Größe: iPhone 5S , Aufstellbar|Farbe: Leder rau, Schwarz|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 18. Mai 2015
Die Rezension bezieht sich auf die Version " Leder rau, schwarz - iPhone 5S"

Die Hülle ist von der Qualität und der Verarbeitung her absolut hochwertig. Das Leder riecht herrlich und die Kontrastnähte sind fein gearbeitet und verleihen der Hülle eine gewisse Sportlichkeit.

Die Passform ist für das iPhone 5 / iPhone 5S sehr gut. Das iPhone lässt sich leicht einlegen und hält dann ausreichend fest in der Hülle, so dass meine keine Angst haben muss, es fällt raus.

Die Bedienung ist auch mit Hülle ohne Probleme möglich. Im unteren Bereich ist die Hülle weit ausgeschnitten, so dass auch laden oder eine Dockingstation mit Hülle möglich sind

Auch nach einiger Benutzung stellt sich noch keine Verschleißerscheinung da. Die Hülle sieht immer noch super aus.

Die Standfunktion ist ein nettes Gimmick, aber benutzt habe ich sie noch nicht. Trotzdem nice to have.

Wenn diese Rezension hilfreich für sie war, würde ich mich über einen Hilfreich Klick freuen.
am 29. August 2015
Über das Produkttesterprogramm der Leicke Friends habe ich wieder einmal die Möglichkeit bekommen, eine Schutzhülle für ein Handy zu testen.
Idealerweise war auch eine Hülle für mein älteres Apple Iphone 4 dabei. Das Handy hat sich bei mir bewährt und daher nutze ich es weiter. Bisher immer mal mit unterschiedlichen Hüllen, eine wirklich Gute und Hochwertige habe ich bewusst nie gefunden.
Diese Bewertung ist für die Manna iPhone 4 Hülle aus Nubuk-Leder im Vintage Look, da es möglichweise auch noch andere Hüllen aus der Serie gibt.
Die Manna Pr
odukte kenne ich bereits, da auch mein Ipad Air2 mit einer Manna Hülle geschützt wird, und das bisher sehr gut und ich war immer sehr zufrieden.

Ob die Serie bei der Hülle des Iphone4 meine hohen Erwartungen auch wieder erfüllen kann, muss sich im Test zeigen.
Lieferung über Amazon war wie (fast) immer schnell und am zweiten Werktag angekommen. Die Verpackung ist gut und macht einen hochwertigen Eindruck, auch das Innenleben passt zur guten äußeren Verpackung.

Nun macht man die Verpackung auf und sieht auf eine braune Schutzhülle aus Nubukleder, die schon einen leicht verschrammten Eindruck macht. Wer sich eine solche Hülle aus Nubukleder bestellt, muss sich auch im Klaren sein, das sehr schnell, d.h. schon am ersten Tag die ersten kleinen Schrammen auf der Leder zu sehen sind. Aber das kennt man von Jacken oder Schuhen mit einem solchen Obermaterial. Das ist so und mir gefällt es sehr gut. Leder lebt von der Struktur, und je älter Leder wird, umso besser sieht es auch. Nebenbei riecht es natürlich und nicht nach Kunststoff, wie sonst sehr viele. Die Abbildung bei der Bestellung über Amazon sieht wesentlich dunkler aus, als die Hülle, die dann später ankam. Hier sollte man nicht zu festgelegt sein, scheinbar gibt es Unterschiede in der Farbwahl des Leders. Meines kann ich als "lederbraun" bezeichnen, ein mittleres, leicht helleres Braun, was man von einer typischen Lederjacke kennt. Auf der Vorderseite ist ein Wappen eingeprägt, das die ganze Hülle exklusiver macht. Braucht man das ? Sicher nicht, aber es sieht einfach gut aus.

Die Schutzhüllen aus der Manna-Serie sind Klemmhüllen, hier sucht man Verschlüsse oder Magnete vergebens. Wie das Handy in die Hülle reingesteckt wird, ist selbsterklärend. Wer das nicht direkt erkennt, orientiert sich an der Aussparung für die Kamera. Die beiden seitlichen Klemmbacken halten und fixieren das Handy sehr gut, die Kanten sind noch leicht eingefasst und nach oben gezogen, so dass das Handy satt in der Wanne liegt.

