Realismus, aber speziell so etwas hätte ruhig ein wenig mehr Realismus vertragen können.

Fazit:

Gelungenes, grafisch ansprechendes, sehr langatmiges Spiel für zwischendurch.

5.0 von 5 Sternen super, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Cause 2 Classics NEU - [Xbox 360] (Videospiel)
Tolles spiel, ein riesiger spielplatz für die großen. Und vor allem für die zerstörungsfreunde. Das ist auf jedenfall 5 sterne wert

4.0 von 5 Sternen ganz gut :), 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Just Cause 2 Classics NEU - [Xbox 360] (Videospiel)
Tolles Geschenk, mein Bruder spielt es nur noch !:) Er ist sehr damit zufrieden und kann es wirklich weiterempfehlen !:)

Just Cause 2 Classics NEU - [Xbox 360]
Just Cause 2 Classics NEU - [Xbox 360] von Koch Media GmbH (Xbox 360)