Nun ist diese Version eine Flipcover-Version,d,h. die vordere Klappe wird nach unten geklappt und man kann direkt telefonieren. Die Innenseite ist einem feinen braunen Vlies versehen, was ein guter und weicher Schutz für die Glasoberfläche des Handys ist. Befestigt wird die Klappe einfach durch eine Verschluss- und Klemmlasche, die fest und ausreichend die obere Seite des Iphones umfasst, zudem passt sich die Lasche dann sehr gut in das allgemeine Bild der gesamten Schutzhülle ein.

Sieht man sich ähnliche Hüllen an, entdeckt man, das viele eine Kunststoffschale haben, indem das Handy liegt. Funktioniert, sieht aber wesentlich „billiger“ aus, als die Manna-Hülle, die zwei, mit Nubukleder, eingefasste Klemmbacken hat. Wer das direkt vergleicht, sieht den Unterschied und wer beide Versionen mal in der Hand festhält, merkt den Unterschied.
Die Aussparung im unteren Bereich für das Ladekabel ist groß genug, ebenso für die Kamera, alle anderen Elemente wie Lautstärkenschalter sind gut zu erreichen und zu bedienen.
Wenn man nun bedenkt, das diese Schutzhülle im Moment knappe 17 Euro kostet, frage ich mich, warum man überhaupt andere Hüllen kauft. Billige Hüllen kosten auch zehn Euro, und von dem ganz billigen Kram möchte ich nicht sprechen. Passform, Maßhaltigkeit, Eleganz und Schönheit sind Dinge, auf die man dann eben verzichten muss.

Fazit:
Nach einer Woche im täglichen Dauertest hat mich diese Mannahülle wieder völlig überzeugt. Das Iphone 4 sitzt sicher und fest, alles ist sauber und gut verarbeitet, der Flipcoverdeckel schließt gut, sauber und fest, nichts leierte aus. Das Design ist mehr als gelungen, die komplette Verarbeitung und der Schutz des Handys ist immer gegeben. Auch die empfindlichen Ecken und Kanten würden bei einem Fall geschützt, da die Hülle leicht übersteht. Die Farbe und den Vintagelook beim Nubukleder muss man mögen, auch, das sehr schnell Spuren auf dem Leder zu sehen sind. Wer das nicht mag, sollte eine andere Hülle kaufen, aber wer das mag oder wem es egal ist, wird diese Hülle lieben und gerne zeigen, denn Sie fällt auf. Positiv !
review image review image review image review image review image
am 15. Juni 2016
Ich habe die Universal Halterung , Tischständer für Tablets und Smartphones - Apple iPad Air, iPad Mini, iPhone 5, iPhone 5c, Samsung Galaxy Tab, Galaxy Note, Galaxy S4, Nokia Lumia, HTC One M7, LG, ASUS, Huwaei mit 5 Aufstellpositionen, zusammenklappbar zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde die Halterung pünktlich in einem Karton und darin in einer weiteren Plastikverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben vom Hersteller HEBRON gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten ist lediglich die Halterung an sich. Diese ist zusammengeklappt sehr klein und eignet sich besonders gut zB auf Reisen, im Büro oder zu Hause für den Schreibtisch. Der Aufbau ist sehr einfach. Man braucht lediglich die Vorderseite etwas anheben. Dann entdeckt man auf der Unterseite ein kleines Standfüßchen welches man hoch klappt und in die gewünschte Position bringen kann. Schon hat man eine kleine, aber doch sehr praktische Handyhalterung. Nachdem sie komplett in Schwarz gehalten ist, sieht diese auch noch dazu sehr schick aus. Man kann diese Halterung nicht nur für Smartphones verwenden, sondern auch zB für ein Tablett. Alles in allem ein gelungenes Produkt welches sehr nützlich ist. Daher: Top Produkt zum top Preis!

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test zur Verfügung gestellt bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:
Die gute Qualität der Halterung und das Preis- Leistungsverhältnis von € 3,99 haben mich sehr davon überzeugt sie auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.

Sollte euch diese Bewertung gefallen haben, so würde ich mich sehr freuen wenn ihr dies mit einem Klick auf den Button „Ja“ bei der Frage „War diese Rezension für Sie hilfreich?“ bestätigen.
review image review image review image review image
TOP 1000 REZENSENTam 10. Oktober 2013
Auf der Suche nach einem iPhone-Case ohne Macken, bin ich auf dieses Case von Manna gestoßen. Leider aber wieder eine Enttäuschung.
Das Case selbst macht zunächst einen sehr guten Eindruck. Einwandfreie Verarbeitung des Leders (sauber genäht und/oder verklebt, kein lästiger Geruch), wobei die kräftige rote Naht natürlich Geschmacksache ist. Alle Bedienknöpfe des iPhones liegen frei. Allein die Lautsprecher sind sind durch die Verbindungslaschen von Vorder- und Rückteil teilweise überdeckt. Relativ schlankes Design. Es gefällt mir!

Nicht zufriedenstellend sind allerdings:

1. die vier Halteecken, die zur Fixierung des iPhones an der Rückfront des Case dienen. Sie sind nicht hoch/lang genug, so dass sie nicht ausreichend über das iPhone greifen und es an diesen Stellen nur geringen Halt findet. Sie halten das Gerät nicht (!) wirklich "fest und stabil in der Tasche", wie der Verkäufer es bewirbt. Einige der Fotomontagen des Verkäufers stellen es geschönt und völlig falsch dar!

2. die Verschlusslasche, sie ist mindestens 1mm zu kurz. Sie greift nicht über das Gehäuse des iPhones und kann somit nicht "einrasten" (siehe auch Kundenbild). Sie hat zwar genügend Andruck, so dass der Deckel (noch) Halt hat. Es ist - erfahrungsgemäß - abzusehen, dass diese Spannung nach einiger Zeit des Gebrauchs nachlässt. Was aber auch bedeutet, dass der Deckel dann nur noch locker aufliegen wird.

Das Case sieht gut aus. Leider erfüllt es aber in wesentlichen Punkten seinen Zweck nur unzureichend. Ich habe es zurückgeschickt.

============
(!) Anmerkung:
============

Ich halte es für nicht korrekt (sogar für unlauter), dass der Verkäufer Rezensionen von Cases für iPads und iPhones hier in einen Topf schmeißt. Es entsteht so durch die Gesamtbewertung ein völlig falsches Bild für das einzelne Produkt. Hier werden 144 Rezensionen herangezogen u.a. für eine 4-5 Sterne-Berurteilung der Manna iPhone 5/5s Hülle, von denen aber nur ein sehr geringer Bruchteil für das iPhone- 5/5s-Case abgegeben wurde. Außerdem muss der Kunde schon sehr genau das Kleingedruckte lesen, um zu wissen, welches Produkt gerade rezensiert wird. Ich fühle mich durch diese Vorgehensweise eindeutig getäuscht!

Nachtrag 06.08.2015

Bezogen auf meine Anmerkung stelle ich heute fest, dass inzwischen iPad- und iPhonehüllen/-cases NICHT mehr in einem Bewertungsergebnis zusammengefasst werden. So soll es sein! Allerdings gibt es verstreut immer noch einige Bewertungen, die sich auf die iPhone 4s-Hülle beziehen. Auch die gehören hier eigentlich nicht her!
11 Kommentar| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2015
Die Hülle überzeugt durch die schicke, schlichte schwarze Lederhülle, die mit roten Nähten richtig gut zur Geltung kommt.
Auch die Handhabung ist kinderleicht: Das iPhone wird einfach in die Hülle geklemmt und sitzt dort sicher und vor allem fast felsenfest.
Auch die Aufstellfunktion der Hülle kann sich sehen lassen, denn dadurch können beispielsweise Videos besser geguckt und Spiele gespielt werden, und das Handy ist trotzdem geschützt.
Alle Bedienungselemente, Kamera und Anschlüsse sind natürlich ausgespart worden, um eine normale Bedienung zu gewährleisten, was auch gut funktioniert.

Ich finde, dass die Hülle perfekt für alle iPhone 5s Besitzer ist, denn es sieht gut aus und schützt das Handy. Besonders gefällt mir die hochwertige Verarbeitung und das angenehme Gefühl der Hülle in der Hand. Noch besser würde mir die Hülle ohne das Wappen in der Innenseite gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.

Das Öffnen und Schließen der Hülle geht auch kinderleicht und schnell, trotzdem hält die Hülle super, wenn sie einmal geschlossen, ist.

Für den Preis eine rundum gelungene Hülle.

Wir haben das Produkt kostenfrei zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen, jedoch spiegelt dieser Bericht unsere wahre Erfahrung wieder.
review image review image review image review image
TOP 500 REZENSENTam 22. April 2014
Mit Standfunktion, sehr schön verarbeitet.
Rote abgesetzte Nähte runden die edle Optik ab.
Alle Anschlüsse und Knöpfe sind gut zu erreichen.
Weiches Innenfutter schont das Display.
Echtes Leder rundum, schon beim Öffnen der Verpackung kann man das riechen.

sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis!
am 12. Mai 2015
Für das iPhone meiner Frau suchte ich eine stabile und wertige Hülle, durch die es in der Handtasche und auch sonst gut geschützt ist. Außerdem muß die Handhabung gut sein.
Die Manna Apple iPhone 5 Hülle aus Nappaleder erfüllte diese Anforderungen. Sie kommt in einer Pappschachtel und nicht in einer Plastik-Blister Verpackung wie viele andere Hüllen. Das erste Anfassen und Riechen an der Hülle war sehr angenehm und bestätigt, daß es kein Billigprodukt ist. Das Leder fühlt sich sehr wertig an. Sie sieht sehr gut verarbeitet aus und die rote Naht sieht gut aus.
Das Einpacken des iPhones funktioniert sehr einfach und das Schließen der Hülle funktioniert auch, allerdings muß man da etwas stärker drücken. Dafür sitzt der Verschluß aber auch sehr fest.
Ich habe ausprobiert, ob das iPhone fest in der Hülle sitzt, indem ich die Hülle geöffnet habe und in diesem Zustand am Verschluß festhaltend geschüttelt habe. Das iPhone hat sich nicht aus der Hülle bewegt, also wird es gut gehalten.
Wie das in ein paar Monaten aussieht, wird sich zeigen, denn Leder arbeitet ja auch, aber ich bin da recht zuversichtlich.

Jetzt noch zu dem im Titel erwähnten Zusatznutzen.
Man kann die Hülle auch als Stand im Querformat für das iPhone benutzen. Das funktioniert sehr gut, um z.B. ein Video zu sehen. Wie oft das passieren wird weiß ich zwar noch nicht, aber es geht gut.
am 8. Oktober 2015
Das Wildleder wesentlich kratzempfindlicher ist als Glattleder, ist schon klar. Aber das diese Ledertasche schon mit einer fetten Schramme, quer über die Vorderseite und mitten durch das Wappen geliefert wurde, fand ich dann doch ziemlich traurig. Zumal sich dieser, anders als die normalen leichten Kratzer (die z.B. durch Fingernägel entstehen können), nicht einfach wieder wegreiben lässt. :(

Die Farbe des Leders ist dazu deutlich heller, als in der Produktabbildung dargestellt.

Außerdem lässt sich die Klappe, anders als bei diesem Modell: Exklusive Ledertasche für iPhone 4 & 4S Schutzhülle aus brasilianischem Echtleder , Color:Schwarz, nicht nach hinten umklappen, was auf Dauer schon etwas unpraktisch ist.

Ich würde die brasilianische Ledertasche dieser hier eindeutig vorziehen! - Der höhere Preis ist gerechtfertigt.
am 17. Februar 2015
Ich habe vor kurzem die Leicke Manna Schutzhülle für iPhone5/5s bei Amazon bestellt.

Die Lieferung ist super schnell erfolgt - bereits nach einem Tag war das Päckchen da.

Die Verpackung der Schutzhülle gefällt mir optisch sehr gut. Innen ist der Karton noch mit gelbem Flies ausgekleidet. Es wurde nur sehr wenig Verpackungsmaterial verwendet (vor allem kein Plastik) - sehr umweltfreundlich !

Die Schutzhülle hat mir auf den ersten Blick super gut gefallen. Der klassische Stil ist genau mein Geschmack. Manna steht bei Leicke für „kunstvolle Arbeit“. Dem kann ich nur beipflichten.

Oben ist ein Wappen mit dem Leicke Schriftzug, auf der Rückseite nochmals Leicke aufgestanzt. Das verschafft dem Ganzen einen sehr eleganten Touch.

Das Nubukleder ist sehr fein und macht einen äußerst stabilen/hochwertigen Eindruck. Der Ledergeruch ist sehr angenehm.

Besonders gefällt mir der sehr schöne Braunton des Nubukleders.

Was ins Auge sticht ist die sehr gute Verarbeitung der Tasche (vor allem die Nähte sind sehr sauber genäht). Der Preis in Höhe von 34,99 € ist daher meiner Meinung nach absolut angemessen.

Die Aussparungen für Bedienungstasten (Kamera, Lade-/Headset-Anschluss sowie andere Bedienungslemente ) sind perfekt. Nichts wird verdeckt oder beeinträchtigt die Funktion.

Die Ecken der Hülle sind ebenfalls sehr sauber vernäht und verarbeitet.

Mein iPhone 5 passt perfekt in die Hülle und sitzt absolut fest. Das Heraustrennen geht sehr einfach (was ja leider bei vielen Hüllen nicht der Fall ist).

Sehr praktisch ist die Standfunktion der Hülle, so dass man z.B. bequem Videos anschauen kann.
Man muss einfach den Deckel umklappen.

Die Hülle hat einen seitlichen Verschluss, so dass das iPhone sicher transportiert werden kann.

Das Nubukleder kann sehr leicht gereinigt werden - einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.

Die Schutzhülle ist mit 100 g sehr leicht, aber trotzdem äußerst stabil.

„The Whole World Smiles" - Wir sind froh, wenn sich alle freuen! - das ist die Philosophie von Leicke. Ich für meinen Teil freue mich sehr über diese elegante Schutzhülle für mein iPhone 5.

Fazit :

Eine sehr elegante und hochwertig verarbeitete Schutzhülle, die ich uneingeschränkt empfehlen kann !
am 21. August 2015
Die Hülle ist sehr hochwertig verarbeitet, das Leder ist angenehm weich und trotzdem griffig und ich denke das es mein Iphone sehr gut schützen wird.

Der Versand erfolgt sehr schnell, ich hatte es bereits einen Tag nach Bestellung zuhause.
Die Verpackung ist sehr edel, absolut geschenktauglich.

Beim Auspacken merkte man sofort, das sie nach Leder riecht und NICHT nach irgendwelchen Chemikalien, wie man es heute ja leider sehr oft hat

Die Hülle selber ist aus braunem Nubukleder das an sich schon sehr edel wirkt. Durch das aufgedruckte Wappen und die leicht abgesetzten Nähte wird dieser Effekt noch verstärkt. Es ist keine der üblichen Einheitshüllen sondern fällt optisch und qualitativ wirklich positiv aus dem Rahmen.

Das Iphone liegt sehr sicher darin, die Passform ist optimal.
Man muss es nicht mit Gewalt reindrücken aber es wird auch sicherlich nicht von alleine herausfallen.
Durch die seitlichen Ränder ist es rundum geschützt, egal auf welche Stelle es gerade fällt.
Bedienelemente und Anschlüsse sind alle gut erreichbar, ein entfernen aus der Hülle, beispielsweise zum laden, ist nicht erforderlich.

Die Hülle ist trotz der angenehmen, weichen Struktur auch schmutzabweisend, wie ich gestern abend bereits versehentlich ausprobiert habe. Mein Iphone ist mir runtergefallen und die Hülle war voller Erde. Die konnte ich problemlos trocken abwischen, man sah ihr nichts mehr an.

Der Deckel wird durch eine kurze, mit Leder überzogenene Klaue gehalten.
Sie hält den Deckel sehr sicher fest, er wird nicht von alleine aufgehen ist aber dennoch mit einer Hand bedienbar- was sicherlich in vielen Situationen sehr praktisch ist.

Insgesamt würde ich hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen, die Hülle hebt sich in Qualität und Design von allen mir bekannten Hüllen sehr postiv ab.